Übersetzung vonhttps://boinc.berkeley.edu/forum_thread ... tid=120847Im Rahmen des Projekts wird das Kessler-Syndrom untersucht und eine riesige Anzahl von Monte-Carlo-Simulationen durchgeführt, die mögliche Zukunftsszenarien für die niedrige Erdumlaufbahn (LEO) simulieren. Jede WU entspricht einem von 400 zufällig ausgewählten Zukunftsszenarien innerhalb eines einzelnen Szenarios, wobei insgesamt 302.400 verschiedene Szenarien durchgespielt werden sollen. Etwa 120 Millionen WUs und mindestens etwa 240 Millionen Aufgaben sollen an Freiwillige verteilt werden. Ein zweiter, noch nicht festgelegter Durchlauf ist geplant, um interessante Zukunftsszenarien genauer zu untersuchen.
Ich arbeite mit einem Kollegen zusammen, der daran interessiert ist, seine Doktorarbeit auf der Grundlage der Ergebnisse dieses Projekts zu schreiben. Und sollten meine Industriepartner aus dem SSA-Bereich Interesse zeigen, würde ich mich sehr freuen, wenn wir in Zukunft auch weitere Forschungssimulationen durchführen könnten.
CPU(x86 und arm64) und GPU (Nvidia Cuda 12 und AMD HIP. und benötigt FP64) werden beim launch verfügbar sein.
invitecode "iridiumcosmos"
Bisher noch keine WUs aber wird versucht im laufe der woche ein Beta task run zu starten.
Als Info, es ist ein Projekt von Ian&steve der an der Optimierten EinsteinAtHome applications bastelt. Also können wir hoffentlich Performante GPU WUs erwarten





