http://zebrabrute.ath.cx/zebrabrute/
Scheint aber Deutsch zu sein!
Gruß Jkcapi

yoyo3.05.2007 Account creation temporary Disabled!
Das Projekt wurde zu frueh publiziert. Es befindet sich noch in der Testphase!
Accounterstellung wurde zeitweise deaktiviert.
Mit der derzeitigen Application ist das Projekt nicht in Lebenszeit zu loesen. Weitere Optimierungen sind von noeten.
Wer mag kann gerne weiter rechnen, optimierungen sind im gange.

Du weisst aber schon, dass der 72-Bit-Schlüssel symmetrisch, RSA-Schlüssel aber asymmetrisch sind?yoyo hat geschrieben:Ich hatte mich schon gefragt, wie sie das schaffen wollen, wenn [[Distributed.net]] schon seit 3 Jahren an einem 72bit Schlüssel rumrechnet und die einen 512 bit Key knacken wollen.

Dann melde Dich doch mal bei dem Projektbetreiber und sag ihm mal was er machen muss! Der versucht doch auf gnfs umzustellen weil er der Meinung ist das bruteforce zu lange dauern würde. Wie es gehen würde es allein in 3-5 Monaten zu schaffen währe bestimmt InteressantMystwalker hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass der 72-Bit-Schlüssel symmetrisch, RSA-Schlüssel aber asymmetrisch sind?yoyo hat geschrieben:Ich hatte mich schon gefragt, wie sie das schaffen wollen, wenn [[Distributed.net]] schon seit 3 Jahren an einem 72bit Schlüssel rumrechnet und die einen 512 bit Key knacken wollen.
Einen 512-Bit-RSA-Schlüssel könnte ich wahrscheinlich alleine innerhalb von 3-5 Monaten knacken...![]()
Es dürfte weitaus länger dauern, eine GNFS-Implementierung für BOINC zu erstellen. Des weiteren hat der nicht- (bzw. kaum-)parallelisierbare Teil (die lineare Algebra) einen wesentlichen Anteil am Gesamtaufwand.