operationprojectx
-
uebermensch
operationprojectx
Wie wärs mit nem RECHENKRAFT.NET Team bei http://www.operationprojectx.com ?
Ich will mich da nämlich anmelden
Ich will mich da nämlich anmelden
-
Bananeweizen
- Urvater

Es gibt schon ein Team: http://www.operationprojectx.com/STATS/ ... 4E4554.htm
Hat momentan Platz 4.
Ciao, Michael.
Hat momentan Platz 4.
Ciao, Michael.
-
MarcyDarcy
Mal eine technische Frage
ganz abgesehen von der Wahrscheinlichkeit, dass dieser XBox-key zufällig in den nächsten 17 Billionen Jahren gefunden wird....
Dieser client probiert also scheinbar irgendwelche Primzahlen aus um irgendetwas zu versuchen und sendet dann nach "erfolglosem" Versuch die zufällig generierte Zahlen an den opx-server.
Ich habe diesen client mal ausprobiert und dazu ein paar Fragen:
1. Mein client hat als letztes lediglich 25-Stellige Primzahlen ausprobiert. Kommen diese Winzlinge denn realistischer Weise ünerhaupt in Frage?
2. Alle Primzahlen kann selbst ein Blinder als solche erkennen, wegen der 1 am Ende. Ist das nicht ein bischen zu offensichlich, und daher zu unwahrscheinlich, dass der Schlüssel aus solchen besteht.
3. Es scheint ünerhaupt nicht gewährleistet zu sein, dass nicht x-beliebige clients n-gleiche Primzahlen auswerten.
4. Was geschieht wohl, wenn ich ein paar Milliarden Primzahlen in die Datei "xbx_send.dat" umschlossen von einem Y-tag schreibe und absende?
Zum guten Schluss finde ich es witzig, wie schnell sich doch recht viele Leute gerade für dieses Projekt finden. Ausserdem ist die Materie recht interessant. Dämnächst wird ein client für die XBox herauskommen, der mit hilft, seinen eigenen Schlüssel zu knacken. Ich denke das Projekt ist auch nur ein Pub-Gag, der dazu beiträgt, mehr Leute für DC zu begeisten und alle später zu einem anderen Projekt zu bewegen. Rechtliche Bedenken hätte ich wegen Microsoft sicherlich nicht
Dieser client probiert also scheinbar irgendwelche Primzahlen aus um irgendetwas zu versuchen und sendet dann nach "erfolglosem" Versuch die zufällig generierte Zahlen an den opx-server.
Ich habe diesen client mal ausprobiert und dazu ein paar Fragen:
1. Mein client hat als letztes lediglich 25-Stellige Primzahlen ausprobiert. Kommen diese Winzlinge denn realistischer Weise ünerhaupt in Frage?
2. Alle Primzahlen kann selbst ein Blinder als solche erkennen, wegen der 1 am Ende. Ist das nicht ein bischen zu offensichlich, und daher zu unwahrscheinlich, dass der Schlüssel aus solchen besteht.
3. Es scheint ünerhaupt nicht gewährleistet zu sein, dass nicht x-beliebige clients n-gleiche Primzahlen auswerten.
4. Was geschieht wohl, wenn ich ein paar Milliarden Primzahlen in die Datei "xbx_send.dat" umschlossen von einem Y-tag schreibe und absende?
Zum guten Schluss finde ich es witzig, wie schnell sich doch recht viele Leute gerade für dieses Projekt finden. Ausserdem ist die Materie recht interessant. Dämnächst wird ein client für die XBox herauskommen, der mit hilft, seinen eigenen Schlüssel zu knacken. Ich denke das Projekt ist auch nur ein Pub-Gag, der dazu beiträgt, mehr Leute für DC zu begeisten und alle später zu einem anderen Projekt zu bewegen. Rechtliche Bedenken hätte ich wegen Microsoft sicherlich nicht
-
Bananeweizen
- Urvater

Re: Mal eine technische Frage
Wenn ich du wäre, hätte ich die auch nicht. Da ich aber ich bin, habe ich die.MarcyDarcy hat geschrieben:Rechtliche Bedenken hätte ich wegen Microsoft sicherlich nicht
Ciao, Michael.
-
Pascal
Re: Mal eine technische Frage
Da ich genauso wie MarcyDarcy zumindest seit einiger Zeit in Mainz wohne, müsse wir leider zusammen halten.Bananeweizen hat geschrieben:Wenn ich du wäre, hätte ich die auch nicht. Da ich aber ich bin, habe ich die.MarcyDarcy hat geschrieben:Rechtliche Bedenken hätte ich wegen Microsoft sicherlich nicht
Ciao, Michael.
Also ich kann nicht unbedingt zu 100 Prozent behaupten, ICH wäre ICH. Du vielleicht, MarcyDarcy?