Statistiken für evolution@home - Projekt etwas 'pushen'

QuChemPedIA@home, TN-Grid etc.
Nachricht
Autor
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Statistiken für evolution@home - Projekt etwas 'pushen'

#1 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 13.11.2002 17:55

Hallo an die emsigen Statistik-Magier: :wave: Könntet ihr evolution@home nicht mal etwas Gutes tun, und es in eure Stats-Systeme aufnehmen? Es erfordert maximal einen täglichen "poll" - da bloß alle 14 Tage ein "update" auf Laurence's Seite erscheint. Ich denke, es würde das Projekt merklich nach vorne bringen, wenn es dafür etwas mehr Unterstützung gäbe. :D Ich würde mich auch bereit erklären, für euch den Aufbau der Stats etwas zu organisieren, denn wie ihr wißt, gibt es bei evolution@home etliche Subdisziplinen, die in getrennten Statistiken aufgelistet werden.

Ich darf an dieser Stelle auch nochmal darauf hinweisen, daß die ersten 3 Teams der evolution@home "stats" in den "acknowledgements" der zukünftigen Veröffentlichungen stehen werden (ist in der letzten auch der Fall gewesen [vgl. anderen thread von mir] und explizit auf der Website angegeben). DAS wäre mal 'ne gute Werbung für uns! Außerdem ist es eines der wenigen sinnvollen deutschen Projekte. Ich habe in der letzten Zeit dort etwas Rechenzeit investiert und man kann eigentlich mit relativ wenig Einsatz was erreichen. :attention:

Kleine Hintergrundsstory: Ich kenne den Institutsleiter des Freisinger Forschungslabors (der TU München angegliedert), der dieses Projekt mitunterstützt (Prof. Siegfried Scherer) - er hat mich mal zu 'nem Vortrag eingeladen und ich habe seit dem etwas Kontakt dahin.

Also rufe ich jetzt mal zu einem verschärften Einsatz bei diesem Projekt auf! :smoking:

Eben sehe ich, daß gerade heute die Statistiken wieder aktualisierrt wurden. In der Tat ist unser Team in der Gesamtwertung auf Platz 3 (inkl. "anonymous" :attention: ) - den müssen wir halten, um in dem Paper zu erscheinen.

:D
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

ltd

#2 Ungelesener Beitrag von ltd » 13.11.2002 20:04

Ich denke ich werde mal ein wenig helfen.

Aber da stellen sich mir einige Fragen zur Konfiguration.

Muß ich bei den beiden PIN etwas eingeben oder nicht ???

In der Beispiel Installation auf der Webseite steht als einzugebende URL
noch www.rechenkraft.de

Soll da immer noch ".de" genommen werden oder doch schon ".net" ???

Gruß,

Lars

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#3 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 13.11.2002 20:52

Also hier mal ein Ausschnitt meiner "preferences", damit Dir die Konfiguration leichter von der Hand geht: :D

Public family or group name (Enter name with up to 55 characters or "anonymous". Will be published in highscores at http://www.evolutionary-research.net. If this name is not unique your results will be automatically added to the existing group with this name. ) :
Rechenkraft.de
Public personal or member name (Enter name with up to 55 characters or "anonymous". Will be published in highscores at http://www.evolutionary-research.net) :
Michael H.W. Weber
Not-published GroupNameCheckPIN (Enter "anonymous" or a code with up to 20 numbers or letters, that is not similar to any passwords you use on important occasions. This code is neither published with the highscores, nor especially encrypted while stored in the preferences file on your harddisk or transmitted by email. Please store it also in some other place in case you delete the preferences file.This string must not contain spaces or tabs and is used for identification when calculating the highscores: If you submit your first result, the NameCheckPIN in there is remembered. If you then submit other results after that, their NameCheckPIN is compared to the first one to make shure that you submitted these results with the URL they promote.) Now enter the code (up to 20 characters without space or tabs) :
**PW hab' ich Dir per PM geschickt**
Not-published PersonalNameCheckPIN (see explanation above for GroupNameCheckPIN). This ID keeps other members of your group from adding to your highscores, as all results submitted under your group and personal name without this ID will be anonymized. Now enter the code (up to 20 characters without space or tabs) :
**hier Dein PW eingeben**
Public PromotedURL (Your email or homepage that shall be used as a link to allow people surfing the highscores, to be published at http://www.evolutionary-research.net to visit your website or email you. If your URL is not correct, people will not find you. The email account used to send your results to evolutionary-research will not be published whatsoever.) Use "anonymous" or meaningful URL with up to 90 characters :
http://www.rechenkraft.net
Nation (enter name or "anonymous", may be published in highscores at http://www.evolutionary-research.net) :
Germany
ANSI CPU information (automatic, don't correct manually) :
Unknown
ANSI OS information (automatic, don't correct manually) :
Win32 on Windows NT 5.1
Systemdetails known (unknown or details like CPU type+speed, Cache size+speed, RAM size+speed, up to 70 characters) :
**hier Deine Kiste identifizieren, z.B..: AMD TBird@1.1GHz**

Wichtig ist, daß Team heißt Rechenkraft.de (nicht .net; vgl. erste Abfrage) - als URL solltest Du dann natürlich .net verwenden.

:wave:
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

ltd

#4 Ungelesener Beitrag von ltd » 13.11.2002 21:25

Danke für die schnelle Antwort.

Habe jetzt alles (hoffentlich) richtig eingestellt.

Das Ergebnis werden wir in 2 Wochen sehen

Lars

S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor

#5 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 13.11.2002 21:50

ich hab da vor ewigen Zeiten auch schon mal mitgemacht - bekomme ich die neuen Results zu den alten irgendwie dazu? (damals gab es weder Teams noch Passwörter)

Gruß
Stefan
Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.11.2002 10:41

@Stefan: Du bist in den Statistiken ja auch merklich vertreten. Ich denke, wenn Du die Team-Einstellungen wie oben angegeben machst und Deine persönlichen Daten beibehältst wie bislang, dann sollte es klappen.

Michael.

Bild Bild

S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor

#7 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 14.11.2002 11:39

@Michael - dann brauch ich aber auch das Team-Passwort

Gruß
Stefan
Bild

BrainMcFly
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker

#8 Ungelesener Beitrag von BrainMcFly » 14.11.2002 12:14

So, die erste Simulation läuft, erstmal was "kurzes", nur 8h voraussichtlich, wenn der client stabil ist, werd ich mir mal ein paar dickere brocken vornehmen.

btw. gibts eigentlich irgendwelche optionen, die sich positiv auf den client auswirken ?

Welche WUs werden denn nun empfohlen, ich hab mal eingestellt max. 200MB memory und maximal 7 tage berechnungsdauer. Soviel ich mitbekommen habe, speichert der client nicht so oft ab. Geht mir etwas verloren, wenn ich diese break.txt ins verzeichnis schiebe und dann runterfahre. Ich mein zwar, dass mein rechner locker länger wie eine woche läuft, allerdings boote ich doch ab und an mal neu, da das system ja doch mit fortlaufender dauer etwas zäher wird.

fragen über fragen ;)

BrainMcFly
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker

#9 Ungelesener Beitrag von BrainMcFly » 14.11.2002 12:18

noch ne frage, kann man irgendwo in das Team Rechenkraft.de "reinsehen", ich hab nirgends gefunden, wo man nen Überblick bekommt, wer alles in dem Team ist...

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#10 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.11.2002 13:42

BrainMcFly hat geschrieben:noch ne frage, kann man irgendwo in das Team Rechenkraft.de "reinsehen", ich hab nirgends gefunden, wo man nen Überblick bekommt, wer alles in dem Team ist...
Ich habe so eine Option bislang auch nicht finden können. Die Statistiken sind eben wirklich etwas dürftig - daher ja auch mein Aufruf zu "externer Hilfe".

Die Einstellungen wählst Du einfach, wie es Dir am besten paßt. Ich denke die "run file"-Tabelle auf der evolution@home Website ist ziemlich übersichtlich. Ich habe 640 MB als RAM-Obergrenze gesetzt nach der Formel: physikalisch vorhandenes RAM - vom OS benutztes RAM = gesetzte RAM Obergrenze für evolution@home. Ich kann eh maximal die 500 MB "files" laufen lassen. Bedenke, daß es verschiedene Disziplinen bei den "stats" gibt Da mußt Du eben wissen, wo Du vornehmlich punkten willst.
Wie das mit dem "checkpointing" genau funktioniert, hab' ich auch noch nicht so durchschaut. Ich habe bislang meine Kiste immer die laufende Simulation beenden lassen und bin ansonsten noch nie in Absturz-Schwierigkeiten gekommen. Da müßtest Du also etwas experimentieren...

@Stefan: Du hast 'ne PM von mir.

Michael.

Bild Bild

S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor

#11 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 14.11.2002 19:11

ich hab mal vorerst 2 PIV für das Projekt abgestellt :angel2:

Gruß
Stefan
Bild

S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor

#12 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 21.11.2002 22:45

so - ich hab gerade mein Result-File abgeschickt - wenn das gut in der Statistik ankommt, dann werde ich meinen Einsatz noch etwas steigern :)

Gruß
Stefan
Bild

Zurück zu „Sonstige medizinische, chemische und biologische Projekte“