Für TSC-Hope.. Schadensbericht..

Medikamentensuche durch "Docking"-Simulationen (Mapping Cancer Markers, FightAIDS@home, Smash Childhood Cancer, ...)
Nachricht
Autor
[T@H]Brutzel

Für TSC-Hope.. Schadensbericht..

#1 Ungelesener Beitrag von [T@H]Brutzel » 01.11.2002 13:51

Hallo Hopies &all

Da ich bisher nicht gehört, gelesen habe, daß sich jemand rührt, habe ich das mal in die Hand genommen, via Denic den technischen Ansprechpartner gefunden und angerufen!

Die Chaoten sind mit ihren ganzen Servern umgezogen und ausgerechnet unser ist dabei in die Brüche gegangen. Nun steht da ein Neuer, allerdings ohne Daten, weil noch keine Verbindung zwischen backupserver und Onlineserver besteht.

Man konnte mir nicht sagen, wann das Backup draufgespielt wird, sollte aber 'höchstens' NOCH 2-3 Tage dauern.

Zu lang in meinen Augen, da werden wohl auch gewerbliche HPs drauf gewesen sein, was Geldausfall bedeutet.. bei uns ist's durch 'die' ganz klar ein Imageverlust!

Bestes Team, nicht erreichbar.. mannomann

Gruß Klaus

Pascal

#2 Ungelesener Beitrag von Pascal » 01.11.2002 14:21

Nur ein kleiner Tip:

Vielleicht schreibt ihr das auch bei TSC direkt ins Forum, damit die Leute hierher kommen. :wink:

Gizmoojun

#3 Ungelesener Beitrag von Gizmoojun » 01.11.2002 18:12

Na super... Aber Brutzel, danke das du angerufen hast....

Und danke an das Rechenkraft-Team, daß wir hier Asyl bekommen.... :D

:!:

Giz

Pascal

#4 Ungelesener Beitrag von Pascal » 01.11.2002 18:23

Gizmoojun hat geschrieben:Na super... Aber Brutzel, danke das du angerufen hast....

Und danke an das Rechenkraft-Team, daß wir hier Asyl bekommen.... :D

:!:

Giz
Mehr können wir da leider auch nicht tun.. :wink:

Benutzeravatar
[T@H] Zesore
Mikrocruncher
Mikrocruncher
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2002 11:17

#5 Ungelesener Beitrag von [T@H] Zesore » 01.11.2002 18:25

Wenn das also noch ein paar Tage geht werden wir euch wohl länger belästigen :wink:

Habt ihr auch einen Chat?
every man dies, not every man really lives.

Bild

Pascal

#6 Ungelesener Beitrag von Pascal » 01.11.2002 18:33

Ja.

irc-Server: irc.germany.net
Channel: #rechenkraft

HoT

#7 Ungelesener Beitrag von HoT » 01.11.2002 22:16

Dann hoffen wir mal das beste und das es schnell geht. Ich habe schon lange keine PN mehr geschrieben :o

Gruss
HoT

Benutzeravatar
Murph
Statistik-Magier
Statistik-Magier
Beiträge: 295
Registriert: 05.02.2002 04:10
Wohnort: Darmstadt

Re: Für TSC-Hope.. Schadensbericht..

#8 Ungelesener Beitrag von Murph » 01.11.2002 23:02

[T@H]Brutzel hat geschrieben:Hallo Hopies &all

Da ich bisher nicht gehört, gelesen habe, daß sich jemand rührt, habe ich das mal in die Hand genommen, via Denic den technischen Ansprechpartner gefunden und angerufen!

Die Chaoten sind mit ihren ganzen Servern umgezogen und ausgerechnet unser ist dabei in die Brüche gegangen. Nun steht da ein Neuer, allerdings ohne Daten, weil noch keine Verbindung zwischen backupserver und Onlineserver besteht.

Man konnte mir nicht sagen, wann das Backup draufgespielt wird, sollte aber 'höchstens' NOCH 2-3 Tage dauern.

Zu lang in meinen Augen, da werden wohl auch gewerbliche HPs drauf gewesen sein, was Geldausfall bedeutet.. bei uns ist's durch 'die' ganz klar ein Imageverlust!

Bestes Team, nicht erreichbar.. mannomann

Gruß Klaus
Also wir sind ja beim selbem Provider und der Umzug hat eigentlich wunderbar geklappt, zumindest bei rechenkraft.info

edit++ Klasse war mal so, .info setz auch andauernd aus.
Konnte Daten heute nicht hohlen.

gruß

Gizmoojun

#9 Ungelesener Beitrag von Gizmoojun » 02.11.2002 23:43

Hilfeeee...

Wer kann mir sagen, warum mein Client keine WUs holt? Hab schon alles runtergeschmissen (node gesichert) und neu installiert (frische Netz-version geholt).

Geht trotzdem nicht...

*quäääääk*


Giz

Athlonkaempfer

#10 Ungelesener Beitrag von Athlonkaempfer » 03.11.2002 04:52

Würde sagen du hast in letzter Zeit auf der node zu viele gelöscht.
Ist es so?

Gizmoojun

#11 Ungelesener Beitrag von Gizmoojun » 03.11.2002 11:36

Ganz im Gegenteil.... Das mache ich echt nur selten... Und der andere Rechner mit der Node bekommt ja auch noch alle seine liebn kleinen WUs.... Da die eh nur einzeln ins Netz gehen können ist da auch in der Hinsicht kein Problem zu sehen.... :( Bin ratlos....

Brutzel

#12 Ungelesener Beitrag von Brutzel » 03.11.2002 14:46

Hier auch noch ne Info zum Thema.. breche mir langsam die Finger, mit Mails und drei parallelen Foren hehehe
----
Wir haben ja noch E-Mails als Ausgleich, auch wenn es definitiv nicht das Gleiche ist ;)

Wir hatten ja vorrübergehend eine Notpage und nun wieder ein funktionierendes Backup, der Hauptpage! Wo genau letzteres herkommt, weiß ich zur Zeit nicht, ist aber ein gutes Zeichen dafür, daß das Team so funktioniert, wie es sein sollte!

Das Forum wird wohl bis zum Backup des Providers warten müssen/können.

Ich möchte hier mal Sternie loben, der auch fix reagiert und kooridiniert hat (E-Mail an den Provider usw..), sonst wäre unsere Page wohl immer noch im Nirvana! ;)
----

@all 95% der Domains haben den Umzug gut überstanden.. unsere gar nicht, eure .Info zum Glück zum Teil ;)

Das da keine Daten gezogen unfd geschoben werden können, liegt sicher daran, daß die HP zwar online ist, allerdings noch nicht in direktem Zugriff, wie deren Backupserver!

Allerdings:
Bei uns hat ein Anruf gereicht und der FTP-Account wurde fast sofort danach per Hand aktiviert! Falls ihr immer noch nicht rankommt, solltet ihr das Montag telefonisch geregelt bekommen!

Nummer hab ich nicht zur hand, aber die Denic hilft da weiter hehe

@Giz
Seit dem Update habe ich auch manchmal WUzieh-Probleme. Liegt nicht an dir, oder deiner Node. Die haben ihr System umgestellt!

Ich bekomme neue WUs nur noch im Pack zu 25 Stück, muß länger warten, bis jedes Pack übermittelt wird und 100 ist nun die Grenze, nicht 150, wenn man parallel abgibt. Die scheinen durch die Updates überlastet zu sein und die 25er Abgabe erfordert sicher auch unnötigen Rechenaufwand.

KenW hat versprochen eine Eingabe fürs nächste Update zu machen, um die mögliche WUzahl zu erhöhen, was ja durch die Beschleunigung dringend nötig ist!

Ich hoffe die nehmen auch endlich die WUs mit 0 Drehungen raus, zumindest bis zum Update, da der neue Client bei denen abschmiert..

So.. alle Infos gepostet, Freundin gerade aufm Weg nach Frankfurt.. ich leg mich wieder hin *schnaaarch* :D

Schönen Sonntag noch euch allen ;)

Gruß

Klaus

Zurück zu „Medikamentensuche“