Hallo,
wie schon oft diskutiert muss man für das effektive abarbeiten der AMD GPU-WU's für POEM einen kompletten CPU-Kern freihalten. Wenn ich jedoch die CPU-Zeiten, die dann tatsächlich für die jeweiligen Tasks benötigt werden anschaue, dann sind das am Ende wieder nur 4-5 % der Laufzeit der Wu. Also dass, was von PEOM als Standard vorgegeben wird.
Für mich ergibt sich irdenwie das Bild, dass die POEM-WU zwar nicht viel CPU-Rechenzeit benötigt, diese aber sehr häufig abruft. Und immer wenn die CPU gebraucht wird, ist die WU aber noch nicht an der Reihe. Und wenn es dann soweit ist, lanweilt sich die CPU.
Hat jemand eine Ahnung, wie genau der Wert, den die WU für die CPU-Benutzung angibt umgesetzt wird? Also wenn da steht "0.05 CPU" bedeutet das dann, dass der Kern 19 s was anderes macht und nur die letzte Sekunde für die GPU-WU frei hält? Dann würde es mich nämlich nicht wundern, wenn dort ohne das Freihalten eines Kerns nichts voran geht.
Und weiß jemand, wie man diese Aufteilung ändern kann? Also in etwa so, dass z. B. bei "0.05 CPU" 190 ms für etwas anderes und 10 ms für die GPU breitgehalten werden?
Oder liege ich mit meinen Gedanken völlig daneben?
CPU-Laufzeit für AMD-GPU
-
captainwama
- XBOX360-Installer

Re: CPU-Laufzeit für AMD-GPU
eine sehr interessante frage. eine antwort find ich auch noch besser. 
ich hab das bei wilkyway gehabt. da stand dann 0.05cpu+1gpu. war insofern super, das ich alle kerne genutzt hab und milkyway dann sich den rest geschnappt hat. die *.exe hab ich dann noch mit dem programm prio auf normale cpu priorität gesetzt und schon lief alles fluffig.
vor längerem haben sie die cpu anforderung hochgesetzt und seitdem klappt diese vorgehensweise leider nicht mehr.
ich hab das bei wilkyway gehabt. da stand dann 0.05cpu+1gpu. war insofern super, das ich alle kerne genutzt hab und milkyway dann sich den rest geschnappt hat. die *.exe hab ich dann noch mit dem programm prio auf normale cpu priorität gesetzt und schon lief alles fluffig.
vor längerem haben sie die cpu anforderung hochgesetzt und seitdem klappt diese vorgehensweise leider nicht mehr.