Ich melde mich jetzt sozusagen nachträglich zu Wort, nachdem ich nun aus Indien zurück bin und möchte doch ein paar Dinge klarstellen:
joogie hat geschrieben:@keller
Zum einen: viele news und hilfen wurde sehr früh (teilweise mehr als 10 stunden) im Forum von Simap veröffentlicht, thema dll prob.
Was in einem Forum irgendwo steht, wird von den Projektunterstützern normal NICHT gelesen, weil es schlicht nicht gefunden wird. Spätestens nicht, nachdem das besagte Forum mehr als 50 Meldungen hat. Ich denke, das sollte klar sein und deshalb sollten ESSENTIELLE Meldungen, wie es offensichtlich welche gab, auf die Titelseite des Projekts statt irgendwo ins Forum.
joogie hat geschrieben:und das finde ich so traurig an eurem team.
Naja, also solche Verallgemeinerungen müssen ja nun nicht sein, oder?
joogie hat geschrieben:Wusstet ihr das das ganze simap team freiwillig und ohne bezahlung das projekt betreibt??
Nun, ich nehme jetzt ohne nähere Recherche mal an, es handelt sich um eine "übliche" Uniarbeitsgruppe, also besteht dort ein wissenschaftliches Interesse an diesem Projekt und natürlich werden die verantwortlichen Mitarbeiter im Rahmen einer DFG- oder sonstigen Stelle auch bezahlt für das, was sie dort tun.
joogie hat geschrieben:wusstet ihr das die jungends sich die nächte um die ohren schlagen, um eure app's die ihr rechnen wollt zu programieren??
Naja, ich gehe schon davon aus, daß die Applikationen der AG gehören, nicht uns und daß sie für das Wohl der AG entworfen wurden, um nämlich wissenschaftlich sinnvolle Ergebnisse zu erzeugen, die sich anschließend veröffentlichen lassen. Wir sind hingegen diejenigen, die freiwillig und auf eigene Kosten den Erfolg dieses Projekts möglich machen möchten. Das ist aber nur möglich, wenn der Client bei uns auch einwandfrei läuft, was offenbar bei einigen nicht der Fall war. Da muß man dann die Probleme den Betreibern melden, da sie offensichtlich übersehen wurden und dann muß der Betreiber darauf eingehen und - wie oben schon erwähnt - an bestsichtbarer Stelle im eigenen Interesse das Vorgehen zur Problembehebung beschreiben. Deswegen muß man sich aber nicht "an die Köppe" kriegen, oder?

Also munter ranrechnen - ich hab' bislang keinen weiteren Fehler bemerkt (kam glücklicherweise etwas später dazu...).
Michael.