? wie was console..? hä hilffffeee

Analyse und Vorhersage von Struktur und Faltungsweg (Folding@home, GPUGRID, Rosetta@home, ...)
Nachricht
Autor
titan

? wie was console..? hä hilffffeee

#1 Ungelesener Beitrag von titan » 29.03.2002 11:07

hab gelesen ihr braucht hilfe.... :wink:
ok ich möchte euch helfen aber zuerst brauch ich mal hilfe.... :evil2:
muß ich den normalen bunten clienten installieren damit ich den textclienten benuzen kann?
was passiert wenn ich den textclienten zweimahl starte...?


gruß .......

Benutzeravatar
S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 1219
Registriert: 09.11.2001 01:00
Wohnort: Kohlstädt

#2 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 29.03.2002 11:24

@titan - den Textclienten mußt Du nur in ein eigenes Verzeichnis irgendwo auf der Festplatte kopieren und dann starten - er fragt dann nach dem Benutzernamen und der Teamnummer (die 3 für Team Germany :D )
und nach den Proxyeinstellungen
den grafischen Client brauchst Du nicht
wenn Du einen Mehrprozessorrechner hast kannst Du den Textclient auch mehrfach starten, allerdings brauchst Du für jeden Client ein eigenes Verzeichnis und Du solltest den Client mit dem Parameter -local aufrufen - ansonsten könnte er sich mal im Verzeichnis irren

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

#3 Ungelesener Beitrag von Sven » 29.03.2002 11:30

Hi Leute!

@Titan: Und Du benötigst den "Nononsenseclient" für Windoof (allein downloaden, oder aus dem Paket was Du wohl schon auf der Platte hast (Screensaver und Textclient.))

Tschüs, Sven.

Und nicht vergessen: FAH läuft gut in Kombination mit einem DF-Textclient zusammen. Bei beiden Projekten ist Rückenwind für die Teams nötig!

Sven.

Gast

#4 Ungelesener Beitrag von Gast » 29.03.2002 11:37

hahahaaa so lübt......

er zeigt mir schon mein namen an....muß ich trozdem den namen nochmal eingeben oder reicht einfach durchentern.....?
hab mal auf doof auf mein xp zwei clienten gestartet.....und mal mit mit mein anderen rechner verglichen.....hab irgendwie das gefühl er berechnet das gleiche? oder irre ich mich... weil schlecht gucken konnte ich schon immer gut :blush:
bei zwei clienten auf ein rechner müßete er doch zwei verschieden berechnen...? oder.....boahh ich kann nerven auf ein feiertag.... :evil2:

und noch vergessen....frohe ostern....

Arnim Weber

#5 Ungelesener Beitrag von Arnim Weber » 29.03.2002 12:38

Willkommen Anonymous !!!
Es kommt draufann, welche Proteine der Stanford Server Dir zugewiesen hat. Wenn Du zweimal das gleiche Protein bekommen hast, (was oft vorkommt) dann berechnet er natürlich auch zwei gleich Proteine. Du kannst übrigends generell immer zwei oder mehr clients starten. narürlich bekommt bei 2 client-Versionen auch nur jeder 50% Rechenpower zugewiesen. Wenn du einen XP draufsetzt, funktioniert das sehr gut und das Einhalten der Dead-Lines spielt dann auch keine Rolle. Bei kleineren Proteinen, starte ich sogar 4 Clients gleichzeitig, damit ich morgens bei Caffe und Zigartette die WUs losschicken kann und er dann tagsüber fein neue Proteine berechnen kann :smoking:
:evil2:
Hier ein paar Referenzwerte für einen Athlon XP 1800+ für verschiedene Proteine, die ich immer mal so gesammelt habe !!!
Native Villine: ca. 6:45´
GNRA Hairpin: ca. 6:40´
Protein 1: ca. 6:40´
NativeBBA5: ca. 2:15´
Tyr Sidechain - OPLSAA: ca. 0:80´
Ala Sidechain - Amber ca 2:45
proteinAg29a: ca. 10´15´´/Frame = 16h 40´
proteinAg29aNat ca. 12´/Frame = 20 h
1APS: 7´30´´/Frame = ca. 12h 30´
2ABD: 5´45´´ /Frame = ca. 9h
ProteinA: ca. 10´/Frame = ca. 16 h 40´
ProteinAnat: ca 9´40´´/Frame = ca. 15h 40´
bba5_build_ext ORC-(107,17): 1´37´´ = 2h 41´

Alle Berechnungen wurden unter Windows 98 bzw. XP durchgeführt und sollen nur zur ungefähren Einschätzung dienen.

Benutzeravatar
huraxprax
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 540
Registriert: 11.08.2001 01:00
Wohnort: Heidelberg

#6 Ungelesener Beitrag von huraxprax » 29.03.2002 13:26

Hi titan,
also wenn du eine flatrate oder Stanleitung hast (vermute ich mal wegen FTP-Server) dann bringen zwei CLients gleichzeitig nichts, da ist einer allein sogar besser wegen dem Zeitlimit.

Zurück zu „Protein- und Nukleinsäureforschung“