Wer sich von euch mal die Beschreibung des Teams Rechenkraft.de bei verschiedenen Projekten angesehen hat, wird bemerkt haben, daß die immer gleich und recht kurz ist (halt in zwei Minuten zusammengestoppelt). Deshalb rufe ich euch hiermit auf, euch mal Gedanken zu machen, was da alles drin stehen sollte.
Folgende Punkte sind dabei meiner Meinung nach zu beachten:
- Die Beschreibung sollte insbesondere potentielle neue Mitglieder anlocken.
- Ein paar häufig gesuchte Schlagworte wie Germany, Deutschland, distributed computing etc. sollten vorhanden sein.
- Die Beschreibung kann ruhig lang und ausführlich sein, wenn das bei dem jeweiligen Projekt möglich ist. Das erhöht die Möglichkeit von Treffern bei Suchanfragen.
- Je nach Projekt muß die Beschreibung eventuell auch mal recht kurz und trotzdem prägnant sein, wenn die Länge des angebbaren Textes stark beschränkt ist.
- Bei Projekten, die nicht aus Deutschland kommen, sollte das ganze in Deutsch und Englisch (in welcher Reihenfolge eigentlich?) vorhanden sein.
Also, äußert euch ruhig mal dazu, während ich im Urlaub bin. Macht Vorschläge, was drin stehen muß/soll/kann. Oder nennt weitere wichtige Punkte für die obige Liste.
Ciao, Michael.