Stiwi hat geschrieben: 05.11.2023 21:42
Es werden aber auch immer weniger Projekte die stabil sind und genug arbeit haben. Ich persönlich hab kein Interesse an Primezahlen oder dem Xten "Latin Square" Projekt...
wenn man die weg lässt wirds schon dünn. Selbst WCG ist nach der Übernahme immer noch nicht wirklich stabil.
Ja, es sind über die Jahre weniger Projekte geworden, aber was ist eigentlich flöten gegangen?
Die produktiven Projekte sind nach wie vor am Start und decken recht viele der Interessensbereiche ab, die wir schon immer hatten - abgesehen vielleicht von DHEP und MLC@home, was sicherlich schade ist.
GPUGRID
Rosetta
SiDock
WCG
Einstein
Climate Prediction
Und wer Mathematik für Mumpitz hält, der kann sich RamanujanMachine mal ansschauen - da könnten dann die Augen aufgehen.
Folding@home lasse ich als non-BOINC-Projekt mal außen vor, liefert nach wie vor pausenlos Ergebnisse ab.
Zusätzlich gibt es noch die vielen kleineren Projekte, die nur sporadisch Jobs haben.
Wer WIRKLICH Interesse hat, die Vielfalt erweitert zu sehen, kann sich gern melden und aktiv mit Yoyo, Lukas und mir an Rechenkraft.net-eigenen Projekten mitwirken.
Ich würde z.B. gern RNA World wieder beleben, neue Apps hinzufügen und zusätzlich ein komplett neues CitizenPharma Projekt aufbauen helfen.
Wir haben hier Leute mit Expertise in den unterschiedlichsten Bereichen an Bord, aber wir kennen uns - selbst im Verein - untereinander leider zu wenig um zu wissen, wer was beitragen könnte.
Solange die jährlichen teamübergreifenden Treffen in Wieda/Harz stattfanden oder wir auf MakerFaire, LinuxTagen, usw. herumturnten, kam man immer mit frischen Ideen und Ambitionen zurück. Das ist leider Corona-bedingt eingeschlafen.
Wir haben daher im Vorstand überlegt, dass wir eine Art Fragebogen versenden müßten, um Interessen, Kenntnisse, usw. mal systematisch abzuklopfen.
Auch eine interaktive Karte wäre schön, wo man sehen kann, wer wo sitzt. Auch das kann ja helfen, dass Leute sich lokal mal treffen können.
Die Amis nennen es Teambuilding, glaube ich.
Michael.