Sehe ich auch so, das sollte uns aber nicht davon abhalten, mit anderen Kontakt aufzunehmen. Ich habe die Mailingliste vom Marburger Hackerspace abonniert und da scheinen mir Leute dabei zu sein, die vor allem in Sachen Elektronik und Programmieren etwas beitragen könnten. Müssen wir mal gucken, ob die Interesse haben. Ich denke da z.B. konkret an die Entwicklung eines ganz netten Pipettierroboters, den man zu Hochdurchsatzuntersuchungen ein setzen kann.M. Franckenstein hat geschrieben:Von der Idee uns irgendwo zu integrieren halte ich jedoch nichts...
...womit wir wieder beim Thema Außenwerbung wären. Da muss nun wirklich was passieren. Wie sagte einer meiner ehemaligen Chefs mir vor vielen Jahren ganz richtig: "Michael, Sie können so genial sein, wie sie wollen - wenn Sie nichts publizieren, wird es nie jemand erfahren."M. Franckenstein hat geschrieben:Weiterhin sollte geklärt werden wenn wir damit ansprechen? Dadurch wird nicht die Familie von nebenan auf uns aufmerksam sondern wieder "nur" diejenigen vom Fach "DC" ... das Thema hatten wir bereits weiter oben ....
Naja, also das ist wohl nahezu ausgeschlossen, dass irgendwer ein "Terrorprojekt" durchführen könnte, ohne das es uns auffallen würde, denn Geheimforschung ist es ja gerade nicht, was wir wollen.M. Franckenstein hat geschrieben:Auch denke ich das man im Vorfeld DIY-Verträge anderer Org. durchforsten sollte. Denn wenn es nicht mein Sequenzierer (oder jedes andere Gerät) ist, kann ich ihn auch schnell mal mit Marmelade füllen ... also bitte erst rechtliches Prüfen ... niemand von uns hat Lust das "Gifte für den Massenmarkt" in einem Labor unter unserem Namen entstehen ^^
Die Satzung müßten wir anpassen, die Haftpflicht wird sich definitiv nicht auf eine Laborbereich erstrecken. Da müssen sich die Leute selbst absichern.M. Franckenstein hat geschrieben:Deshalb muss man auch weiterhin die Finanzierbarkeit (was stellen wir, was der DIY-Veteran, kann soetwas unter unserer Federführung mit aktuellen Stand der Satzung und der Haftpflicht überhaupt laufen??)
Da stelle ich gerade ein kleines Pamphlet zusammen, was man als Minimalaustattung bräuchte. Ich habe auch schon ein recht interessantes Projekt ausgeknobelt, in das man Schulklassen super einbinden könnte.M. Franckenstein hat geschrieben:Was wird gebraucht an Material ... wir sind bestimmt nicht die ersten die bei Firmen anklopfen und Altgeräte anfragen ...
Die hatten wir doch gerade neu gemacht. Oder was genau meinst Du jetzt?M. Franckenstein hat geschrieben:Was ist mit der Webseite...
Und was genau soll diese App machen?M. Franckenstein hat geschrieben:Wenn ich auch noch mal etwas in den Raum werfen darf ...
RKN-App für alle gängigen Smartphones und Tabletts (for Free, mit Spendenfunktion, mit Pro-Version die dann aktuelle Stats anzeigt) wäre wünschenswert ... damit könnte man anfangen
Michael.