DrugDiscovery@Home

Medikamentensuche durch "Docking"-Simulationen (Mapping Cancer Markers, FightAIDS@home, Smash Childhood Cancer, ...)
Nachricht
Autor
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

DrugDiscovery@Home

#1 Ungelesener Beitrag von yoyo » 21.04.2009 22:00

Hallo,
hier entsteht ein neues Boinc Projekt, welches die Wrapper Technologie benutzt.
http://boinc.drugdiscoveryathome.com/index.php
DrugDiscovery@Home is a research project that uses Internet-connected computers to model the behavor of lead compounds that could be developed into new medicines. You can participate by downloading and running a free program on your computer.

DrugDiscovery@Home is in an early alpha phase and does not have a formal relationship with academia or the pharmaceutical industry.
Das hier scheint die Drupal basierte Homepage zu werden:
http://drugdiscoveryathome.com/index.php

Das Projekt ist anscheinend eine Zusammenarbeit von Jack Schulz (Hydrogen@Home) und irgend welchen Russen.

WUs gibt es auch und mittlerweile laufen sie auch ohne Fehler.

yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane

Re: DrugDiscovery@Home

#2 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 22.04.2009 08:39

Benötigt einen Einladungscode !? Kann mir jemand den zuschicken ?
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Txt.file

#3 Ungelesener Beitrag von Txt.file » 23.04.2009 07:25

yoyo hat geschrieben:Das Projekt ist anscheinend eine Zusammenarbeit von Jack Schulz (Hydrogen@Home) und irgend welchen Russen.

WUs gibt es auch und mittlerweile laufen sie auch ohne Fehler.

yoyo
Dann läuft das Projekt also besser als Hydrogen selbst. *leider kein schmailie*

Aber eigentlich gibnts doch schon genug Drogen- äh Medikamentenprojekte. Was wird denn diesmal versucht zu heilen. Pocken, Mumps, Masern oder Grippe?? :lol:

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#4 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 23.04.2009 08:51

Txt.file hat geschrieben:Aber eigentlich gibnts doch schon genug Drogen- äh Medikamentenprojekte. Was wird denn diesmal versucht zu heilen. Pocken, Mumps, Masern oder Grippe?? :lol:
Gibt immerhin so um die 30.000 Krankheiten, wenn ich das recht in Erinnerung habe... da sollte noch genug zu tun bleiben.

frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#5 Ungelesener Beitrag von frank » 23.04.2009 14:08

Dazu gibt es noch ne Menge Krankheiten, die noch nicht mal diagnostiziert werden. So liegt bei schweren geistigen Behinderungen in Deutschland die Diagnosequote bei 20% (!!), d.h. in 80% der Fälle kann man den Angehörigen noch nicht mal sagen woran ihr Kind leidet. Von eventuellen Behandlungsmöglichkeiten/Medikamenten wollen wir da gar nicht erst reden.

X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane

#6 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 23.04.2009 14:18

X1900AIW hat geschrieben:Benötigt einen Einladungscode !? Kann mir jemand den zuschicken ?
yoyo scheint bisher das einzigste Mitglied Bild und möche sicher nicht alleine bleiben ? :help:
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#7 Ungelesener Beitrag von yoyo » 23.04.2009 18:27

Hallo,
ich habe bisher keine Bestätigung von Jack bekommen ob ich den Einladungscode weiterreichen darf. Aber wer will kann auf meinen Weak-Account-Key einige WUs probieren:
Weak account key

Your 'weak account key' lets you attach computers to your account on this project, without giving the ability to log in to your account or to change it in any way. This mechanism works only with projects that have upgraded their server software 7 Dec 2007 or later.

Your weak account key for this project is:

5_991b2715eca9717b813c331da9ba7ee8

To use your weak account key on a given host, find or create the 'account file' for this project. This file has a name of the form account_PROJECT_URL.xml. The account file for DrugDiscovery@Home is account_boinc.drugdiscoveryathome.com.xml.

Create this file if needed. Set its contents to:

<account>
<master_url>PROJECT_URL</master_url>
<authenticator>WEAK_ACCOUNT_KEY</authenticator>
</account>

Your weak account key is a function of your password. If you change your password, your weak account key changes, and your previous weak account key becomes invalid.

Bild Bild

yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#8 Ungelesener Beitrag von yoyo » 06.05.2009 21:38

Wer einen Einladungscode haben will schickt mir bitte eine PM.
yoyo

Bild Bild

X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane

#9 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 06.05.2009 23:54

Laut Forum wird aktuell ein H1N1-Protein aus dem Jahr 1918 untersucht:
  • "My collaborator asked that we start docking analysis on a protein used by the new strain of influenza H1N1.
    Currently we are running some screening on both a proprietary database and the open NCI Plated compounds of some 600K compounds. At the moment I cannot comment on the advantages of running these simulations. At the very least we can use these benchmarks to compare with other analysis."
    (und später:)
    "The particular protein is from a the 1918 Influenza Pandemic but closely related strain to the current one in Mexico" (Quelle)
Meine erste WU (95757) benötigt 52 MB RAM, die Rechenzeit steigt noch an über erst 15 aktuell 23 Minuten. Muss ins Bett.

Edit: 24 Minuten sind es geblieben (15-Minuten-Wus hatte ich laut Taskliste ebenfalls), die WUs bleiben eine geraume Zeit auf 75% stehen, der RAM-Bedarf stieg gestern noch auf 72 MB an, laut Taskmanager handelt es sich um eine 32-Bit-Anwendung.
Henry Ford

X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane

#10 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 07.05.2009 13:29

Kann es sein, daß unter Linux die Workunits rund 50% schneller berechnet werden ?
http://boinc.drugdiscoveryathome.com/wo ... wuid=29885

Der Opteron 270 (2,0 GHz Standardtakt) des Linux-Rechners wird ja kaum schneller als mein Q6700 @2,66 GHz laufen ? Andere Faktoren wie Optimierungen für AMD-CPUs ?
Henry Ford

Roland Schneider
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#11 Ungelesener Beitrag von Roland Schneider » 07.05.2009 15:45

DrugDiscovery@Home hab ich mal neu angelegt, vielleicht kriegt ja noch einer raus, was die genau machen.

MrJ

#12 Ungelesener Beitrag von MrJ » 07.05.2009 18:50

Würde es auch gerne mal antesten...

Zurück zu „Medikamentensuche“