Alte Rechner löschen?

Alles zum Projekt yoyo@home
Everything about the project yoyo@home
Nachricht
Autor
Grubix
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier

Alte Rechner löschen?

#1 Ungelesener Beitrag von Grubix » 30.10.2008 14:11

Die Frage wurde bestimmt schon einmal beantwortet, ich finde dazu aber nichts:

Ich möchte meine Statistik etwas aufräumen und Rechner die es nicht mehr gibt entfernen. Ich habe mit "Delete this host" auch die Möglichkeit dazu.
  • Bleiben die Credits von diesen Rechnern erhalten?
  • Wenn ja, ist das grundsätzlich so, also auch bei anderen Projekten?
Bis denn dann, Grubix.

yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Re: Alte Rechner löschen?

#2 Ungelesener Beitrag von yoyo » 30.10.2008 14:33

Grubix hat geschrieben:Die Frage wurde bestimmt schon einmal beantwortet, ich finde dazu aber nichts:

Ich möchte meine Statistik etwas aufräumen und Rechner die es nicht mehr gibt entfernen. Ich habe mit "Delete this host" auch die Möglichkeit dazu.
  • Bleiben die Credits von diesen Rechnern erhalten?
  • Wenn ja, ist das grundsätzlich so, also auch bei anderen Projekten?
Bis denn dann, Grubix.
Hallo,
ich würde zu beiden Fragen JA sagen.

Die Zähler für Rechner, User, Team sind unabhängig, sprich die credits werden aufgebucht, wenn sie gegranted werden. Anschließend gibts da keine Beziehungen dazwischen mehr. Sprich wenn eines davon gelöscht wird oder zu einem anderen Team wandert beleibt alles was davor geschah erhalten.
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Grubix
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier

#3 Ungelesener Beitrag von Grubix » 30.10.2008 14:40

Super, Danke für die schnelle Antwort. :D

Dann werde ich die alten Rechner löschen damit es etwas übersichtlicher wird.

Bis denn dann, Grubix.

X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane

#4 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 30.10.2008 19:41

Mich stören Host-Leichen ebenfalls. Aber bei verschiedenen Projekten, nicht nur yoyo.

Wo genau kann man diese Verfahren durchführen - bei jedem einzelnen BOINC-Projekt oder an einer zentralen Stelle ? Benötige ich eine Kontoverwaltung wie "BAM!" ?
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Grubix
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier

#5 Ungelesener Beitrag von Grubix » 31.10.2008 17:37

Nach meiner Erfahrung (bin ja noch nicht sooo lange dabei):
  • Eine Kontoverwaltung wie BAM hat damit nichts zu tun. Man kann dort in seinem Profil zwar die Verwaltung eines Rechners löschen, aber auf die Statistiken hat das keinen Einfluss. Die "toten" Hosts werden dort weiterhin geführt.
  • Löschen muss man die alten Rechner bei jedem Projekt einzeln. Also auf dem Projektserver einloggen, Rechner auflisten (inkl. inaktiven Hosts) und dann löschen. Dort kann man auch Rechner zusammenfügen, wenn man z.B. BOINC neu installieren musste und der Rechner nun 2x in der Liste steht.
  • Das Löschen geht erst, wenn die "Results" Liste leer ist. Man muss also u.U. einige Tage (oder Wochen) warten bevor man einen inaktiven Rechner löschen kann.
  • In den Statistiken kann es dann einige Tage dauern bis der Rechner verschwunden ist. Da sollte man etwas Geduld haben. Ein zusammengefügter PC von mir hat sich bei Allprojectstats mal 4 Wochen gehalten bis er nicht mehr aufgelistet wurde. Bei BOINCStats war er nach zwei Tagen weg.
Ich hoffe das war soweit alles richtig, Grubix.

X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane

#6 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 31.10.2008 21:16

Besten Dank, Grubix.
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Zurück zu „Number crunching“