Evolution@home unter Yoyo@home

Alles zum Projekt yoyo@home
Everything about the project yoyo@home
Nachricht
Autor
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Evolution@home unter Yoyo@home

#1 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 12.10.2008 11:50

Ich würde jetzt gerne ein wenig Evolution@home über Yoyo@home rechnen, nachdem ich bislang dort nur OGR WUs weggeknackt habe. Stellt sich mir folgende Frage: Wenn ich auf derselben Maschine mehrere BOINC-Projekte parallel laufen habe und alle 60 Minuten das aktive berechnete Projekt gewechselt wird, ist dann dennoch gewährleistet, daß die Evolution@home WU auch anständig weitergerechnet wird? Ich frage deshalb, da beim Original-non-BOINC-Evolution@home-Client jegliche Unterbrechung der WU zum Stillstand führte und ja meines Wissens nach wie vor kein Checkpointing existiert.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Re: Evolution@home unter Yoyo@home

#2 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 12.10.2008 12:24

Wenn Du im BOINC-Manager unter den Einstellungen die Option "leave applications in memory when suspended" aktiviert ist, sollte alles glatt gehen.

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#3 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 12.10.2008 12:35

Ok - habe ich ohnehin so eingestellt...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#4 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 27.10.2008 08:44

Irgendwie scheint Yoyo@home ziemlich wenig EAH WUs zu generieren, jedenfalls laufen meine Kisten langsam leer - kann das sein? Desweiteren habe ich heute erstmals eine EAH WU am Laufen, die mit gut 25 Std. bei 114% Laufzeit ist. :o Wie kommt das zustande?

Michael.

Bild Bild

yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#5 Ungelesener Beitrag von yoyo » 27.10.2008 08:58

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Irgendwie scheint Yoyo@home ziemlich wenig EAH WUs zu generieren, jedenfalls laufen meine Kisten langsam leer - kann das sein? Desweiteren habe ich heute erstmals eine EAH WU am Laufen, die mit gut 25 Std. bei 114% Laufzeit ist. :o Wie kommt das zustande?
Michael.
EAH WUs sind eigentlich immer genügend da (http://rechenkraft.net/yoyo/server_status.php). Da sollte es nicht zu Engpässen kommen.
Die Laufzeit ist eine Schätzung und die ist eben nicht exact. Daher kann eine WU bereits nach 40% fertig sein oder eben erst bei 150%. Das wurde schon des öfteren hier im Forum diskutiert und ist hier auch in der Tabelle unter Fortschrittsanzeige beschrieben.

yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 27.10.2008 12:44

Alles klar - danke für die schnelle Antwort. :D

Michael.

Bild Bild

Zurück zu „Number crunching“