Climate Prediction, wie Simulation sehen?

Klimaforschung (Africa Rainfall Project und Climate Prediction), Geologie (z.B. Quake Catcher Network), ...
Nachricht
Autor
Noob

Climate Prediction, wie Simulation sehen?

#1 Ungelesener Beitrag von Noob » 02.09.2008 23:25

hallo ich bin der Neue und habe gleich mal eine Frage :).

Ich habe schon vor einiger Zeit am CP Projekt teilgenommen und das aber aus Zeitmangel abgebrochen. Auf dem PC war alles gelöscht, nur den Account bei CP hatte ich noch. Jetzt habe ich wieder ein Paket heruntergeladen und der PC ist fleißig am rechnen.
Nun zu Frage: Wenn sich der Bildschirmschoner einschaltet, sehe ich nur das BOINC Icon, was sich über den Schirm bewegt und eine Anzeige der bereits erledigten Arbeit des Projektes. Warum wird mir denn kein Klimamodell angezeigt? Kann mich erinnern, das ich den Globus auf dem Monitor hatte um mir dort eine Simulation anzuschauen. Wie bekomme ich das jetzt wieder hin?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane

Re: Climate Prediction, wie Simulation sehen?

#2 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 03.09.2008 08:23

Bildschirmschoner verwende ich normalerweise nicht, kurz mal getestet, funktioniert sofort (WinXP/SP3), das BOINC-Bild kommt ganz kurz mit der Meldung "wird geladen", eine Sekunde ?, dann kommt die gleiche Ansicht wie beim BOINC-Manager > Einfache Ansicht > Doppelklick auf (laufendes) climateprediction. Teste das mal.

Bild Bild Bild Bild Bild
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Noob

#3 Ungelesener Beitrag von Noob » 03.09.2008 10:32

hi

und vielen Dank erstmal für die Antwort. Bei mir funktioniert das einfach nicht. Die einfache Ansicht des BOINC Managers habe ich auch und ich sehe die abwechselnden Bilder. Das einzige was mir auffällt ist, das im obersten Fenster des BOINC Managers bei dir noch Graphics Available steht. Wo sollte ich jetzt den Doppelklick machen. Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin am verzweifeln.

Noch mal zu meiner Anmeldung beim Projekt. Ich habe mir BOINC für Windows herunter geladen. Dann hat der BOINC Manager mich mit meinem Konto bei CP verbunden und das erste Paket habe ich sofort bekommen. Mein PC ist schon wie gesagt fleißig am rechnen, aber ich würde schon gerne die Simulation sehen wollen. Der BOINC Bildschirmschoner ist auch aktiv, nur sehe ich bloß das Icon und darunter den Projektnamen, sowie die erledigten Prozente.

Hilfe, bitte :oops:

yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#4 Ungelesener Beitrag von yoyo » 03.09.2008 11:36

Welche Boincmanager Version benutzt ihr beide denn?
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Noob

#5 Ungelesener Beitrag von Noob » 03.09.2008 12:13

hallo,

also ich nutze den 6.2.18 Manager. Habe gerade nochmal BOINC deinstalliert und noch mal neu installiert, aber es ist alles so geblieben :cry2:

X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane

#6 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 03.09.2008 12:19

Hab eine "normale" 5.10.45 und ich doppeklicke direkt auf die sich abwechselnden Bilder, mit Maus drüber steht da auch: "Click to show project graphics".

Übrigens: willkommen im Forum, Noob ! :good:
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Noob

#7 Ungelesener Beitrag von Noob » 03.09.2008 12:26

danke fürs Willkommen :)

also, wenn ich da drauf klicke passiert überhaupt nichts. Nur das schon erwähnte "Graphics Available" verschwindet aus der Ansicht und mehr nicht. Ich habe keine Ahnung was da los ist. Wenn ich jetzt mit der Maus auf das Fenster gehe, steht nicht einmal das von dir erwähnte "Click to show project graphics".

X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane

#8 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 03.09.2008 15:29

Nenne mal ein paar Daten zu deinem System: Betriebssystem/SP - Grafikkarte/Treiberversion. Einen stabilen Rechner setze ich mal voraus, sonst würde BOINC nicht laufen :D Dann kann man gezielter an die Fehlersuche herangehen.

Hast du früher (als es noch geklappt hat) die ältere oder eine andere Version des Managers benutzt ?
Henry Ford

Noob

#9 Ungelesener Beitrag von Noob » 03.09.2008 21:54

also zum Sys. ist zu sagen Win. XP SP2, Grafik Nvidia 6100 onboard 256MB, knapp 1GB RAM und nen AMD64 3200+ ClawHammer auf 800MHz gedrosselt und undervolted.
Früher hatte ich eine andere Version vom Manager, kann aber nicht mehr sagen welche es war, da alles gelöscht wurde :wink:.
Ich habe jetzt in einem Forum gelesen, das z.B. beim Seti Projekt auch einige keinen Schoner mehr haben, da es sich um teilweise optimierte Modelle handelt die zum berechnen bereitgestellt werden. Ich habe hier auch so ein optimiertes Modell und es ist doch nicht auszuschließen, das da der Hund begraben liegt :)

Noob

#10 Ungelesener Beitrag von Noob » 04.09.2008 17:03

sorry, wenn ich noch mal nerve... aber ist es normal, das mein Modell auf der Platte ca. 350MB belegt? Nicht, das ich den Platz nicht hätte, aber mein Rechner wird doch mit dem Projekt niemals fertig (2011), oder sehe ich das zu pessimistisch?

Das Problem mit der Animation ist noch nicht gelöst, Seti funktioniert aber :)

declis
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer

#11 Ungelesener Beitrag von declis » 04.09.2008 17:26

meine 4 Modelle nehmen knapp 900MB weg (jedes Modell etwa über 200MB)
Bild

Noob

#12 Ungelesener Beitrag von Noob » 04.09.2008 17:31

:) na gut, dann ist je die Größe nichts außergewöhnliches..., aber kann das mein Rechner schaffen? Prozessorzeit ca 10 Stunden und 0,075% erledigt :o

Zurück zu „Meteorologie, Geologie & Geografie“