Fehler bei CP-WUs!?!
-
Micha11
- Vereinsmitglied

Fehler bei CP-WUs!?!
Hallo zusammen,
ich habe mich Anfang Juni bei CP angemeldet. Leider sind mir die ersten 2 WUs mit einem Rechenfehler abgebrochen. Die Erste nach 165 H und 9 gemeldeten Zwischenergebnissen. Die Zweite nach nur 5,5 h ohne Credit!
Lag das etvl. an der alten BOINC-Versision 5.4.9., die gestern ersetzt wurde? Oder gibt es bei CP allgemein Probleme. weil ich auch gesehen habe, dass Codepoet bei uns im Team ähnliche Abbrüche hat.
Ich nutze einen AMD 2800+, 512 MB realer Speicher, WIN XP.
Vielleicht kann mir jemend Infos geben!
Grüße
Micha
ich habe mich Anfang Juni bei CP angemeldet. Leider sind mir die ersten 2 WUs mit einem Rechenfehler abgebrochen. Die Erste nach 165 H und 9 gemeldeten Zwischenergebnissen. Die Zweite nach nur 5,5 h ohne Credit!
Lag das etvl. an der alten BOINC-Versision 5.4.9., die gestern ersetzt wurde? Oder gibt es bei CP allgemein Probleme. weil ich auch gesehen habe, dass Codepoet bei uns im Team ähnliche Abbrüche hat.
Ich nutze einen AMD 2800+, 512 MB realer Speicher, WIN XP.
Vielleicht kann mir jemend Infos geben!
Grüße
Micha
-
VadderSchlumpf
- Vereinsmitglied

-
Micha11
- Vereinsmitglied

-
willmannand
- FAQ-Leser

Norton könnte an den Abbrüchen Schuld sein. folgendes habe ich im Forum von CP gefunden: * If you use Norton or Sophos antivirus, exclude the boinc project directory from the automated scan. Norton is the cause of many models crashing, because it locks files aggressively, whereas Sophos incorrectly identifies one of the key files as a worm (known as a 'false positive' in the trade). See http://www.climateprediction.net/board/ ... php?t=2895 for more information.
(zu finden unter http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cpdnb ... hp?id=4231)
(zu finden unter http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cpdnb ... hp?id=4231)
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
-
vfrey
- GPU-Einsetzer

ich habe auf meinem alten Rechner zuhause (der übrigens auch Norton draufhat) ein etwas anderes Problem: bereits zum zweitenmal bleibt eine BBC-WU einfach stehen. Wenn man sie pausiert und neustartet macht sie brav beim letzten Checkpoint weiter, aber nachdem ich den Rechner nur noch alle paar Tage kontrolliere, ist die ungenutzte Rechenzeit trotzdem ärgerlich. Hat schon jemand dieses Problem selbst gehabt bzw. in den CP-Foren was darüber gelesen ?

-
Bananeweizen
- Urvater

Also ich habe seit ca. 2 Wochen mehrere Rechner auf BBC umgesattelt, da mein persönliches Ziel ist, uns dort mindestens auf Platz 150 zu bringen (wir waren auf 250, als ich angefangen habe, aktuell sind wir auf 210).
Alle meine Rechner haben zwischen 2 und 10 WUs gebraucht, bis sie mal wirklich über mehrere Tage an der gleichen WU gerechnet haben. Die ersten WUs sind immer nach Sekunden, Minuten oder Stunden mit einem Client Error abgeschmiert. Und blöd daran ist, dass es immer erst nach 0,625 % wieder einen Trickle gibt, d.h. man bekommt erst dann Credit. Und 0,625% sind bei WUs mit 3000 Stunden Laufzeit eben auch schon 1 Tag, d.h. beim Abschmieren ist pro WU maximal ein Tag umsonst gerechnet.
Wenn man sich mal so durch die BBC-Statistiken der Results oder WUs klickt, scheint das aber ein recht weit verbreitetes Problem zu sein.
Ciao, Michael.
Alle meine Rechner haben zwischen 2 und 10 WUs gebraucht, bis sie mal wirklich über mehrere Tage an der gleichen WU gerechnet haben. Die ersten WUs sind immer nach Sekunden, Minuten oder Stunden mit einem Client Error abgeschmiert. Und blöd daran ist, dass es immer erst nach 0,625 % wieder einen Trickle gibt, d.h. man bekommt erst dann Credit. Und 0,625% sind bei WUs mit 3000 Stunden Laufzeit eben auch schon 1 Tag, d.h. beim Abschmieren ist pro WU maximal ein Tag umsonst gerechnet.
Wenn man sich mal so durch die BBC-Statistiken der Results oder WUs klickt, scheint das aber ein recht weit verbreitetes Problem zu sein.
Ciao, Michael.
-
willmannand
- FAQ-Leser

Betrifft das Problem alle Betriebssysteme? Mich interessiert das, da ich auch eine BBC-WU habe und seit 670 h mit Linux als Betriebssystem ohne Probleme daran rechne. Zudem gab es bei den Sulphur-WU Probleme die nur unter Linux aufgetreten sind.Bananeweizen hat geschrieben:Wenn man sich mal so durch die BBC-Statistiken der Results oder WUs klickt, scheint das aber ein recht weit verbreitetes Problem zu sein.
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

-
vfrey
- GPU-Einsetzer

-
Micha11
- Vereinsmitglied

-
Bananeweizen
- Urvater