Creditvergabe bei CP
-
Micha11
- Vereinsmitglied

Creditvergabe bei CP
Hallo zusammen,
ich werde mal wieder bei CP nicht ganz schlau!
Bisher kannte ich es so bei Projekten, dass erst die WU komplett gerechnet wird und danach gibt es Punkte (Credits, Points. o.ä.) dafür!
CP will obwohl noch ewig viel von der WU zu rechnen ist, zwischendurch den Server kontaktieren. Heute habe ich meine ersten Credits bei CP bekommen und weiß aber nicht wofür!
Denn die WU läuft ganz normal weiter!
Kann mir das jemand erklären?
Grüße
Micha
ich werde mal wieder bei CP nicht ganz schlau!
Bisher kannte ich es so bei Projekten, dass erst die WU komplett gerechnet wird und danach gibt es Punkte (Credits, Points. o.ä.) dafür!
CP will obwohl noch ewig viel von der WU zu rechnen ist, zwischendurch den Server kontaktieren. Heute habe ich meine ersten Credits bei CP bekommen und weiß aber nicht wofür!
Denn die WU läuft ganz normal weiter!
Kann mir das jemand erklären?
Grüße
Micha
-
spamer84
Die Frage wollte ich auch gerade stellen, wollte mich nämlich mal anmelden und dick Punkte abkassieren für einen Persönlichen Rekord
Aber als ich unter Boincstats gesehen habe das es gestern für irgend jemanden 250 Punkte gab fand ich das komisch. Bei einem Projekt vonn 90Tagen laufzeit bei PIV 3,2HT.
Wie lange braucht ihr so im schnitt für eine WU?
Wie lange braucht ihr so im schnitt für eine WU?
-
Uwe Sänger Herzke
- Block-Bunkerer

Meine aktuelle wird noch ca. 3200h dauern, 800h hat sie hinter sichspamer84 hat geschrieben:Wie lange braucht ihr so im schnitt für eine WU?
Alle ca. 26h bekomme ich 259 Credits.
Ich hab' 'nen AthlonXP2200+, also eher 'ne alte Möhre, auf 'nem aktuellen Teil dürfte es deutlich schneller sein. (die ca. 10 C/h sind guter Durchschnitt bei mir, je nachdem, wieviel Du so bekommst kannst Du es ja umrechnen)
-
vfrey
- GPU-Einsetzer

-
spamer84
-
Digger T. Rock
- Brain-Bug

Verbleibent: 2255 h
Gerechnet: 83 h
AMD Sempron 3100+ / 1024MB Ram / WinXP
Und das man schon Punkte bekommt, obwohl die WU noch rechnet, kommt deshalb da ja die WU Ewigkeiten benötigt, bekommt man schon wärend der berechnung Credits dafür so das dies eine extra Belohnung ist dran zu bleiben und sie fertig zu rechen. CP ist auch glaub auch das einzige Projekt bei dem das so ist.
Es gibt auch ein Fach Ausdruck dafür... Aber wie heißt er?
Gerechnet: 83 h
AMD Sempron 3100+ / 1024MB Ram / WinXP
Und das man schon Punkte bekommt, obwohl die WU noch rechnet, kommt deshalb da ja die WU Ewigkeiten benötigt, bekommt man schon wärend der berechnung Credits dafür so das dies eine extra Belohnung ist dran zu bleiben und sie fertig zu rechen. CP ist auch glaub auch das einzige Projekt bei dem das so ist.
Es gibt auch ein Fach Ausdruck dafür... Aber wie heißt er?

-
HappyL
- Oberfalter

-
Digger T. Rock
- Brain-Bug

-
frank
- Vereinsmitglied

Außerdem: Warum sollte es, nachdem doch laufend, je nach Berechnungsfortschritt, Credits gibt, am Ende noch mal ein Bonus ausgeschüttet werden?Digger T. Rock hat geschrieben:spamer84 hat geschrieben:Das schmälert den Anreiz gewaltig da mach ich lieber in der Medizinforschung.
Ihr nehmt doch nicht nur an einem DC Projekt teil wegen der Credits, oder?