Hi,
auf VOX läuft gerade ne BBC-Reportage u.a. auch über climate-prediction. Läuft aber nur noch 15 Minuten, aber vielleicht liest das hier ja noch jemand.
Grüße
Thorm
Climateprediction jetzt im TV
-
Thorm[bd]
- Meister-Lektor für wissenschaftliche Bücher

Climateprediction jetzt im TV
Von allen Dingen die mir verloren gegangen,
hab ich an meisten an meinem Verstand gehangen.

-
VadderSchlumpf
- Vereinsmitglied

Hi,
habs auch gesehn, konnt nur nich so schnell zum PC um es hier schreiben zu können. War ein recht guter Bericht, vorher wurde auf die bisherigen Auswirkungen der globalen Erderwärmung aufmerksam gemacht und in welche Richtungen derzeit geforscht wird. Über ClimatePrediction wurde schön berichtet, dass jeder einen Beitrag zum Projekt leisten kann. Leider wurden weder irgendwelche URLs noch sonstige Informationen gegeben, wo man mitmachen kann, ich glaube noch nicht mal der Projektname ClimatePrediction ist gefallen, nur der Name des Projektleiters.
Aber trotzdem nett der Beitrag, war evtl. aber auch selbst-sponsoring, weil BBC ja jetzt auch ein eigenes DC-Klimaprojekt hat...
habs auch gesehn, konnt nur nich so schnell zum PC um es hier schreiben zu können. War ein recht guter Bericht, vorher wurde auf die bisherigen Auswirkungen der globalen Erderwärmung aufmerksam gemacht und in welche Richtungen derzeit geforscht wird. Über ClimatePrediction wurde schön berichtet, dass jeder einen Beitrag zum Projekt leisten kann. Leider wurden weder irgendwelche URLs noch sonstige Informationen gegeben, wo man mitmachen kann, ich glaube noch nicht mal der Projektname ClimatePrediction ist gefallen, nur der Name des Projektleiters.
Aber trotzdem nett der Beitrag, war evtl. aber auch selbst-sponsoring, weil BBC ja jetzt auch ein eigenes DC-Klimaprojekt hat...
-
Thorm[bd]
- Meister-Lektor für wissenschaftliche Bücher

Genau, das hat mich auch geärgert. Erst erzählen sie, daß jeder seinen Beitrag leisten kann, aber wo man an das Programm rankommt bleibt ein Geheimnis. Naja, wenigstens ist das Projekt der erste Treffer wenn man bei Google "climate prediction" eingibt.VadderSchlumpf hat geschrieben: Leider wurden weder irgendwelche URLs noch sonstige Informationen gegeben, wo man mitmachen kann, ich glaube noch nicht mal der Projektname ClimatePrediction ist gefallen, nur der Name des Projektleiters.
Von allen Dingen die mir verloren gegangen,