Climateprediction jetzt im TV

Klimaforschung (Africa Rainfall Project und Climate Prediction), Geologie (z.B. Quake Catcher Network), ...
Nachricht
Autor
Thorm[bd]
Meister-Lektor für wissenschaftliche Bücher

Climateprediction jetzt im TV

#1 Ungelesener Beitrag von Thorm[bd] » 07.05.2006 09:28

Hi,

auf VOX läuft gerade ne BBC-Reportage u.a. auch über climate-prediction. Läuft aber nur noch 15 Minuten, aber vielleicht liest das hier ja noch jemand.

Grüße
Thorm
Von allen Dingen die mir verloren gegangen,
hab ich an meisten an meinem Verstand gehangen.

Bild

VadderSchlumpf
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#2 Ungelesener Beitrag von VadderSchlumpf » 07.05.2006 10:11

Hi,
habs auch gesehn, konnt nur nich so schnell zum PC um es hier schreiben zu können. War ein recht guter Bericht, vorher wurde auf die bisherigen Auswirkungen der globalen Erderwärmung aufmerksam gemacht und in welche Richtungen derzeit geforscht wird. Über ClimatePrediction wurde schön berichtet, dass jeder einen Beitrag zum Projekt leisten kann. Leider wurden weder irgendwelche URLs noch sonstige Informationen gegeben, wo man mitmachen kann, ich glaube noch nicht mal der Projektname ClimatePrediction ist gefallen, nur der Name des Projektleiters.
Aber trotzdem nett der Beitrag, war evtl. aber auch selbst-sponsoring, weil BBC ja jetzt auch ein eigenes DC-Klimaprojekt hat...

Thorm[bd]

#3 Ungelesener Beitrag von Thorm[bd] » 07.05.2006 10:32

VadderSchlumpf hat geschrieben: Leider wurden weder irgendwelche URLs noch sonstige Informationen gegeben, wo man mitmachen kann, ich glaube noch nicht mal der Projektname ClimatePrediction ist gefallen, nur der Name des Projektleiters.
Aber trotzdem nett der Beitrag, war evtl. aber auch selbst-sponsoring, weil BBC ja jetzt auch ein eigenes DC-Klimaprojekt hat...
Genau, das hat mich auch geärgert. Erst erzählen sie, daß jeder seinen Beitrag leisten kann, aber wo man an das Programm rankommt bleibt ein Geheimnis. Naja, wenigstens ist das Projekt der erste Treffer wenn man bei Google "climate prediction" eingibt.
Von allen Dingen die mir verloren gegangen,
hab ich an meisten an meinem Verstand gehangen.

Bild

Zurück zu „Meteorologie, Geologie & Geografie“