CP trickles

Klimaforschung (Africa Rainfall Project und Climate Prediction), Geologie (z.B. Quake Catcher Network), ...
Nachricht
Autor
arminius

CP trickles

#1 Ungelesener Beitrag von arminius » 30.04.2006 14:47

Habe seit langer Zeit mal wieder eine WU bei CP gezogen. An dieser rechne ich nun seit dem 27.04. Es wurden bereits 2 x trickles übermittelt. Leider finde ich nichts in den Stats wieder??!! Bin ich zu ungeduldig oder stimmt hier etwas nicht?
http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cpdnb ... tid=444147
Danke a.

Chipkiller
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer

#2 Ungelesener Beitrag von Chipkiller » 30.04.2006 17:05

Ja, habe ich auch schon festgestellt. Seit es die BBC Wu gibt will die Stats nicht mehr richtig. Wahrscheinlich kommt das erst, wenn du die Phase 1 hochladest (ca. 8,5 MB).
Leider bin ich noch nicht soweit, da bei mir die Wu ständig bei etwa 10 % abkacken ( Fehler -161) und ich Climate vorläufig auf Eis gelegt habe, bis die Herren sich aus Oxford bemühen, den Bug im Clienten zu beheben.
Da die es nicht zugeben bzw. keine Schritte unternehmen und die Schuld immer auf den User schieben ist für mich Climate vorläufig kein Thema.

arminius

#3 Ungelesener Beitrag von arminius » 30.04.2006 17:47

Danke Dir. Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass das Programm nicht einwandfrei funktioniert. Habe andauernd diese fortran Fehlermeldungen gehabt und jetzt wurde meine Berechnung (nach Neustart des PCs) um einen Monat zurück gesetzt. Anscheinend ist der checkpoint nicht geschrieben worden. Sehr ärgerlich...
a.

bensheimer

#4 Ungelesener Beitrag von bensheimer » 30.04.2006 18:33

hi,

kann nicht behaupten das ich probleme hatte.hast du deinen pc overclocked ? dann schmiert die sache erheblich öfters ab. warte einfach ab oder frag mal im cpnd forum nach .

mfg

arminius

#5 Ungelesener Beitrag von arminius » 30.04.2006 18:42

Ja, der PC ist -aber nur ein wenig- overclocked. Läuft aber selbst unter prim95 perfekt. Habe mit dieser Einstellung bereits vermutliche Mersenne Zahlen getestet. Lasse oft nebenbei ein selbstgeschriebenes Programm, das nach bestimmten Zahlen sucht, laufen. Die fortran Fehler treten immmer auf, wenn CP und mein Prog zusammen laufen. Anscheinend eine ungünstige Kombination. Schade.
a.

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 02.05.2006 07:23

Eine bekannte Fehlerursache: Hast Du Antivir installiert, läuft CP nicht mehr.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

bensheimer

#7 Ungelesener Beitrag von bensheimer » 02.05.2006 11:22

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Eine bekannte Fehlerursache: Hast Du Antivir installiert, läuft CP nicht mehr.

Michael.
antivir allgemein oder ein ganz bestimtes produkt?

Akio
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#8 Ungelesener Beitrag von Akio » 02.05.2006 11:41

Hallo,

das AntiVir von www.avira.com macht leider immer noch sehr erhebliche Probleme mit Climateprediction. :(
Viele andere Virenscanner sollen aber funktionieren, deswegen raten dir die Leute von CPDN auch oft zu einem anderen Virescanner als AntiVir von Avira.

Viele Grüße

Akio

arminius

#9 Ungelesener Beitrag von arminius » 02.05.2006 17:10

Tja, als AntiVir Nutzer hat sich CP somit für mich erledigt. Habe das Projekt wieder abgemeldet. Ist zwar nett von CPDN auf eine andere Software hinzuweisen, meiner Meinung nach aber nicht die Lösung :(
Rosetta - ill be back :D Danke für Eure Hilfe!
a.

WNj
Mikrocruncher
Mikrocruncher

#10 Ungelesener Beitrag von WNj » 02.05.2006 22:12

Akio hat geschrieben:Hallo, das AntiVir von www.avira.com macht leider immer noch sehr erhebliche Probleme mit Climateprediction. :(
Viele andere Virenscanner sollen aber funktionieren, deswegen raten dir die Leute von CPDN auch oft zu einem anderen Virescanner als AntiVir von Avira. Viele Grüße Akio
Moin Akio, ich bin etwas verblüfft über Deine Aussage - ich habe auf allen meinen Rechnern AntiVir in der aktuellen 7er laufen und keine Probleme mit CPDN.
mfG WNj

Hermes
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#11 Ungelesener Beitrag von Hermes » 02.05.2006 22:41

WNj hat geschrieben:Moin Akio, ich bin etwas verblüfft über Deine Aussage - ich habe auf allen meinen Rechnern AntiVir in der aktuellen 7er laufen und keine Probleme mit CPDN.
Also mich überrascht die Aussage überhaupt nicht; ich habe das letztes Jahr selber auf meinem Rechner erlebt. Und es wurden nicht nur CPDN-WUs geschreddert, auch die Anzeige wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Es kann natürlich sein, dass die aktuellen Versionen wieder besser zusammen arbeiten.

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#12 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 02.05.2006 22:55

Hermes hat geschrieben:
WNj hat geschrieben: Also mich überrascht die Aussage überhaupt nicht; ich habe das letztes Jahr selber auf meinem Rechner erlebt. Und es wurden nicht nur CPDN-WUs geschreddert, auch die Anzeige wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Es kann natürlich sein, dass die aktuellen Versionen wieder besser zusammen arbeiten.
ich hatte Antivir für ca.. 2-3 Jahre drauf, geschreddert wurde nichts. Allerdings rechne ich auch nicht für CPDN...
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Zurück zu „Meteorologie, Geologie & Geografie“