Und noch ein neues Projekt: Seasonal Attribution Project

Klimaforschung (Africa Rainfall Project und Climate Prediction), Geologie (z.B. Quake Catcher Network), ...
Nachricht
Autor
groundhog
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor

Und noch ein neues Projekt: Seasonal Attribution Project

#1 Ungelesener Beitrag von groundhog » 12.03.2006 01:33

Hallo zusammen,

hier ein neues Subprojekt von Climateprediction:

http://seasonal.cpdn.org/

Soll wohl nicht so lange dauern wie Sulphur.

Grüße groundhog
Bild
Bild

vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#2 Ungelesener Beitrag von vfrey » 12.03.2006 01:37

mich nervt's mittlerweile, dass CP die ganzen Nebenprojekte nicht in das Hauptprojekt integrieren kann. Zwar soll das BBC-Projekt in Kürze mal als Standard-WU rausgegeben werden, aber ich will mich nicht für jedes neue Model bei einem neuen Projekt anmelden...speziell wenn man die gigantischen Laufzeiten pro WU bedenkt... :evil:
BildBild

groundhog
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor

#3 Ungelesener Beitrag von groundhog » 12.03.2006 01:47

vfrey hat geschrieben:mich nervt's mittlerweile, dass CP die ganzen Nebenprojekte nicht in das Hauptprojekt integrieren kann.
ACK, andere machen das, indem sie einfach unterschiedliche WUs ausgeben, gegebenenfalls unter Berücksichtigung der beim User vorhandenen Rechnerkapazität.

Ich werde mich da erstmal zurückhalten. Wenn meine Sulphur durch ist, ist erstmal eine "personal task" dran. Ich will Seti in meiner Statistik auf den letzten Platz bringen.

Grüße groundhog
Bild
Bild

Hermes
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#4 Ungelesener Beitrag von Hermes » 12.03.2006 01:51

vfrey hat geschrieben:mich nervt's mittlerweile, dass CP die ganzen Nebenprojekte nicht in das Hauptprojekt integrieren kann. Zwar soll das BBC-Projekt in Kürze mal als Standard-WU rausgegeben werden, aber ich will mich nicht für jedes neue Model bei einem neuen Projekt anmelden...speziell wenn man die gigantischen Laufzeiten pro WU bedenkt... :evil:
Das ist wirklich nicht ideal. Allerdings denke ich, dass sie die getrennten Projekte für ihre verschiedenen "Sponsoren" (BBC, WWF) machen. Anstatt einer unter vielen Förderern in einer Fußnote zu sein, bekommen sie halt ihr eigenes Sponsor/climateprediction.net Spezialklimaforschungs-Projekt.

codeman01101001
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer

#5 Ungelesener Beitrag von codeman01101001 » 12.03.2006 08:40

naja das einzige was mich an den Projekten wirklich stört sind nicht die zig unterporjekte sondern eher die verdammt lange laufzeit der WU´s. Wenn er da dann (wie z.b. aktuelle bei Rosette) so kurz vor schluss ( so nach 100 Tage) merkt, das es ihm doch nicht passt fertig zu werden, dann ist das schön bös bescheiden.

SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane

#6 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 12.03.2006 13:03

groundhog hat geschrieben:Ich will Seti in meiner Statistik auf den letzten Platz bringen.
:good:

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#7 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 17.03.2006 11:41

Ich habe mir dennoch mal erlaubt ein Rechenkraft.net Team anzumelden.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Zurück zu „Meteorologie, Geologie & Geografie“