Wie sieht es denn aktuell aus? Ist der Cluster nach dem Umzug nun schon wieder in Betrieb oder gibt es da immer noch Hindernisse? Welche Rechenpower umfasst der Cluster eigentlich? Gelten Spendenkonten von weiter oben immer noch und was wird überhaupt noch an Hardware/Geld gebraucht? Wie sieht denn der aktuelle Kontostand überhaupt aus? Für welche Projekte würde (bzw. ist) der Cluster denn (am) arbeiten?
Verzeiht mir wenn vielleicht einige Fragen in underen Threads geklärt sind und ich es nicht gelesen hab, aber als Neuling ist mein Interesse an diesem ehrlich gesagt sehr groß und die Möglichkeit die Antworten erst einmal in allen Denkbaren Threads zu suchen ist zeitlich sehr eingeschränkt. Auch so fände ich es interessant den Cluster überhaupt mal wieder als Gesprächsthema zu sehen. Denn der letzte wirklich aufschlussreiche Beitrag ist der zum Umzug und der endet vor weit über einem Monat in einem "schweigenden Mysterium" (um hier mal angesichts einer solch großen Sache philosophisch (oder einfach nur bekloppt) zu werden)...
Also kurz: Mein Interesse ist geweckt...