gemini8 hat geschrieben:Bei deinem alten Atari sind 25% drin. Mit genug Gefummel vielleicht auch 50%. Bei neueren Geräten ist es eigentlich sehr viel weniger geworden. Bei der Werksübertaktung sind sie vielleicht vorsichtig gewesen, und die Karte hat deshalb tatsächlich so viel Spiel. Vielleicht liegt es auch an einem hervorragenden Kühlungssystem oder sonstwas - du pflegst deinen Kolossus doch sehr gut, Harald.
Die Abwärme der CPU wird durch die WaKü direkt nach draußen abgegeben, ohne das sie ins Gehäuse gelangt.Gleichzeitig befördert sie zusammen mit mit einem weiteren Lüfter auf der Rückseite die gesamte Rechnerabwärme heraus. Von der Vorderseite blasen zwei Lüfter hinein. Genug Luftbewegung ist mit Sicherheit im Gehäuse vorhanden.
gemini8 hat geschrieben:*edit*
539k Punkte hatte ich gestern (?) auch.
Die WU scheint also nichts Besonderes gewesen zu sein, und das Projekt hat Kolossus' Leistung auch nicht als etwas Besonderes angesehen, sonst müßte ich mal nachsehen, was an meinem Asus mit altem i7 und der 970 so Tolles dran ist. =^^=
*end edit*
Da hab ich bestimmt aus Versehen auf Deinen Acount gerechnet....
Nee, im Ernst: mein bisher größter "Ertrag" lag bei etwa 420.000, solch eine große WU habe ich noch nicht gerechnet.
m3m0r1x hat geschrieben:Das ist in soweit möglich, weil die WU verschieden mit der GPU und dem RAM umgehen, habe auch Aufgaben gehabt bei denen eine Beschleunigung durch runter takten des Speichers erzielt wurde.
Je nach speicher auf der GPU Samsung Micron usw. haben diese enorme Übertaktungsreserven, der speicher wird leider auf den Grafikkarten nicht Perfekt auf manchen gar nicht mit dem Kühlkörper verbunden deshalb übertakte ich den sehr ungern auch wenn der glühend vor sich hin dennoch seine Arbeit verrichten würde.
Aha, das ist eine wichtige Information, die ich noch nicht hatte. Gut, das Du das angeschnitten hast und gut, das ich meine GraKas bislang nie (bis auf den einen oben beschriebenen Testlauf) übertakte. Das soll mir eine Warnung sein!
m3m0r1x hat geschrieben:Wie ist den der Memory Load bei GPUGRID?
Habe ich nicht wirklich drauf geachtet, den Wert reiche ich Dir später nach, wenn es wieder eine WU gibt.
Die GPU-Last bei GPUGrid liegt bei ca 75%
EDIT Shortruns: Memory Controler Load= 40%, Memory used 1077 MB