Probleme mit WU 7663
-
Thomas R
- Projekt-Fetischist

Probleme mit WU 7663
Habe hier die ersten 7663 WU´s bekommen.
Es sind 2 GTX680 im Rechner. Da die 7663 enorm viel CPU braucht, habe ich beiden je 2 Kerne zugeteilt.
Problem ist:
GPU1 läuft ohne Probleme und macht fast 80K PPD.
GPU2 bricht immer nach 2% ab, bringt eine Fehlermeldung und macht dann nach dem dritten Fehlversuch garnichts mehr.
Wo kann das Problem liegen?
Es sind 2 GTX680 im Rechner. Da die 7663 enorm viel CPU braucht, habe ich beiden je 2 Kerne zugeteilt.
Problem ist:
GPU2 bricht immer nach 2% ab, bringt eine Fehlermeldung und macht dann nach dem dritten Fehlversuch garnichts mehr.
Thomas

-
heikosch
- Task-Killer

Re: Probleme mit WU 7663
Ich habe gestern mal probeweise das beta-Flag für die GTX680 gesetzt. Lädt auch brav den Core und die Daten uns gibt vor zu starten, dann passiert aber nichts und die GPU-Last bleibt bei Idle stehen. Allerdings läuft der SMP-Client parallel.
Weitere Experimente ab heute Abend.
Heiko
Weitere Experimente ab heute Abend.
Heiko
-
Thomas R
- Projekt-Fetischist

Die erste der beiden läuft ja seit der ersten 7663 völlig ohne Probleme.
Nur bei der zweiten taucht das auf.
In FAHControl kann ich zusehen wie die WU bis 4% berechnet wird; fällt dann zurück auf 2% und bricht nach kurzem mit Fehlermeldung ab. Versucht dann wieder neu zu berechnen und das selbe Spiel von vorne.
Habe jetzt die CPU auf Standardtaktung laufen.
Bei den ersten zwei Versuchen selbes.
Dann der dritte Versuch und siehe da - eine ist schon durchgerechnet und die zweite ist bei 50%.
Obwohl ich noch nie Probleme mit der CPU-Übertaktung hatte.
Gut - ob es daran lag bin ich mir nicht sicher.
Nur bei der zweiten taucht das auf.
In FAHControl kann ich zusehen wie die WU bis 4% berechnet wird; fällt dann zurück auf 2% und bricht nach kurzem mit Fehlermeldung ab. Versucht dann wieder neu zu berechnen und das selbe Spiel von vorne.
Habe jetzt die CPU auf Standardtaktung laufen.
Dann der dritte Versuch und siehe da - eine ist schon durchgerechnet und die zweite ist bei 50%.
Thomas

-
heikosch
- Task-Killer

Ich habe gerade noch einmal einen Test gestartet und die GTX680 hat sich eine P7663 WU geholt.
Ein CPU-Kern wird zu 100% genutzt, die GTX680 anscheinend gar nicht, sie läuft im Idle-Modus mit 0% GPU Last.
TPF: über 7 Minuten!
Der Arbeitsfortschritt ist so langsam, dass beim ersten Mal dachte, dass es gar nicht läuft.
Sieht irgendwie so aus also ob die WU mit einem CPU-Kern gerechnet wird.
EDIT:
Das Teil verwechselt (SCHON WIEDER) GPU 0 und GPU 1.
Ich habe jetzt mal das beta-Flag bei beiden gesetzt und schwupp geht es los.
Die GTX570 (wird wohl stattdessen die GTX680 sein) meldet 81767 PPD und die andere Graka 33042 PPD.
Mal sehen was das am Ende wirklich ergibt.
Heiko
Ein CPU-Kern wird zu 100% genutzt, die GTX680 anscheinend gar nicht, sie läuft im Idle-Modus mit 0% GPU Last.
TPF: über 7 Minuten!
Der Arbeitsfortschritt ist so langsam, dass beim ersten Mal dachte, dass es gar nicht läuft.
Sieht irgendwie so aus also ob die WU mit einem CPU-Kern gerechnet wird.
EDIT:
Das Teil verwechselt (SCHON WIEDER) GPU 0 und GPU 1.
Ich habe jetzt mal das beta-Flag bei beiden gesetzt und schwupp geht es los.
Die GTX570 (wird wohl stattdessen die GTX680 sein) meldet 81767 PPD und die andere Graka 33042 PPD.
Mal sehen was das am Ende wirklich ergibt.
Heiko
-
heikosch
- Task-Killer

Hast Du bei beiden GPUs das beta-Flag gesetzt?Thomas R hat geschrieben:Habe hier die ersten 7663 WU´s bekommen.
Problem ist:
GPU2 bricht immer nach 2% ab, bringt eine Fehlermeldung und macht dann nach dem dritten Fehlversuch gar nichts mehr.
P7663 benötigt "nur" 1 Core pro WU, d.h. 2 Cores zu reservieren genügt, der Rest kann SMP machen.
Irgendwelche Meldungen vom Grafiktreiber?
In der Windows-Ereignisanzeige "System" stehen ggf. Fehler oder Warnungen von der Quelle "Display".
Im work-Ordner der WU sind die Dateien etwas anders abgelegt als vorher, u.a. gibt es jetzt einen Unterordner.
Zeige mir bitte mal das normale Logfile aus dem Work-Ordner und die log.txt aus dem Unterordner.
Heiko
-
heikosch
- Task-Killer

Noch eine Info zu P7663 bei 2 Grakas:
Wenn ein GPU-Slot sich eine WU mit einem anderen Core holt, wird anscheinend die GPU nicht mehr genutzt. Erkennbar daran, dass die GPU-Last auf 0 geht.
Nur wenn beide Grakas P7663 rechnen, funktioniert es.
Heiko
Wenn ein GPU-Slot sich eine WU mit einem anderen Core holt, wird anscheinend die GPU nicht mehr genutzt. Erkennbar daran, dass die GPU-Last auf 0 geht.
Nur wenn beide Grakas P7663 rechnen, funktioniert es.
Heiko
-
heikosch
- Task-Killer

-
Thomas R
- Projekt-Fetischist

Deine letzte fragte hatte ich eigentlich schon länger beantwortet. Dachte ich zumindest.Thomas R hat geschrieben: Habe jetzt die CPU auf Standardtaktung laufen.
Und Deine Aussage mit den unterschiedlichen Cores kann ich nicht bestätigen. Hat bei mir problemlos geklappt.
Thomas

-
heikosch
- Task-Killer

Bei mir tritt das Problem bei unterschiedlichen Cores leider immer mal wieder auf. Ohne manuellen Eingriff dümpelt es sonst so vor sich hin.
Anscheinend scheint die Kombination aus GTX680 und GTX570 hierbei auch noch eine Rolle zu spielen.
Heiko
Anscheinend scheint die Kombination aus GTX680 und GTX570 hierbei auch noch eine Rolle zu spielen.
Heiko
-
Thomas R
- Projekt-Fetischist

Hat noch jemand zwei verschiedene Karten im Rechner und Probleme mit WU7663?
Thomas