Stats von ChessBrain & Evolution@home

ChessBrain, Chess960@home und andere Schachprojekte
Nachricht
Autor
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Stats von ChessBrain & Evolution@home

#1 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 25.07.2002 13:09

Kann mir von euch einer sagen, wie oft die Stats von ChessBrain und Evolution@home aktualisiert werden? Bei ChessBrain scheint die Seite ca. 1 Monat alt zu sein und bei Evolution@home etliche Tage. Ich habe nun gerade mal die ersten Ergebnisse erarbeitet und abgeschickt und wäre natürlich ganz Ohr für eine Rückmeldung, ob sie denn auch ankamen. 8)

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Fraenkyboy
Mikrocruncher
Mikrocruncher

#2 Ungelesener Beitrag von Fraenkyboy » 25.07.2002 13:29

Hi Michael

Bei ChessBrain werden die Stats nach dem Absenden sofort aktualisiert.

Bis neulich
Fraenkyboy

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#3 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 25.07.2002 14:44

Fraenkyboy hat geschrieben:Hi Michael

Bei ChessBrain werden die Stats nach dem Absenden sofort aktualisiert.

Bis neulich
Fraenkyboy
Absenden? Manuell? Was denn absenden? Ich habe fein deren Server laufen - der übrigens nie irgendwelche CPU beansprucht. Ich sehe bloß das Icon in der Taskleiste. Fährt man mit der Maus darüber, zeigt es eine Zahl an. Diese steigt an, je länger ich den Kram laufen lasse. Kurioserweise finde ich die .exe auch nicht etwa im angelegten ChessBrain Verzeichnis (das ist nämlich leer, obwohl ich den Installer verwendet habe), sondern im Autostartverzeichnis. Die Statseite zeigt an, daß sie ca. 1 Monat alt ist. Ich kann mich nicht finden und glaube almählich, das Ganze ist ein FakeClient. :roll: Muß ich jetzt diesen ganzen unübersichtlichen Kram lesen? Da werde ich diesen kleinen Lästling wohl eher entsorgen - muahahahaha... :lol:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Namanao
FAQ-Leser
FAQ-Leser

#4 Ungelesener Beitrag von Namanao » 25.07.2002 15:49

Hallo Michael,

was es mit dem Programm cbpn.exe auf sich hat weiß ich leider auch nicht, aber er schreibt die Punkte gut, sofern er über eine permanente Internetverbindung verfügt, ohne dabei den Prozessor zu belasten. Er fügt bei mir etwa jede Minute einen Punkt hinzu.

Sonst wenn du die CLI-Version benutzt, lastet er den Prozessor voll aus.

Offizielle Versionen auf
http://www.chessbrain.net/nodedownloads.html

und

Experimentale Versionen auf
http://www.chessbrain.net/newpn.html
hierbei ist wichtig
Im Programm >>cbspn.conf<<

# Set UserID
# uid=####-####-####
uid=K938-wgjS-7m60 <<<hier eure Registriernummer einzugeben
# Set Proxy Server Address
#proxyaddr=192.168.1.2
#proxyport=6588

Und noch etwas:
Chessbrain läuft nur mit permanenter Internetverbindung.

PS: Die Windows GUI unbedingt laufen lassen, da sie Punkte gutschreibt.
:D :D :D
Namanao

Zeuge
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor

#5 Ungelesener Beitrag von Zeuge » 25.07.2002 16:22

@Michael

Hier wirst Du aufgeführt: http://www.chessbrain.net/nos-team.php
Punkte wurden noch keine gutgeschrieben.
Dort sollte ca. das gleiche an Punkte stehen wie Dein Clienticon beim draufzeigen angibt. Eventuell hast Du deine Seriennummer beim Installieren nicht korrekt eingegeben? Groß- kleinschreibung!

Der Client verbraucht tatsächlich fast keine CPU-Power.
Wenn ich meinen Rechner aber mit 100% auslaste generiert der tatsächlich keine Punkte (normalerweise fahre ich mit 99%!).

Im Chessbrainforum http://www.chessbrain.net/bbs oder FAQ hatte ich gelesen: Eine permanente Internetverbindung ist nicht notwendig!

Edit: Stimmt - nur in Autostart wurde ne Datei reingeschmissen, sonst gibts nichts.
Da bin ich mir 100%ig sicher glaube ich.
Zeuge :)

Fraenkyboy
Mikrocruncher
Mikrocruncher

#6 Ungelesener Beitrag von Fraenkyboy » 25.07.2002 16:48

Also bei mir läuft der Client nur mit Internetverbindung.
Wenn ich die Verbindung trenne,wird das (vorher grüne) Icon rot
und hört auf zu arbeiten.

Bis neulich
Fraenkyboy

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#7 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 25.07.2002 18:29

Also ich habe eine permenante Internetverbindung und das Clienticon gibt gerade eben 653 Punkte an. Nichts wurde gutgeschrieben. Meine ID habe ich 100%ig richtig angegeben - inkl. Groß/Kleinschrift.
Ich denke, das Teil funktioniert bei mir nicht. Ich weiß nicht woran es liegt - ich habe den fli4l-Rooter dazwischen, aber bislang hat der noch nie Streß gemacht mit den benötigten Ports.

Michael.

Bild Bild

vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

Re: Stats von ChessBrain & Evolution@home

#8 Ungelesener Beitrag von vfrey » 25.07.2002 18:58

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Kann mir von euch einer sagen, wie oft die Stats von Evolution@home aktualisiert werden?
Laut Website ca. alle zwei Wochen. Allerdings wäre die erste Aktualisierung schon am 20.07. fällig gewesen - also scheint Laurence Loewe mal wieder hinterherzuhinken... :-?

Namanao
FAQ-Leser
FAQ-Leser

#9 Ungelesener Beitrag von Namanao » 25.07.2002 20:31

Hallo Michael,

vielleicht solltest du mal die CLI Version probieren, ob sie besser läuft weiß ich allerdings nicht.

Solltest du bei der CLI Version auch keine Punkte gutgeschrieben bekommen und du sicher den richtigen Code eingegeben hast, solltest du vielleicht Carlos mal Fragen, ob er den Code Falsch eingetragen hat oder er versehentlich einer anderen Person zugeordnet wurde.

Namanao

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#10 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 25.07.2002 20:46

Habe Carlos eben angemailt. Mal sehen, was er dazu sagt. Ich habe den Namen bei der Anmeldung NICHT auf der Voreinstellung gelassen - evt. liegt es daran? Ich hatte euch ja gefragt - da schien es egal... Nun wollen wir das mal ausforschen. :lol:

Michael.

Bild Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#11 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 28.07.2002 10:58

Habe ChessBrain nochmal mit dem voreingestellten Namen neu installiert. Bringt immer noch nichts. Bin in den Stats nicht sichtbar. Carlos meldet sich auch nicht. Ich fürchte, ich bin nicht mehr dabei (wenn ich es je war). :roll:

Schade eigentlich,
Michael.

[edit]: Aha! Doch noch Email von Carlos. :D ER hatte meine ID falsch in seiner Datenbank eingetragen. :o Jetzt ist alles okay. :P

Bild Bild

spaetz

#12 Ungelesener Beitrag von spaetz » 31.07.2002 10:16

Der grafische Chessbrain client ist übrigens tatsächlich noch ein fakeClient, der nichts anderes tut, ausser die Netzwerkverbindung zu testen. Der CLI Client geht schon. Ich bin gerade dabei einen "richtigen" grafischen Client zu programmieren, der dann demnächst veröffentlicht werden wird.

P.S. Eine ständige Internetverbindung ist notwendig, da ständig aktuelle Schachprobleme in real time berechnet werden sollen.

Zurück zu „Schach“