NativeBOINC - BOINC für Android
-
vortrieb
NativeBOINC - BOINC für Android
Hallo,
ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass es darüber hier im Forum noch nichts gibt, aber ich konnte nichts finden.
Jedenfalls habe ich vor ca. 4 Wochen einen Client für Android gefunden und seit dem am laufen. Funktioniert soweit sehr gut, allerdings lassen sich zur Zeit nicht alle BOINC-Projekte auswählen.
Der Vorteil eines Clients für Android ist mMn das sehr gute Verhältnis zwischen Energieverbbrauch und Rechenleistung. Auch wenn die Smartphones nicht mit CPU oder GPU mithalten können. Zumindest bei mir ist es so, dass mein Handy eigentlich immer am Strom hängt. Und NativeBOINC ist so eingestellt, dass auch nur bei einer Verbindung mit dem Stromnetz gerechnet wird.
Ich wollte jedenfalls mal hören, was ihr davon haltet, oder ob es hier auch schon Erfahrungen damit gibt.
http://krzyszp.info/
https://www.youtube.com/watch?v=aDATt1HpyyM
ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass es darüber hier im Forum noch nichts gibt, aber ich konnte nichts finden.
Jedenfalls habe ich vor ca. 4 Wochen einen Client für Android gefunden und seit dem am laufen. Funktioniert soweit sehr gut, allerdings lassen sich zur Zeit nicht alle BOINC-Projekte auswählen.
Der Vorteil eines Clients für Android ist mMn das sehr gute Verhältnis zwischen Energieverbbrauch und Rechenleistung. Auch wenn die Smartphones nicht mit CPU oder GPU mithalten können. Zumindest bei mir ist es so, dass mein Handy eigentlich immer am Strom hängt. Und NativeBOINC ist so eingestellt, dass auch nur bei einer Verbindung mit dem Stromnetz gerechnet wird.
Ich wollte jedenfalls mal hören, was ihr davon haltet, oder ob es hier auch schon Erfahrungen damit gibt.
http://krzyszp.info/
https://www.youtube.com/watch?v=aDATt1HpyyM
-
darkhuhn
- Taschenrechner

Re: NativeBOINC - BOINC für Android
Ich habe gestern die selbe App gefunden und teste sie im Moment mit MilkyWay@Home.
-
Dunuin
- Vereinsmitglied

Klingt interessant.
Wenn ich mir da so ein Galaxy S3 mit 1,5GHZ Quadcore angucke, könnte das sogar wirklich ein paar Credits abwerfen.
Wenn ich mir da so ein Galaxy S3 mit 1,5GHZ Quadcore angucke, könnte das sogar wirklich ein paar Credits abwerfen.

-
darkhuhn
- Taschenrechner

Leider war der Versuch bei mir nicht erfolgreich. Abstürze und Berechnungsfehler. Bei anderen scheint es ja zu funktionieren, möglicherweise wird die app ja noch weiterentwickelt...
-
Dunuin
- Vereinsmitglied

Welche Projekte hast denn versucht? Der Client unterstützt nur 3 Stück.

-
darkhuhn
- Taschenrechner

Ich habe nur MilkyWay@Home probiert.
Edit:
PrimeGrid und Enigma bekommen keine tasks.
Edit:
PrimeGrid und Enigma bekommen keine tasks.
-
Eisfelder
- Prozessor-Polier

Bei mir läuft Android Boinc seit ca. einem Monat mit Milky way stabil auf einem Acer Iconia Dual Core Tablet mit 1 Ghz. Die Boinc Version ist ziemlich alt - und 3 unterstützte Projekte sind vielleicht nicht der Hit, habe selber bislang nur wenuige Fehler bzw Abstürze erlebt.
-
Torbjörn Klatt
- Vereinsmitglied

Habe es mir jetzt auch mal installiert. Milkyway läuft
Allerdings habe ich es noch nicht hinbekommen, dass BOINC nur läuft, wenn das Gerät am Strom hängt. Darf jetzt bloß nie vergessen den BOINC Client herunterzufahren, wenn ich außer Haus gehe.
/edit/
Habe die Einstellung gefunden. Nicht unter "Menu"->"Preferences", sondern unter "Menu"->"Manage Client"->"Local Preferences".
/edit/
Habe die Einstellung gefunden. Nicht unter "Menu"->"Preferences", sondern unter "Menu"->"Manage Client"->"Local Preferences".
alias Bohne2k7
bevorzugte Projekte: WCG, RNA World, Yoyo
Profil (RKN-Wiki) | www: torbjoern-klatt.de | Twitter: @torbjoernklatt | Diaspora*: torbjoernk@diasp.de

Profil (RKN-Wiki) | www: torbjoern-klatt.de | Twitter: @torbjoernklatt | Diaspora*: torbjoernk@diasp.de

-
Uwe Sänger Herzke
- Block-Bunkerer

Auf meinem GalaxyS2 zieht der Client teilweise mehr als das Ladegerät nachliefern kann, d.h. trotz (Strom-)Netzanbindung wird das Akku leerer. Zumindest mit den PG's (Cullen/Woodall), ich hoffe, ich bekomme auch noch später mal 'ne MilkyWay zum testen.
-
Torbjörn Klatt
- Vereinsmitglied

Bei mir ist die erste Milkyway leider fehlgeschlagen. Irgendwo bei jenseits 99% und über 35h Berechnungszeit. Werde im Laufe der Woche noch einen Versuch starten. Die PrimeGrid dauern mit zu lange. Da reicht nach groben Überschlagen die Deadline nicht aus.
Nutze ein HTC Wildfire S.
Nutze ein HTC Wildfire S.
alias Bohne2k7

-
yoyo
- Vereinsvorstand

Kann mal jemand versuchen ob einer der beiden ARM Clients hier auf Android läuft. Falls nicht hätte ich gern:
- die Fehlermeldung
- den output von: file dnetc
- den output von: ldd dnetc
yoyo
- die Fehlermeldung
- den output von: file dnetc
- den output von: ldd dnetc
yoyo
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

...aber das war nur der Fall, wenn das Display aktiv ist, richtig?Sänger hat geschrieben:Auf meinem GalaxyS2 zieht der Client teilweise mehr als das Ladegerät nachliefern kann, d.h. trotz (Strom-)Netzanbindung wird das Akku leerer. Zumindest mit den PG's (Cullen/Woodall), ich hoffe, ich bekomme auch noch später mal 'ne MilkyWay zum testen.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.