Michael.
Neue WUs für das Charity Race im Anmarsch...
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Neue WUs für das Charity Race im Anmarsch...
Ich bin seit einigen Tagen dabei, neue WUs für RNA World vorzubereiten, damit uns beim Charity Race nicht der Saft ausgeht. Darunter werden auch wieder viele kleine sein. Die ersten beiden Testarchive mit insgesamt 12.000 WUs lauern bereits auf dem Server. Sobald die --forecast Läufe erfolgreich durchgelaufen sind und somit Fehler in den Dateien ausgeschlossen sind, werde ich böse nachlegen... 
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Uwe Sänger Herzke
- Block-Bunkerer

-
Norman
- Klimawolke

Re: Neue WUs für das Charity Race im Anmarsch...
muhahahaaa.. dann mal los

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

... die --forecasts sind offenbar erfolgreich durchgenudelt, d.h. alles läuft nach Plan. 
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Bommer
- Vielrechner

Hallo
Anmerkung meinerseits. Im Meisterkuehler-Forum "meckern" viele rum, dass die Wus (XXL-Version) zu lange dauern.
Viele Wissen das anscheinend nicht und hören deswegen auch wieder auf und switchen zu anderen Projekten. Vielleicht sollte das nochmal gesagt werden, dass man das unter Einstellungen ändern kann, dass man nur die "normalen" WUs bekommt.
Ist es denn eigentlich nicht möglich, wie auch bei anderen Projekten NEWS über die Nachrichten-Funktion direkt an die BOINC-Clients zu übertragen.
GPUgrid, Test4Theory@home, WorldcommunityGrid machen das zum Beispiel.
Und für solche Leute, die eher selten auf den Prokektseiten rumsurfen ist das wohl die beste Möglichkeit NEWS zu erhalten.
Gruss Bommer
Anmerkung meinerseits. Im Meisterkuehler-Forum "meckern" viele rum, dass die Wus (XXL-Version) zu lange dauern.
Viele Wissen das anscheinend nicht und hören deswegen auch wieder auf und switchen zu anderen Projekten. Vielleicht sollte das nochmal gesagt werden, dass man das unter Einstellungen ändern kann, dass man nur die "normalen" WUs bekommt.
Ist es denn eigentlich nicht möglich, wie auch bei anderen Projekten NEWS über die Nachrichten-Funktion direkt an die BOINC-Clients zu übertragen.
Und für solche Leute, die eher selten auf den Prokektseiten rumsurfen ist das wohl die beste Möglichkeit NEWS zu erhalten.
Gruss Bommer
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Das müßte ich mal mit Yoyo besprechen, ob so etwas möglich ist. Ich finde es eine gute Idee.Bommer hat geschrieben:Ist es denn eigentlich nicht möglich, wie auch bei anderen Projekten NEWS über die Nachrichten-Funktion direkt an die BOINC-Clients zu übertragen.
Was wir nicht leisten können ist dauernd in hunderttausend Foren herumdüsen und dort zu schreiben. Yoyo und ich machen da zwar schon einen guten Job und posten in der Tat in etlichen externen Foren direkt, aber das lässt sich aus Zeitgründen nicht beliebig ausweiten. Da müßte dann ein Vollzeitjob her.
Michael.

-
ChristianB
- Admin

Die Funktion ist erst in einer neueren Serverversion enthalten und die läuft glaube ich auf dem yoyo Server nicht. Zumindest mein alter Stand von letztem Jahr.
-
yoyo
- Vereinsvorstand

Genau, das Feature ist in der RNA World Serverversion nicht drin.ChristianB hat geschrieben:Die Funktion ist erst in einer neueren Serverversion enthalten und die läuft glaube ich auf dem yoyo Server nicht. Zumindest mein alter Stand von letztem Jahr.
Ein Update würde ich auch ungern alleine machen, da wir dann z.B. das creditNew bekommen und unser eigenes Creditsystem verlieren bzw. umschreiben müßten.
yoyo