eine einfach Erklärung suche ich ???
eine einfach Erklärung suche ich ???
Ich bräuchte hilfe und zwar würde ich gerne Schach erlernen und das aber möglichst einfach kann mir da jemand helfen???
mfg
mfg
Re: eine einfach Erklärung suche ich ???
Hallo erstmal, (auch wenn du dich offensichtlich ganz schön verlaufen hast)
Ich würde mir einfach die Regeln durchlesen, z.B. auf Wikipedia. So viele sind es nicht. Danach kannst du entweder gegen einem Menschen oder gegen deinen Computer spielen. Sofort spielbare Schachspiele (als Flashgames) findest du ganz einfach mit Google. Es gibt sicher auch noch Programme, die dir das Schachspielen Schritt für Schritt beibringen, aber du weißt hoffentlich, wie man Google bedient.
Gruß, mxplm
Ich würde mir einfach die Regeln durchlesen, z.B. auf Wikipedia. So viele sind es nicht. Danach kannst du entweder gegen einem Menschen oder gegen deinen Computer spielen. Sofort spielbare Schachspiele (als Flashgames) findest du ganz einfach mit Google. Es gibt sicher auch noch Programme, die dir das Schachspielen Schritt für Schritt beibringen, aber du weißt hoffentlich, wie man Google bedient.
Gruß, mxplm
Schonmal auf die Idee gekommen, dass damit nur jemand sein Google Ranking verbessern will?
hihi ja ist vlt nicht so die richitge seite dafür aber es stand da im oberpunkt und da dachte ich kann ich da ja mal nachfragen !
aber danke da werde ich mal versuchen was zu verstehen
mit freundlichen grüßen
aber danke da werde ich mal versuchen was zu verstehen

mit freundlichen grüßen
@hias: Du meinst Frage stellen und warten, bis die fleißigen Forenuser "einfach Schach erlernen" googeln? Nein, spontan war mir das nicht durch den Kopf gegangen, wobei es durchaus sein kann. Ich hatte eher an eine extrem faule Person gedacht, die einfach in irgendein Forum gepostet hat, indem das Wort Schach vorkommt, damit sie nicht selbst suchen muss. Wenn ich so drüber nachdenke, hast du aber wohl eher recht.
Das mein ich nicht. Bis vor kurzem hatte Franziska.Schueller noch einen Link zu einer Webseite in der Signatur.
Meinem wachsamen Auge entgeht nichts:
http://img218.imageshack.us/img218/9307/blav.png
Verlinkt auf: www PUNKT chromlack-spraydose PUNKT de/chromlack-spruehdose.php
Meinem wachsamen Auge entgeht nichts:
http://img218.imageshack.us/img218/9307/blav.png
Verlinkt auf: www PUNKT chromlack-spraydose PUNKT de/chromlack-spruehdose.php
Zuletzt geändert von hias am 02.06.2010 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
naja etwas faulheit ist schon auch noch dabei
ne aber ich dachte wirklich vlt kann das hier jemand schön erklären !!!
mfg

ne aber ich dachte wirklich vlt kann das hier jemand schön erklären !!!
mfg
@ Franziska.Schüller
Kann dir noch das kostenlose "Mini-Schachlehrbuch des Deutschen Schachbundes" und das kostenpflichtige "Schach Zug um Zug" (ISBN:978-3-8094-1643-2) empfehlen.
Kann dir noch das kostenlose "Mini-Schachlehrbuch des Deutschen Schachbundes" und das kostenpflichtige "Schach Zug um Zug" (ISBN:978-3-8094-1643-2) empfehlen.
Ja Franziska, dann können wir ja in ein paar Tagen eine Partie gegeneinander spielen. ;-) Ich kenne zwar die Regeln, kann aber nichts, d.h. bin blutiger Anfänger.
Zudem solltest du gleich mal über verteiltes Rechnen aufgeklärt werden, wenn du schon hier bist.
Zudem solltest du gleich mal über verteiltes Rechnen aufgeklärt werden, wenn du schon hier bist.
Das sind ja ganz nette Bücher, aber ich finde gerade für den Anfang kommt man um altertümlichere Studien nicht herum. Deswegen würde ich gerade einem Anfänger hierzu raten:b29ouFXe hat geschrieben:@ Franziska.Schüller
http://www.buchfreund.de/productListing ... d=44211661
Falls noch kein Schachbrett vorhanden ist würde ich mir folgendes zulegen:
http://www.arsmundi.de/detail.go?produc ... &expa=froo
Für den Anfang sicherlich ein ganz akzeptables Brett.
Jaja, jede Sportart hat seinen Preis, aber bei Schach ist das echt schlimm *hust*