Hi,
wer eine statische IP hat und die Möglichkeit, UDP Port 123 freizuschalten/forwarden auf seinem Router bzw. Firewall, kann beim NTP Pool Project mithelfen.
Weitere Infos hier.
distributed time serving (NTP Pool Project)
-
Erkan Yilmaz
- Vereinsmitglied

-
Txt.file
Re: distributed time serving (NTP Pool Project)
Ich glaube für NTP, stehen mehr als genug Server zur Verfügung.
[edit]
Laut Website sinds 1'166 NTP-Server für Europa. Jeder NTP-Abgleich sollte nur ein paar KB an Traffic brauchen, also kann ich mit einem Server sehr viele clients bedienen. Außerdem wird die Strata auch immer höher. Da zieh ich mir lieber meine Zeit direkt aus Braunschweig.
[/edit]
[edit]
Laut Website sinds 1'166 NTP-Server für Europa. Jeder NTP-Abgleich sollte nur ein paar KB an Traffic brauchen, also kann ich mit einem Server sehr viele clients bedienen. Außerdem wird die Strata auch immer höher. Da zieh ich mir lieber meine Zeit direkt aus Braunschweig.
[/edit]
-
EdmundBlackadder
- Task-Killer

Re: distributed time serving (NTP Pool Project)
Das Projekt argumentiert damit, dass zentrale Zeitserver attakiert werden können und zunehmend überlastet sind (immer mehr Geräte mit Internetanschluss). Habe mir das durchgelesen und zweifle auch daran, dass in Europa eine weitere Lastverteilung nötig ist. Verursacht immerhin dauerhaft 15-120kbit traffic. Der eigene Server wird bewertet nach Latenz und uptime. Für Desktops eher nicht zu emfehlen. Unter Win muss noch ein Client installiert sein, der bei Linux bereits integriert ist. Man wird durch die Nutzung auf Port 123 von aussen angreifbar.
Wichtigste Info:
Wichtigste Info:
Das Internet wird immer lustiger: distributed file sharing, time servers, webspace, streaming servers. Irgendwann sind die Server im Internet abgeschafft und alle Clients stellen die Dienste bereit. Ich weiss nicht, ob sich das positiv oder eher negativ auswirken wird.Finally, I must emphasize that joining the pool is a long term commitment. We are happy to take you out of the pool again if your circumstances change, but because of how the ntp clients operate it will take weeks, months or even YEARS before the traffic completely goes away.
Verschenke 2 Stück Lenovo T400 (Screen defekt) 4GB Laptops mit Dockingstation und 17" Monitor.
Ritschie hat geschrieben:Ich will ja nicht nur für Credits rechnen, sondern 'nen sinnvollen Beitrag leisten.