Chessbrain

ChessBrain, Chess960@home und andere Schachprojekte
Nachricht
Autor
Pascal

Chessbrain

#1 Ungelesener Beitrag von Pascal » 16.06.2002 09:56

..habe ich eben mal installiert, ATM zeigt mir allerdings nur 0% Prozessorauslastung. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? :-?

al

#2 Ungelesener Beitrag von al » 16.06.2002 11:55

Ich bin seit vorgestern Abend dabei und das ist völlig normal. Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen wie das ganze funktioniert, aber scheinbar berechnet jeder Rechner nur eine Position auf einmal und das ist ein zu vernachlässigender Rechenaufwand, weswegen meine Kiste auf der das läuft auch mit DF weitermacht und CB halt so mitläuft.

Ich muss mir die Texte auf der Website nochmal genauer durchsehen und mal ins Forum bei Yahoo schauen. Auf Anhieb würde ich mal sagen dass sowas

1. Verschwendung von Rechenkraft ist und
2. viel zu viel Netzwerktraffic seitens des Zentralservers erzeugt

Pascal

#3 Ungelesener Beitrag von Pascal » 16.06.2002 12:01

Es scheint zu laufen. Ich find's eigentlich gut, daß man mit wenig Rechenaufwand was bewirken kann.

al

#4 Ungelesener Beitrag von al » 16.06.2002 12:09

Klar, hat man gleichzeitig im Grunde alle Power für was anderes über. Wüsste nur gerne welche Datenmengen da pro Position übertragen werden. Ab und an zocke ich auch gerne online, da kann ich keinen zusätzlichen Traffic gebrauchen.

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#5 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 16.06.2002 16:08

Ich hätte gerne von einem von euch einen anständigen ScreenShot von diesem Projekt. :D

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

al

#6 Ungelesener Beitrag von al » 16.06.2002 17:29

Geht nicht, weil da gibts genau nix zu sehen. Das Prog hat kein Fenster.

Pascal

#7 Ungelesener Beitrag von Pascal » 16.06.2002 20:12

nein, da gibt's wirklich net viel zu sehen, da es ein Icon in der Taskleiste bei der Uhr ist und nicht mehr..
Hab das Proggi aber wieder runtergeschmissen, fand es nicht soo gut..

bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher

#8 Ungelesener Beitrag von bluumi » 16.06.2002 21:09

:-?

bei der CommandLine Version hättest Du gesehen, dass was läuft.. es nur desshalb zu killen ....

Was solls... es braucht kaum CPu, also darf es laufen .
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

al

#9 Ungelesener Beitrag von al » 16.06.2002 21:25

bluumi hat geschrieben::-?

Was solls... es braucht kaum CPu, also darf es laufen .
Sehe ich ganz genauso.

Pascal

#10 Ungelesener Beitrag von Pascal » 17.06.2002 05:25

@bluumi: Ich bin momentan etwas vorsichtig mit solchen Proggis, die unnötigen Netzverkehr verursachen. Wir wissen alle nur wenig darüber, was wirklich übers Netz geht, und wenn man relevante Daten (z.B. Diplomarbeit) auf seinem Rechner hat, wird man automatisch vorsichtig.

bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher

#11 Ungelesener Beitrag von bluumi » 17.06.2002 07:16

:wink:

Ich habe einfach eh nichts wichtiges drauf, und ich weiss was Du meinst.

Anderseits im commandlineClient siehtst Du was er macht ... (nun ich glaube es zumindest) Aber wenn er mir Daten zu klauen versucht hat er ein Problem ... Will er etwa meine JPG's klauen? soll er doch :blush: Aber bei mir gibt es weder DiplomPrüfungsAufgaben, noch eine DoktorArbeit oder die Geheimformel für Wasser zu Gold. ;-)

UND... ich habe gerne Schach gespielt, und Qoopy hat mir verleidet, da kommt mir dieses Projekt gerade recht ;-)

8)
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

Pascal

#12 Ungelesener Beitrag von Pascal » 18.06.2002 16:23

Also, er läuft bei mir wieder (neben CommunityTSC). Laut der Webseite kann man nun Teams bilden, wer mag eins anlegen?

Zurück zu „Schach“