Neuvorstellung und gleich eine Frage

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
zuppinger
Idle-Sammler
Idle-Sammler

Neuvorstellung und gleich eine Frage

#1 Ungelesener Beitrag von zuppinger » 20.09.2009 20:21

Hallo an alle Wutzen-Gierigen und Credit-Sammler!

Wie ich zu dieser Seite gefunden habe? Ich weiß es nicht mehr! Ihr werdet denken, der olle Zausel (bin jenseits der 50 angekommen) sieht nicht mehr durch. Falsch gedacht. Schon immer technisch Interessiert, bin ich vor Jahren schon auf die Seite gestoßen und habe alles nach dem Drei-G-Verfahren abgehakt: Gelesen-Gelacht-Gestrichen, denn mit einer analogen Leitung fürs Internet und einem ?WORD-fähigen? PC dachte ich nicht mal im Traum daran, mitzumachen. Ich weiß, es gibt auch Offline-Projekte, aber wenn schon, dann richtig!
Nun, zwei PC-Generationen und eine 6000er DSL Leitung später, fiel mir wieder die Seite ein und nach kurzer Suche gehört nun rechenkraft.net zu meinen meist besuchtesten Seiten. Das ist allerdings auch schon ein paar Wochen her, denn zuerst habe ich mich umfassend informiert.

Gleich noch eine Frage:
Ich möchte gerne an den Gravi-Linsen mit rechnen, aber BOINC bietet bei den Projekten
BRaTS@Home
nicht mit an.
Lässt es sich noch anderweitig aktivieren? Auf der Webseite habe ich auch nichts dazu gefunden.

Soviel zur Vorstellung.
Ihr hört von mir, wenn ich auch im Forum voraussichtlich nicht ständig schreiben werde und meine Credit-Sammlung bestimmt keine Rekorde schlagen wird.

Bernd

- - -
Bernd Thiel
Frankfurt (Oder)
http://www.bernd-thiel.de

Peter Fanghänel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Re: Neuvorstellung und gleich eine Frage

#2 Ungelesener Beitrag von Peter Fanghänel » 20.09.2009 20:37

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten.

Heiße dich trotzdem in dieser unseren Runde willkommen. :wave:
Bild

Andreas38871
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas38871 » 20.09.2009 21:05

Also BRaTS@home erlaubt zur Zeit keine neuen Mitglieder, d.h., wenn Du ein PW besitzt und eine Anmeldeadresse ist es ganz einfach.
Du gehst bei Boinc auf den Assisten für neue Projekte, bei der Au8swahl derProjekte gibst Du folgendes ein:

http://maxwell.dhcp.umsl.edu/brats/

danach auf anmelden und er verlangt dann Deine Anmeldedaten und schon bist Du dabei.

Andreas
Bild Bild

DersaureFritz

#4 Ungelesener Beitrag von DersaureFritz » 21.09.2009 02:22

Willkommen bei uns! :wave:

L3v3l0rd

#5 Ungelesener Beitrag von L3v3l0rd » 21.09.2009 08:31

Herzlich willkommen und vie Spaß beim crunchen!

:wave:

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 21.09.2009 08:31

Schön, daß Du wieder zu uns gefunden hast und viel Spaß an Bord. D:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

mxplm
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker

#7 Ungelesener Beitrag von mxplm » 21.09.2009 11:31

Hallo und herzlich Willkommen Bernd!

Falls du bei BRaTS@home noch nicht Mitglied bist und dich, wie Andreas schreibt, zur Zeit nicht registrieren kannst, dann schau doch mal in der Projektübersicht, ob du solange woanders helfen möchtest.

Bei weiteren Fragen natürlich einfach hier oder im Chat fragen.

Gruß, Max
:Wiki-Benutzerseite: (Über mich)
:fold.it: (Helfen durch Zocken)

M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#8 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 21.09.2009 18:05

Willkommen bei uns

vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#9 Ungelesener Beitrag von vfrey » 21.09.2009 18:15

willkommen bei uns. :D

Ich weiß nicht, wie sehr Dein Herz an Gravitationswellen hängt, aber Brats ist seit zwei Jahren in dem Status, dass Du einen Einladungscode brauchst - finde ich für ein "aktives" Projekt eigentlich nicht akzeptabel. Unter BOINC gibt es sehr viele unterschiedliche Projekte, die sich über zusätzliche Rechenleistung auch ohne gesonderte Einladung freuen, vielleicht ist da auch was interessantes für Dich dabei.
BildBild

zuppinger
Idle-Sammler
Idle-Sammler

#10 Ungelesener Beitrag von zuppinger » 21.09.2009 22:41

vfrey hat geschrieben:willkommen bei uns. :D

Ich weiß nicht, wie sehr Dein Herz an Gravitationswellen hängt, aber Brats ist seit zwei Jahren in dem Status, dass Du einen Einladungscode brauchst - finde ich für ein "aktives" Projekt eigentlich nicht akzeptabel. Unter BOINC gibt es sehr viele unterschiedliche Projekte, die sich über zusätzliche Rechenleistung auch ohne gesonderte Einladung freuen, vielleicht ist da auch was interessantes für Dich dabei.
Danke für die Willkommensgrüße!

Mein Herz hängt sehr an Gravitationswellen. Ich fand das Thema schon immer spannend und nicht nur ich, denn in SF Romanen kommen sie ständig vor. Aber deshalb bin ich nicht darauf fixiert und lehne alles andere ab. Wie schon gesagt, rechne ich schon fleißig bei SETI.

Eigentlich möchte ich als zweites Projekt eins aus einem anderen Gebiet - der Abwechslung willen. Ursprünglich die besagte Gravitation und Mathe (Gollatz Prinzip). Dieses wiederum arbeitet nicht mit BOINC.

Jetzt mal im Klartext (von mir aus auch als PN): Wenn ich zwischen den Zeilen lese lehnen Profis solche Projekte mit Heimlichkeitsfaktor ab, richtig?

Ich werde mir also in Ruhe noch etwas aussuchen. Vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Antworten zum Thema.

Beste Grüße
Bernd

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#11 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 22.09.2009 08:50

zuppinger hat geschrieben:Mein Herz hängt sehr an Gravitationswellen.
Dann nimm vielleicht dies. :D

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#12 Ungelesener Beitrag von vfrey » 22.09.2009 19:26

zuppinger hat geschrieben:Jetzt mal im Klartext (von mir aus auch als PN): Wenn ich zwischen den Zeilen lese lehnen Profis solche Projekte mit Heimlichkeitsfaktor ab, richtig?
was verstehst Du denn als Heimlichkeitsfaktor - die Nutzung eines Invitiation Code? Falls ja: sowas ist unter Umständen sehr sinnvoll - einige neu gestartete Projekte hatten ziemliche Probleme, weil sie mit der großen Anzahl der User nicht zurechtkamen, die Software (noch) nicht ausgereift war, etc. Wenn aber ein Projekt das so über Jahre hinweg praktiziert, keine Wasserstandsmeldungen seitens des Betreibers abgegeben werden, dann habe zumindest ich meine Zweifel, ob das entsprechende Projekt jemals in einen Zustand des geordneten Betriebs übergehen wird.
BildBild

Zurück zu „Neue Mitglieder“