Hallo an alle,
ich wollte mich auf diesem Weg für alle Posts bedanken die mir halfen die NVIDIA-Treiber auf meinem Sony VAIO Notebook unter Windows 8 64 bit zu installieren. Mit dem sehr ausführlichen und leicht verständlichen, ursprünglichen Post schaffte ich es zumindest einmal die Hürde zu nehmen dass die NVIDIA Installation die Hardware als unterstützte akzeptierte und mit der Installation weiter machte. Auch das Post weiter unten mit dem Hinweis auf die unterschiedlichen Bereiche für die Windows Versionen brachte mich einen Schritt weiter.
Leider brach sie aber dann kurz drauf mit einem nicht näher spezifizierten Fehler bei der Installation ab. In einem anderen Forum fand ich den Hinweis dass der Treiber u.U. von Windows 8 nicht akzeptiert wird weil er nicht signiert ist also bootete ich den Notebook mit den Startup Options um unsignierte Treiber zuzulassen, startete die Installation des NVIDIA-Treibers erneut und siehe da, an der Stelle wo er sonst mit dem Fehler abbrach kam tatsächlich die Frage von Windows ob ich den unsignierten Treiber zulassen möchte und nachdem ich diese Frage akzeptierte wurde der Treiber doch tatsächlich einwandfrei installiert.
Für mich ist das auch ein Armutszeugnis, dass NVIDIA keine signierten Treiber für Windows 8 freigibt und wenn dann die Installation schon abbricht könnten sie zumindest einen etwas hilfreicheren Fehlertext ausgeben der einen weiterhilft! Gut, vielleicht steht es auch in irgendeinem Logfile aber bis sich das findet....
Also noch einmal herzlichen Dank und vielleicht hilft ja meine Ergänzung anderen geplagten Windows 8 Benutzern weiter?
cu, Red Bear
Einen NVIDIA-Treiber umforgen... Leichtgemacht:
-
????
- Fingerzähler

Re: Windows 8
Danke, denn das Problem hatte ich eben auch, und NVIDIAs Fehlermeldung irritierte mich ebenfalls:redbear hat geschrieben:In einem anderen Forum fand ich den Hinweis dass der Treiber u.U. von Windows 8 nicht akzeptiert wird, weil er nicht signiert ist. Also bootete ich den Notebook mit den Startup Options um unsignierte Treiber zuzulassen.
- Windows 8 Startseite, folgendes einfach drauf los tippen: shutdown -o -r -t 0
- Computer startet von selbst neu
- Problembehandlung » Erweiterte Optionen » Starteinstellungen » Neu starten
- Computer startet von selbst neu
- 7 für ?Erzwingen der Treibsignatur deaktivieren? eingeben
- NVIDIA Treiber erneut ausführen
-

Wir haben durch unsere Anpassungen den Treiber verändert. Damit stimmen dann die Hashwerte nicht mehr. Kurz Windows ist der Auffassung, der Treiber sei nicht mehr signiert. Dass ein Hash nicht mehr stimmig ist, diese Fehlermeldung erscheint nach Systemsteuerung » Gerätemanager » Unbekanntes Gerät » Treiber installieren » lokal » Ordner NVIDIA. Lass uns freuen, dass so der aktuelle NVIDIA Treiber 314.22 auch unter Windows 8 64bit läuft.redbear hat geschrieben:Für mich ist das auch ein Armutszeugnis, dass NVIDIA keine signierten Treiber für Windows 8 freigibt.