- "Expansion Slots:
- One PCI connectors compliant with PCI v2.3
- One PCI-Express (x1) connectors compliant with PCI Express 1.0a
- Four PCI Express (x16) connector compliant with PCI Express 2.0
- First PCI-E x16 bandwidth x16 fixed, signal from X58
- Second PCI-E x16 bandwidth x16 fixed, signal from nF200 X16 channel A.
- Third PCI-Ex16 PCI-E x16 bandwidth x16 or x8, signal from nF200 X16 channel B
- Fourth PCI-Ex16 PCI-E x16 bandwidth x8, signal from nF200 X16 channel B
In other words, 3-way SLI @ Full x16 Bandwidth per slot or 3-way SLI @ x16x16x8 with x8 VGA dedicated PhysX or GTX295 Quad SLI @ x16x16 + GTX 295 dedicated PhysX @ x16"
Zukünftiger Clusterausbau
-
X1900AIW
- TuX-omane

Re: Zukünftiger Clusterausbau
c´t mag irren, zitiert habe ich richtig. Die Berechnung liegt wohl daran, daß es sich beim NF200 um einen Switch handelt (s.o.: "... Datenleitungen aufteilt ..."), der - integriert auf dem Board - für eine Verdoppelung des "Eingangssignals" sorgt. In diesem Review eines X58-Boards (s.u., von mir fett hervorgehoben) hat der Poster das umrissen, selbstverständlich bedeutet das Vorhandenseins eine NF200-Chips nicht diese oder jene Lanes-Anzahl, sondern muss im Zusammenhang mit den übrigen PCIe-Anbindungen gesehen werden.
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford
Henry Ford
-
SpeedKing
- TuX-omane

Steckt die Karte in drei Slots, oder was? Irgendwie check ich das nicht.
-
X1900AIW
- TuX-omane

Also: der NV200-Chip wird (1) auf Grafikkarten wie GTX 295 und 9800 GX2 verbaut und (2) auf Mainboards. Siehe c´t-Zitat. Das Verhalten und die Leistungsfähigkeit des Chips ist je nach Umgebung unterschiedlich. Machen wir´s noch komplizierter: du steckst eine Grafikkarte mit NF200-Chip in ein Board mit NF200-Chip ...
Einerseits kommunizieren die einzelnen GT200-Chips untereinander (intern) wie über den genutzten Slot (extern) nach außen mit der Steuersoftware. Relevant ist m.E. nur der Umstand, daß die beiden GPUs nicht intern bereits ausgebremst werden, im Gegenteil, über den NF200-Chip wären drei GPUs auf einer Platine realisierbar. So meine Lesart.
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford
Henry Ford
-
SpeedKing
- TuX-omane

Ja, natürlich kann ich 3 Chips an drei 16x-Lanes hängen - egal ob OnBoard oder auf eigenen Steckkarten. Aber in dem Artikel geht es doch um eine Steckkarte, oder? Naja, egal, irgendwann werd ich das Teil schon mal wo sehen...
-
Bommer
- Vielrechner

Ich will bestimmt nicht drängen, aber wenn wir hier weiter so diskutieren, kommt bestimmt zwischenzeitlich eine neue Technik raus und dann haben wir wieder alte Technik !!!
Also es sollte doch im Rahmen bleiben. Es soll doch keine Hightech-Maschine werden oder ???
Gruss Bommer
Also es sollte doch im Rahmen bleiben. Es soll doch keine Hightech-Maschine werden oder ???
Gruss Bommer
-
X1900AIW
- TuX-omane

War von meiner Seite nicht als Diskussionspunkt zur aktuellen Cluster Anschaffung gedacht, o.k. das nächste Mal poste ich einfach unter Hardware. Angesichts der neuen AMD Quads kann ich etwas Zögern beim Kauf schon verstehen, die Preise bspw. beim X4 920 sind in den letzten zwei Wochen sichtlich gefallen, der neulich anvisierte X4 940 BE kurvt um die 200-Euro-Marke herum. Die Preise des einstmals diskutierten X4 9850 BE hingegen wieder gestiegen.
Hängt es momentan an der Wahl des Boards ?
Hängt es momentan an der Wahl des Boards ?
Henry Ford
Henry Ford
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Es sollte jetzt mal ein Netzteil rausgesucht werden, daß drei oder besser vier Grakas gleichzeitig bedienen kann - also ein anständiges Kraftwerk.
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Bommer
- Vielrechner

Hallo
Das hier ist wohl das Beste derzeit !!! Ist aber auch eines der teuersten !!!
http://geizhals.at/deutschland/a382767.html
Gruss Bommer
Das hier ist wohl das Beste derzeit !!! Ist aber auch eines der teuersten !!!
http://geizhals.at/deutschland/a382767.html
Gruss Bommer
-
SnakeKaplan
- Vereinsmitglied

1,25 kW....
Heiliges Kanonenrohr
Wobei....
Eigentlich entäuschend.
Vor Jahren hab ich mein 0.9er gekauft. Seitdem gibts wirklich noch nichts Dickeres?
(Und kommt mir nicht mit dem Markt. Der war für sowas noch nie wirklich vorhanden
)
Heiliges Kanonenrohr
Wobei....
Eigentlich entäuschend.
Vor Jahren hab ich mein 0.9er gekauft. Seitdem gibts wirklich noch nichts Dickeres?
(Und kommt mir nicht mit dem Markt. Der war für sowas noch nie wirklich vorhanden
-
laguna
- TuX-omane

-
surveyor
- Prozessor-Polier

Na das wäre doch mal was.Thermaltake Toughpower 1500W hat geschrieben:... sind sowie acht PCI-Express-Grafikkarten
-
laguna
- TuX-omane

Fehlt nur noch das Board, das sie aufnimmt...surveyor hat geschrieben:Na das wäre doch mal was.Thermaltake Toughpower 1500W hat geschrieben:... sind sowie acht PCI-Express-Grafikkarten