Neues WCG Projekt: "Help Defeat Cancer"

Medikamentensuche durch "Docking"-Simulationen (Mapping Cancer Markers, FightAIDS@home, Smash Childhood Cancer, ...)
Nachricht
Autor
tomXYZ

Neues WCG Projekt: "Help Defeat Cancer"

#1 Ungelesener Beitrag von tomXYZ » 19.07.2006 20:54

WCG startet ein neues Projekt:
Welcome to the ?Help Defeat Cancer? project. Through your participation and that of other community-minded individuals across the globe researchers will be able to perform complex analysis on cancer specimens using a much broader ensemble of experimental conditions than is possible using traditional computer resources. Both the technical and scientific teams for the project are delighted to have you join us in this undertaking. We sincerely thank you for your involvement and look forward to working with you!
Fuer weitere Infos, siehe auch http://www.worldcommunitygrid.org/proje ... esearch.do

Thomas

exec
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist

#2 Ungelesener Beitrag von exec » 24.07.2006 14:19

Kann man bei diesem Projekt mehrere CPUs laufen lassen?
Bild
Aktive Projekte: Seventeen or Bust
Einstige Projekte: TSC, DF, D2OL, Seti@Home, MD@Home

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#3 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 24.07.2006 14:34

exec hat geschrieben:Kann man bei diesem Projekt mehrere CPUs laufen lassen?
Du meinst mehrere Cores auf einer Dual-Core-CPU? Nur mit dem Boinc-Client, der UD-Client kann das (noch) nicht. Dafür kann der Boinc-Client keine Subprojecte auswählen (FAAD, HPF2, Cancer-Project)
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

exec
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist

#4 Ungelesener Beitrag von exec » 24.07.2006 14:47

aso, gibt es kein projekt aus muon das es zur zeit unterstützt?
Bild
Aktive Projekte: Seventeen or Bust
Einstige Projekte: TSC, DF, D2OL, Seti@Home, MD@Home

vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#5 Ungelesener Beitrag von vfrey » 24.07.2006 20:33

scsimodo hat geschrieben:Dafür kann der Boinc-Client keine Subprojecte auswählen (FAAD, HPF2, Cancer-Project)
naja, das kann man über die Projektauswahl bei WCG behelfsweise steuern..bei mir ist da testweise nur das Cancer-Projekt aktiv...
BildBild

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#6 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 24.07.2006 20:53

vfrey hat geschrieben: naja, das kann man über die Projektauswahl bei WCG behelfsweise steuern..bei mir ist da testweise nur das Cancer-Projekt aktiv...
Das registriert aber nur der UD-Client, der BOINC-Client kann das nicht. Hab das auch eingestellt, bekommen habe ich allerdings eine FAAH-WU

tomXYZ

#7 Ungelesener Beitrag von tomXYZ » 24.07.2006 21:05

Ja, ich glaube das ist etwas umständlich gelöst. Es gibt zwei verschiedene Orte, an denen man die Projekte auswählt. Für den UD-Client ist das unter "Device Manager->Device Profiles->Jeweiliges Profil". Für den BOINC-Client kann man direkt unter "My Projects" die Projekte einstellen. Bei mir scheint das jedenfalls zu funktionieren.
Gruss,
Thomas

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#8 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 24.07.2006 21:15

tomXYZ hat geschrieben:Ja, ich glaube das ist etwas umständlich gelöst. Es gibt zwei verschiedene Orte, an denen man die Projekte auswählt. Für den UD-Client ist das unter "Device Manager->Device Profiles->Jeweiliges Profil". Für den BOINC-Client kann man direkt unter "My Projects" die Projekte einstellen. Bei mir scheint das jedenfalls zu funktionieren.
Gruss,
Thomas
Kompliziert gelöst, oder nicht! Unter "My Projects" kann ich einstellen, was ich will, ich bekomme immer alles, was gerade verfügbar ist. Sagt auch die Homepage (oder das Forum?), dass das eben so ist.

Werde nach CASP7 evtl. mal den UD-Client ausprobieren, dieses Cancer-Projekt interessiert mich schon ganz gewaltig...

tomXYZ

#9 Ungelesener Beitrag von tomXYZ » 24.07.2006 21:29

Das ist seltsam. :o Im WCG help steht eigentlich schon, dass das funktionieren sollte:
http://www.worldcommunitygrid.org/help/ ... me=bnc#203

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#10 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 24.07.2006 21:37

tomXYZ hat geschrieben:Das ist seltsam. :o Im WCG help steht eigentlich schon, dass das funktionieren sollte:
Tatsächlich, das steht's!
I'm using the BOINC agent, how do I choose which project my computer processes work for?
You can select which projects you participate in using the My Projects page. This will set the projects you participate in for all of your devices. Currently, there is no way to select which projects you participate in on a device by device basis.
muss ich bei Gelegenheit nochmal probieren. Na ja, die kündigen ja auch nicht an, dass es Mac Intel Clients gibt, das habe ich auch nur durch Zufall (besser: Langeweile) rausbekommen.

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#11 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 24.07.2006 21:53

tomXYZ hat geschrieben:Das ist seltsam. :o Im WCG help steht eigentlich schon, dass das funktionieren sollte:

Ey, cool, scheint zu funktionieren! Was die Typen im Forum allerdings mit "insane RAM usage" meinen verstehe ich nicht, braucht weniger als eine durchschnittliche Rosetta WU (ATM rd. 140 MB). Kein Problem, die schnupf' ich locker weg... :D

vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#12 Ungelesener Beitrag von vfrey » 24.07.2006 22:13

scsimodo hat geschrieben:Was die Typen im Forum allerdings mit "insane RAM usage" meinen verstehe ich nicht, braucht weniger als eine durchschnittliche Rosetta WU (ATM rd. 140 MB). Kein Problem, die schnupf' ich locker weg... :D
man braucht 715 MB RAM um überhaupt ne WU zu bekommen...damit bleiben mir genau zwei Rechner, die das Cancer-Projekt rechnen könnten...
BildBild

Zurück zu „Medikamentensuche“