SPT test project

Rakesearch, Fermat Search, NumberFields@home, OGR, ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4309
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: SPT test project

#13 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 12.09.2023 15:33

Nataly-Mak hat geschrieben:
12.09.2023 13:07
Ich habe wiederholt erklärt, dass es sich bei meinen Projekten um private Forschung handelt.
Auch die Server gehören Privatpersonen.
Bei diesen Projekten handelt es sich nicht um Regierungsaufträge.
Die Ergebnisse dieser Projekte sind ausschließlich für die Mathematik von wissenschaftlichem Interesse.
Es ist leider so, dass zur Zeit durch den Angriffskrieg gegen die Ukraine das Vertrauen in russische Projekte nicht allzu groß ist.
Ich glaube nicht, dass es jemand hier persönlich meint oder nimmt.
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22436
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk

Re: SPT test project

#14 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.09.2023 11:49

X1900AIW hat geschrieben:
12.09.2023 12:37
Es gibt ja die Kategorie Russland-Projekt in unserem Wiki.
https://www.rechenkraft.net/wiki/Katego ... nd_Projekt

Dort sind einige Projekte rausgenommen: "Aufgrund der aktuellen Ukraine-Lage wurde das russische Projekt entfernt."
...kennt ihr die Szene aus der Sesamstrasse, wo Bert lesend in seinem Ohrensessel sitzt, Ernie ihn von der Seite anspricht und Bert dann langsam über seine virtuelle Brille schauend den Kopf hebt und dabei das Buch senkt?
So geht es mir gerade.

Ich habe das im Wiki gecheckt und in der Tat sind die laufenden Projekte Gerasim und Rakesearch betroffen.

Ich finde es persönlich zwar nachvollziehbar, aber nicht in Ordnung, dass dort eine Vermischung von Politik und Wissenschaft so weit geht, dass in als Information gedachten Projektübersichten ganze Projektbeschreibungen durch einen politischen Kommentar ersetzt werden, OHNE DAS WIR HIER VORAB DAZU EINEN KONSENZ ERZIELT HABEN.
Und Nein, ich habe da jetzt nicht eingegriffen und das zurück gerollt - was glücklicherweise möglich ist und dann ja auch zu einem späteren Zeitpunkt die Restauration ermöglicht (vermutlich hat der Editor an diese Mögichkeit auch sehr bewusst gedacht :good:).

Ich denke, es reicht aus, das Menschen selbst entscheiden, russische Projekte aufgrund des widerlichen Angriffskrieges auf die Ukraine nicht mehr zu unterstützen. Die Infos allerdings zu ändern empfinde ich persönlich (mir gegenüber) als Manipulation von außen - ohne dem Edior da jetzt zu Nahe treten zu wollen - es gibt eben meist unterschiedliche Ansichten zu einer Problematik...
Wir sollten deshalb vielleicht mal diskutieren, wie wir als RKN Community damit ungehen wollen.

Es gibt Menschen, die meinen, dass bloss weil ein Forscher in Russland tätig ist, er/sie nicht automatisch Aktivitäten der russ. Regierung stützt.
Andere wiederum sind vielleicht der Ansicht, dass man auch als russ. Forscher seinem Unmut aktiv Ausdruck verleihen muss, damit sich Dinge zum Guten ändern. Was mit solchen Leuten in solchen Ländern passieren kann, ist dokumentiert und es stellt sich dann die Frage, ob man selbst den wünschenswerten Schneid hätte, das so zu artikulieren.
Ich finde das alles nicht ganz einfach und wundere mich dann etwas, wenn einigen die Antwort auf dieses Problem selbstverständlich erscheint.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1918
Registriert: 01.04.2008 21:15

Re: SPT test project

#15 Ungelesener Beitrag von Yeti » 14.09.2023 13:15

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
14.09.2023 11:49
Es gibt Menschen, die meinen, dass bloss weil ein Forscher in Russland tätig ist, er/sie nicht automatisch Aktivitäten der russ. Regierung stützt.
Andere wiederum sind vielleicht der Ansicht, dass man auch als russ. Forscher seinem Unmut aktiv Ausdruck verleihen muss, damit sich Dinge zum Guten ändern. Was mit solchen Leuten in solchen Ländern passieren kann, ist dokumentiert und es stellt sich dann die Frage, ob man selbst den wünschenswerten Schneid hätte, das so zu artikulieren.
Ich finde und handele für mich nach folgender alternativer Devise:
Die russ. Forscher sollen/müssen spüren, daß die Weltgemeinschaft mit dem Handeln der russischen Regierung nicht einverstanden ist und ihnen die Unterstützung entzogen hat. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sie diese Reaktion intern "neutral" kommunizieren, denn für das Handeln der Weltbevölkerung kann man ja wohl kaum die Forscher selbst verantwortlich machen.
Michael H.W. Weber hat geschrieben:
14.09.2023 11:49
Ich finde das alles nicht ganz einfach und wundere mich dann etwas, wenn einigen die Antwort auf dieses Problem selbstverständlich erscheint.
Da bin ich voll und ganz bei Dir
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4309
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: SPT test project

#16 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 16.09.2023 14:15

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
14.09.2023 11:49
....ersetzt werden, OHNE DAS WIR HIER VORAB DAZU EINEN KONSENZ ERZIELT HABEN.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, das hatten wir doch schon einmal.
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22436
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk

Re: SPT test project

#17 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 16.01.2024 13:51

Das SPT-Projekt ist kaputt.

Übersetzung:

Code: Alles auswählen

Ich fordere die "Cruncher" erneut auf, alle Berechnungen einzustellen, was ich bereits am 1. November getan habe, als ich das Projekt verließ.

Die Leute, die das Projekt leiten, sind nicht kompetent!

Es lohnt sich nicht, Ressourcen für ein Projekt zu verschwenden, das falsche Lösungen hervorbringt.
Das ist einfach nur dumm.
Es wurden Fehler aufgedeckt, und zwar eine ganze Menge, wir müssen eine ernsthafte Fehleranalyse durchführen.
Die meisten Fehler sind, wie der Analytiker vermutet, Hardwarefehler.
Aber was verursacht diese Hardware-Fehler?
Niemand weiß etwas.
Hier ist eine der falschen Lösungen

6823655055490858549: 0 12 18 48 72 142 144 154 174 180 184 228 238 240 310 334 384 408 450 460 528 562


Siehe hier
https://boinc.termit.me/adsl/spt_explore.php?spt=22&s=6823655055490858549

Dies ist SPT22.
Warum ist die Lösung falsch?
Sie können mit bloßem Auge sehen, dass die Lösung falsch ist, das Tupel ist nicht symmetrisch.
Was für ein Hardware-Fehler ist passiert?
Diejenigen, die das Projekt leiten, sollten das wissen!
Aber sie wissen es nicht, und alle falschen Entscheidungen gehen an die Datenbank.
Wer braucht denn so eine Datenbank?!

Also, denkt nach, liebe Cruncher: Zählen oder nicht zählen in diesem BOINC-Projekt.
Glücklicherweise ist es nie in BOINCstats gelistet worden, sodass kaum jemand auf die Idee käme, seine Clients damit zu verbinden - denn Arbeit scheint noch immer ausgegeben zu werden. :bugeye:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Zurück zu „Andere Mathematik-Projekte“