SIMAP: Gleich mal die Zügel anziehen?

QuChemPedIA@home, TN-Grid etc.
Nachricht
Autor
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#253 Ungelesener Beitrag von vfrey » 16.04.2006 22:51

Gene_galaxo hat geschrieben:Gratulation auch von mir.
Danke an Dich und an Schnalk...:D

Gene_galaxo hat geschrieben:Die erste Mille gehört euch, aber die zweite uns! :D
dann mal ordentlich losgecruncht... :wink:
BildBild

Falk Beckmann
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#254 Ungelesener Beitrag von Falk Beckmann » 17.04.2006 11:33

Ich versteh momentan die ganze Aufregung nicht ...
Sowohl bei den aktive Mitgliedern als auch in der Gesamtbewertung bei boincstats.com sind wir (RKN) doch wesentlich besser als das Bodensee-Team. Ich denke wir sollten uns größere Herausforderungen suchen !! ( z.B. Seti@klamm.de)
Außerdem hoffe ich das wir durch evt. Marketing neue Mitglieder für RKN gewinnen können ! Nicht nur einzelne Mitglieder wir Gene_galaxo der irgendwo ein ganzes Rechenzentrum für sich rechnen läßt ! Außerdem sollte der RKN Cluster schnellstmöglich Leistungsfähiger werden !!!

Mfg
Th.Mens

frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#255 Ungelesener Beitrag von frank » 17.04.2006 12:03

Th.Mens hat geschrieben:Ich versteh momentan die ganze Aufregung nicht ...
Sowohl bei den aktive Mitgliedern als auch in der Gesamtbewertung bei boincstats.com sind wir (RKN) doch wesentlich besser als das Bodensee-Team. Ich denke wir sollten uns größere Herausforderungen suchen !! ( z.B. Seti@klamm.de)
Außerdem hoffe ich das wir durch evt. Marketing neue Mitglieder für RKN gewinnen können ! Nicht nur einzelne Mitglieder wir Gene_galaxo der irgendwo ein ganzes Rechenzentrum für sich rechnen läßt ! Außerdem sollte der RKN Cluster schnellstmöglich Leistungsfähiger werden !!!

Mfg
Th.Mens
Hehe, das war doch keine "Aufregung" ;), das war ein kleiner Wettstreit zwischen zwei Teams, der für mich auch den Reiz an DC ausmacht. Das hatte nichts mit "Marketing" zu tun, es ging auch nicht darum, wer langfristig besser in den Stats wegkommt. Und wer zufällig auf welche Rechenkapazitäten zugreifen kann ist doch auch egal :) .

Gene ist übrigens kein Mitglied von RKN ;)

Aber ich gebe dir recht, ein bisschen Leistungszuwachs für den Cluster sollten wir anstreben und neue Mitglieder gewinnen, bleibt auch unser Ziel. Na ja, und mit SETI ist das so eine Sache, Herausforderung hin oder her, ich befürchte, für das Projekt wirst du hier nicht so viele Leute mobilisieren können. Aber auch das ist natürlich mit ein Grund, warum wir als RKN in einigen Stats nicht so weit vorne sind. Hier hat jeder sein ganz persönliches Lieblingsprojekt. Das wirft das Team in der ein oder anderen Statistik etwas nach hinten. Aber in der Statistik in der alle BOINC Projete zusammengefasst werden, liegt RKN ziemlich weit vorne ;) .
Du siehst, das ist alles nicht so einfach!

Ticker

#256 Ungelesener Beitrag von Ticker » 17.04.2006 14:57

Th.Mens hat geschrieben:Außerdem sollte der RKN Cluster schnellstmöglich Leistungsfähiger werden !!!

Mfg
Th.Mens
Dafür ist zur Zeit absolut kein Geld da. Außerdem müssen zuerst noch andere Probleme gelöst werden, wie zum Beispiel der Serverumzug!

Gruß, Peter

frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#257 Ungelesener Beitrag von frank » 17.04.2006 15:17

[off-topic alarm]Da fällt mir ein, dass doch jemand angefangen hatte ein lauschiges Aufenthaltsräumchen für die kleinen, schnuckeligen Nodes zu basteln. Wie ist denn da eigentlich der Stand der Dinge?[/off-topic alarm]

Ticker

#258 Ungelesener Beitrag von Ticker » 17.04.2006 15:32

frank hat geschrieben:[off-topic alarm]Da fällt mir ein, dass doch jemand angefangen hatte ein lauschiges Aufenthaltsräumchen für die kleinen, schnuckeligen Nodes zu basteln. Wie ist denn da eigentlich der Stand der Dinge?[/off-topic alarm]
Das Gehäuse ist so weit fertig, bis auf die Gewinde für die Mainboardschrauben. Ist ein Messing-Gewinde, und unterscheidet sich stark von den normalen Schrauben.
Mein Nachbar will mir diese Woche einen Gewindeschneidesatz mitbringen die für Messing sind.

Gruß, Peter

Gene_galaxo

#259 Ungelesener Beitrag von Gene_galaxo » 18.04.2006 07:09

Th.Mens hat geschrieben:Ich versteh momentan die ganze Aufregung nicht ...
Hier regt sich jemend auf :o

Th.Mens hat geschrieben:Sowohl bei den aktive Mitgliedern als auch in der Gesamtbewertung bei boincstats.com sind wir (RKN) doch wesentlich besser als das Bodensee-Team.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :D
Th.Mens hat geschrieben:Ich denke wir sollten uns größere Herausforderungen suchen !! ( z.B. Seti@klamm.de)
Wenn das kein Irtum ist :evil2:
Th.Mens hat geschrieben:Nicht nur einzelne Mitglieder wir Gene_galaxo der irgendwo ein ganzes Rechenzentrum für sich rechnen läßt !
Ich habe ein Rechenzentrum?! :o WO?????? :o Wenn ich es finde, werde ich es für Simap einschalten und dann...... :evil2:

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#260 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 18.04.2006 10:12

frost hat geschrieben:
scsimodo hat geschrieben:
arminius hat geschrieben:Rechne jetzt mit einem Rechner noch die WUs für Rosetta zu Ende und steige dann mit diesem zu 100% auf SIMAP um.
Überlege noch, die BOINC-Version dann auf das Original umzustellen. Die "optimierten" haben ja dann keinen Vorteil mehr. Oder?
a.
Nur, wenn Dein "Mitrechner" auch einen optimierten Client hat. Meistens wird es aber so sein, dass man "normale" Credits erhält. Kein großer Vorteil also...
Hmmm... doch, hab mir gestern auf einem Rechner den optimierten installiert und bekomme jetzt pro WU statt 70 so um die 120 Credits

Du redest vermutlich von Rosetta, oder? Da bringt der optimierte Client schon einen kleinen Boost. Bei SIMAP hält er sich - aufgrund des Quorums - allerdings in Grenzen. Das war es eigentlich, was ich arminius sagen wollte...
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

domini1000
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#261 Ungelesener Beitrag von domini1000 » 18.04.2006 10:19

Yuchu wir haben gewonnen *freu* :dance: :clap: :smilecolros: :king: :lol:

Auch von mir natürlich eine faire Gratulation an den 2ten Rang. Hat wirklich Spaß gemacht !!
Bild

Der Diplomat
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer

#262 Ungelesener Beitrag von Der Diplomat » 19.04.2006 21:58

frank hat geschrieben: Aber auch das ist natürlich mit ein Grund, warum wir als RKN in einigen Stats nicht so weit vorne sind. Hier hat jeder sein ganz persönliches Lieblingsprojekt. Das wirft das Team in der ein oder anderen Statistik etwas nach hinten. Aber in der Statistik in der alle BOINC Projete zusammengefasst werden, liegt RKN ziemlich weit vorne ;) .
Genau, diese Statistik zeigt einfach, dass wir mit unseren Rechnern an vielen sinnvollen Projekten mitmachen und eine echte Rechenkraft darstellen :P

In den Overall Scores sind wir an Platz 4!!!
http://www.dc-vault.com/showscores.php

Das sind unsere Details:
http://www.dc-vault.com/showteam.php?team=7

Wenn ich einen kleinen Wunsch frei habe: Ich hoffe dass unser Cluster nach über zwei Jahren endlich regelmäßigen Austoß bringt... :roll:

Gene_galaxo

#263 Ungelesener Beitrag von Gene_galaxo » 19.04.2006 22:31

Der Diplomat hat geschrieben:
frank hat geschrieben: Aber auch das ist natürlich mit ein Grund, warum wir als RKN in einigen Stats nicht so weit vorne sind. Hier hat jeder sein ganz persönliches Lieblingsprojekt. Das wirft das Team in der ein oder anderen Statistik etwas nach hinten. Aber in der Statistik in der alle BOINC Projete zusammengefasst werden, liegt RKN ziemlich weit vorne ;) .
Genau, diese Statistik zeigt einfach, dass wir mit unseren Rechnern an vielen sinnvollen Projekten mitmachen und eine echte Rechenkraft darstellen :P

In den Overall Scores sind wir an Platz 4!!!
http://www.dc-vault.com/showscores.php

Das sind unsere Details:
http://www.dc-vault.com/showteam.php?team=7

Wenn ich einen kleinen Wunsch frei habe: Ich hoffe dass unser Cluster nach über zwei Jahren endlich regelmäßigen Austoß bringt... :roll:
Ich will euch ja bnicht schlechter machen als ihr seid, aber ich rechne bei einem Team die Rechenstärke mit der Formel Punkte / Mitglieder.

Mehr sag ich dazu nicht :D

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#264 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 20.04.2006 10:08

Dein Team besteht aus dir und wem noch? :wink:

Zurück zu „Sonstige medizinische, chemische und biologische Projekte“