Michael.
Nvidia PASCAL
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Re: Nvidia PASCAL
GPUGrid liefert derzeit nach meinem Eindruck leider ohnehin bloss alle Schaltjahr mal `ne WU... 
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Stiwi
- Multiprojektmensch

Hab nachgeschaut. Im moment haben sie keine, es soll wohl "bald" eine geben (Stand 22. Jul. )Kolossus hat geschrieben:Oh, das wußte ich garnicht, Stiwi, das hör ich jetzt zum ersten mal...... Keine Ahnung, ob das so ist
http://gpugrid.org/forum_thread.php?id=4341#44031hi Crunchers
Just to let you know that there'll be a new app coming to support the ascal GPUs just as soon as Nvidia make a public release of CUDA 8.
Matt
-
Stimpy
- Team-Joker

@Kolossus: schönes Kärtchen, da komm ich schon etwas in Versuchung mir ebenfalls eine 1080 zu kaufen!
Ich habe diese Woche mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und meine 780ti verkauft. Im Moment liebäugel ich mit dieser GTX 1060:
http://www.evga.com/Products/Specs/GPU. ... 223CB59D85
oder alternativ:
https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/ ... TX1060-6G/
Aber leider finde ich noch keine Tests im Net. Die Karte kostet z.Z. 289,- bzw. 279,- und wären im Preisrahmen und die EVGA zumindest für den Preis ordentlich übertaktet. Aber ich befürchte, dass die Kühlleistung zu schwach ist. Bei anderen Custom-Designs missfällt mir, dass die Warmluft im Gehäuse umhergepustet wird.
Ich möchte noch diesen Monat zugreifen, was meint Ihr?
Ich tendiere zur EVGA, weil übertaktet und höherer Wiederverkaufswert (da ich nächstes Jahr auf ein komplett neues System mit Wasserkühlung umstellen will, dieses Jahr wird nichts mehr draus).
Ich habe diese Woche mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und meine 780ti verkauft. Im Moment liebäugel ich mit dieser GTX 1060:
http://www.evga.com/Products/Specs/GPU. ... 223CB59D85
oder alternativ:
https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/ ... TX1060-6G/
Aber leider finde ich noch keine Tests im Net. Die Karte kostet z.Z. 289,- bzw. 279,- und wären im Preisrahmen und die EVGA zumindest für den Preis ordentlich übertaktet. Aber ich befürchte, dass die Kühlleistung zu schwach ist. Bei anderen Custom-Designs missfällt mir, dass die Warmluft im Gehäuse umhergepustet wird.
Ich möchte noch diesen Monat zugreifen, was meint Ihr?
Ich tendiere zur EVGA, weil übertaktet und höherer Wiederverkaufswert (da ich nächstes Jahr auf ein komplett neues System mit Wasserkühlung umstellen will, dieses Jahr wird nichts mehr draus).

-
Felix2015
Vor 3 ~ 4 Tagen hat GPUGRID 1.000 WUs generiert, die innerhalb von 10 Stunden komplett absorbierd wurden.Michael H.W. Weber hat geschrieben:GPUGrid liefert derzeit nach meinem Eindruck leider ohnehin bloss alle Schaltjahr mal `ne WU...
Michael.
-
Kolossus
- TuX-omane

Die 1060 ist meiner Meinung nach die bessere Wahl, Stimpy. Sie ist, wie meine Karte auch, mit 1847 MHz im Boost angegeben, läuft aber locker bis an die 2000 Mhz.
Gegen die Asus spricht das die Taktrate noch lange nicht daran nicht heranreicht und der Lüfterbrummkreisel, der wahrscheinlich sehr laut werden wird, sobald er in höheren Drehzahlen läuft. Er schaltet auch nicht wie die EVGA bei niedrigen Temperaturen (bis 60° c) ab. FÜR die Asus spricht, daß das Gehäuse und der Lüfter die warme Abluft hinausbläst und nicht ins Gehäuse hinein.
Hast Du aber ein gut funktionierendes Abluftsystem mit mehreren absaugenden Lüftern (plus den zuführenden natürlich), sollte die warme Luft im Inneren nicht zum großen Problem werden.
Gegen die Asus spricht das die Taktrate noch lange nicht daran nicht heranreicht und der Lüfterbrummkreisel, der wahrscheinlich sehr laut werden wird, sobald er in höheren Drehzahlen läuft. Er schaltet auch nicht wie die EVGA bei niedrigen Temperaturen (bis 60° c) ab. FÜR die Asus spricht, daß das Gehäuse und der Lüfter die warme Abluft hinausbläst und nicht ins Gehäuse hinein.
Hast Du aber ein gut funktionierendes Abluftsystem mit mehreren absaugenden Lüftern (plus den zuführenden natürlich), sollte die warme Luft im Inneren nicht zum großen Problem werden.
-
Stimpy
- Team-Joker

Danke, die MSI Gaming hat super Werte, unter Testbedingungen, die Warmluft bekomme ich real nicht effektiv aus dem PC-Gehäuse heraus transportiert und leider ist die Karte über Preislimit.
Ich sehe grad, dass o.g. EVGA sie noch nicht Lieferbar ist, darum also keine Tests. Naja, abwarten.
Ich finde es besser, wenn die warme Luft direkt ausgestossen wird, und nicht erst am CPU-Kühler vorbei muss. Den Nvidia Referenzkühler fand ich gut, aber sehr laut. Die EVGA hat in Richtung Slot zeigende Kühlrippen und Durchlässe im Slot, weshalb ich vermute, dass ein Teil der warmluft nach außen gerdrängt wird. Ich würde sofort zur FoundersEdition greifen, aber zu teuer, zu laut und ohne Werks-OC.Kolossus hat geschrieben:Hast Du aber ein gut funktionierendes Abluftsystem mit mehreren absaugenden Lüftern (plus den zuführenden natürlich), sollte die warme Luft im Inneren nicht zum großen Problem werden.
Wie immer muss man sich für eine oder zwei Seiten entscheiden. Entweder günstig oder leise oder kühl oder schnell.
Die EVGA wäre schnell und günstig.
Zuletzt geändert von Stimpy am 10.08.2016 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

-
Kolossus
- TuX-omane

Ganz doofe Frage: Warum nicht ein besseres Gehäuse? Kosten tun die Dinger nicht die Welt, wenn es nicht unbedingt ein Glaskasten werden soll...
-
Stimpy
- Team-Joker

Bin mit meinem Gehäuse ganz zufrieden. Habe ein Antec P182. Es ist alles auf geringe Lautstärke getrimmt. Nur die Graka muss ins Konzept passen.

-
Knobi
- Vereinsmitglied

-
Kolossus
- TuX-omane

Okay, in dem Gehäse ist nur ein Lüfter, der warme Luft herausbläst. Das ist etwas dünn, um "kräftigen Durchzug" zu erzeugen, der nötig wäre um starke CPU UND GPU-Abwärme zu bewältigen....Stimpy hat geschrieben:Bin mit meinem Gehäuse ganz zufrieden. Habe ein Antec P182. Es ist alles auf geringe Lautstärke getrimmt. Nur die Graka muss ins Konzept passen.
-
Kolossus
- TuX-omane

Frauen und Grafikkarten können manchmal herrlich zicken, aber wenn man sie kennengelernt hat und weiß, wo man(n) streicheln oder einfach bestimmt auftreten muß, sind die Zickereien schnell vorbei, so auch die Zickerei meiner Prinzessin ob HT oder nicht.
Ihre Madame geruhen jetzt sowohl mit und ohne HT ihren Auftritt zu absolvieren, sie dreht ihre Pirouetten um die DNA-Berechnungen von Poem ebenso grazil wie die Rolle des "sterbenden Schwans" bei bei PPSsieve mit gleichbleibender Leistung und Eleganz in allen Bereichen
Wo wir gerade bei der Klassik sind: Für den "liebwerten" Jkcapi, der da meinte mit Hohn, Spott und Schadenfreude reagieren zu müssen habe ich einen absoluten Klassiker:
"Vor Ihro Kayserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respect. Er aber, sags ihm, er kann mich im Arsch lecken." - zitiert von Johann Wolfgang von Goethe im Götz von Berlichingen, Dritter Akt
Tante Edit erscheint in der Rolle der Pandora und öffnet ihre Büchse: eine GPUGrid-WU hat sich eingefunden, ist aber schon beim Start sofort böse abgestürtzt......
Ihre Madame geruhen jetzt sowohl mit und ohne HT ihren Auftritt zu absolvieren, sie dreht ihre Pirouetten um die DNA-Berechnungen von Poem ebenso grazil wie die Rolle des "sterbenden Schwans" bei bei PPSsieve mit gleichbleibender Leistung und Eleganz in allen Bereichen
Wo wir gerade bei der Klassik sind: Für den "liebwerten" Jkcapi, der da meinte mit Hohn, Spott und Schadenfreude reagieren zu müssen habe ich einen absoluten Klassiker:
"Vor Ihro Kayserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respect. Er aber, sags ihm, er kann mich im Arsch lecken." - zitiert von Johann Wolfgang von Goethe im Götz von Berlichingen, Dritter Akt
Tante Edit erscheint in der Rolle der Pandora und öffnet ihre Büchse: eine GPUGrid-WU hat sich eingefunden, ist aber schon beim Start sofort böse abgestürtzt......