Warum claimed mein Rechner weniger als andere?
-
domini1000
- Vereinsmitglied

Warum claimed mein Rechner weniger als andere?
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären warum mein Rechner immer weniger Credits claimed als andere CPUs wie Phenom oder i7?
Hier mal ein Beispiel, die 2621 ist mein Rechner:
http://www.rnaworld.de/rnaworld/workuni ... id=3452202
Gruß
Dominik
kann mir jemand erklären warum mein Rechner immer weniger Credits claimed als andere CPUs wie Phenom oder i7?
Hier mal ein Beispiel, die 2621 ist mein Rechner:
http://www.rnaworld.de/rnaworld/workuni ... id=3452202
Gruß
Dominik

-
mxplm
- Partikel-Strecker

Re: Warum claimed mein Rechner weniger als andere?
Der BOINC-Client macht regelmaessig einen Benchmark auf dessen Grundlage dann die Credits vorgeschlagen werden. Der Benchmark kann aber durch andere Aktivitaeten verlangsamt werden und daher denkt BOINC dann, dass das eben deine Leistung je Zeiteinheit ist. Versuche, den Benchmark per Hand anzustossen, waehrend moeglichst nichts anderes laeuft. Dann beobachte, ob dein Client weiterhin weniger Credits vorschlaegt.
P.S.: Der Unterschied bei der WU ist ja noch recht klein, Abweichungen im Bereich von 10-15% wuerde ich einfach so hinnehmen. Es kommt eben auch darauf an, wie der Rechner deines Wingman so konfiguriert ist.
P.S.: Der Unterschied bei der WU ist ja noch recht klein, Abweichungen im Bereich von 10-15% wuerde ich einfach so hinnehmen. Es kommt eben auch darauf an, wie der Rechner deines Wingman so konfiguriert ist.
-
domini1000
- Vereinsmitglied

-
DersaureFritz
Ehmmmmxplm hat geschrieben:
-
mxplm
- Partikel-Strecker

Jede WU wird ja mindestens doppelt gerechnet, also von 2 verschiedenen Usern auf 2 verschiedenen Hosts. So kann der BOINC Server nachher prüfen, ob das Ergebnis korrekt ist. Wenn du eine WU bekommst, gibt es also immer mindestens einen anderen User, der die selbe WU rechnet, dieser ist dann dein Wingman.
Quelle: WikipediaMit wingman bezeichnete man ursprünglich ein Luftfahrzeug, das seitlich und leicht nach hinten versetzt neben dem führenden Flugzeug in einer Formation fliegt.
Diese Formation dient primär zweierlei Zwecken:
1. Zum Vermindern des Treibstoffverbrauches, indem dadurch Verwirbelungen und damit der Luftwiderstand verringert wird.
2. Um bessere gegenseitige Unterstützung in einem feindlichen Umfeld zu ermöglichen.
-
johannes
- Fingerzähler

Auf Deutsch könnte man auch Spannemann sagen, also sozusagen jemand, der mit dir zusammen die gleiche Kutsche / den gleichen Pflug / die gleiche WU zieht; allgemein jemand, der mit dir zusammenarbeitet. Aber das Wort ist leider kaum bekannt.
-
DersaureFritz
OK,danke Leute.Mir war nur der Begriff nicht klar!