[Was ich momentan suche ist jemand, der sich mit Datenkompression und Verschlüsselung auskennt. Das erste der entworfenen DC-Projekte hat nämlich das (leider unumgängliche) Problem, daß enorme (ASCII-) Datenmengen pro WU anfallen, während die Rechenzeit pro WU eher gering ist (zwischen wenigen Minuten bis einigen Stunden; im Schnitt 20 Min. auf einem Athlon-64 3400+). Zudem müssen die Ergebnisse zum Schutz ihrer Integrität verschlüsselt werden. Desweiteren suche ich jemanden, der sich mit automatisierten Online-Datenbankabfragen (Genbank, EMBL) auskennt.]
Das werfe ich jetzt aber nur am Rande als Info in den Raum. Überlegt euch mal, ob ihr etwas zu den oben angesprochenen Themenbereichen beitragen könnt und wollt und postet hier.
Michael.
P.S.: Eine ausführliche Projektbeschreibung (an der ich schon seit Wochen für die Projektwebseite herumfeile) kann ich zu diesem Zeitpunkt hier im öffentlichen Bereich leider noch nicht abgeben, sonst wandert die Idee höchstwahrscheinlich schnell an die Konkurrenz ab. Nur soviel: Es handelt sich um insgesamt drei Projekte von denen das erste (zumindest teilweise) die Grundlage für die beiden anderen darstellt. Bei allen Projekten handelt es sich um Vorhaben im Bereich der Lebenswissenschaften (Grundlagenforschung & Anwendung). Eine lauffähige Vorabversion des Clients für Projekt Eins existiert bereits.