Boinc - "GPU nicht gefunden Zur Ausführung bereit"

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1918
Registriert: 01.04.2008 21:15

Re: Boinc - "GPU nicht gefunden Zur Ausführung bereit"

#25 Ungelesener Beitrag von Yeti » 08.10.2023 13:41

Für solche Dinge empfiehlt es sich, mit BOINCTasks zu arbeiten, sodaß sich die Notwendigkeit, sich auf eine Maschine Remote drauf zu schalten, dramatisch verringert wird: https://efmer.com/boinctasks/
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5940
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Boinc - "GPU nicht gefunden Zur Ausführung bereit"

#26 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 08.10.2023 14:03

BoincMAX hat geschrieben:
08.10.2023 13:32
Man man man, was ich da jetzt wieder für Zeit und Ressourcen (unter anderem eure, Entschuldigung dafür! *schäm*) habe verballert....
Kein Problem.
Man lernt dazu, und im Forum bleibt es der Nachwelt erhalten, so dass es evtl. weiteren Crunchern hilft. :-)
Und natürlich kannst du endlich in Ruhe weiterrechnen. ;-)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22436
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk

Re: Boinc - "GPU nicht gefunden Zur Ausführung bereit"

#27 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 09.10.2023 22:57

BoincMAX hat geschrieben:
08.10.2023 13:32
OK, kleine Ursache aber dafür mehr als große Wirkung kann man wohl sagen....
Nachdem ich mir den Log selber noch einmal angesehen habe ,ahnte ich schon etwas...

Wie der Name des Rechners schon verrät, dient er als Server (Datenserver), oder wenn man es so nimmt, einen etwas sehr großen oder etwas zu groß geratenen NAS.
Lange Rede aber kurzer Sinn: Als Server steht der Rechner in der Ecke ohne Monitor nur mit Strom und Netzwerkanschlüssen, da ich ihn ohnehin immer per remote Desktop anspreche und auch dann bediene.
Der vorherige Rechner,den ich ja mit diesem Rechner nun ersetzen wollte, fungierte auch schon so, dass ich diesen immer per Remote Desktop ansprach und bediente.
Dort in diesem alten Rechner war aber von Anfang an immer nur die CPU zum Rechnen eingeteilt (die verbaute integrierte OnBoard Grafik unterstützte auch kein BOINC)
Und hier liegt der Hund begraben: eine nkurze Recherche meinerseits ergab, dass sobald ich den Rechner per Remote Desktop anspreche, BOINC die Grafikkarten nicht zum Berechnen nehmen kann, da der Remote Desktop
sich irgendwie den Treiber schnappt und dieser dann für CUDA (NVIDIA, wie das Pendant für AMD heißt weiß ich jetzt nicht) und andere Grafikanwendungen nicht zur Verfügung steht.
Sobald ich die Remote Verbindung wieder trenne, erkennt dies Boinc automatisch und rechnet mit der GPU wieder weiter....

Ein kurzer Gegentest mit Monitor Tastatur und Maus bestätigte dies.....

Man man man, was ich da jetzt wieder für Zeit und Ressourcen (unter anderem eure, Entschuldigung dafür! *schäm*) habe verballert....
Ich meine, das Ding kann auch auf der GPU rechnen - es steckt doch eine 1080er drin, oder habe ich da was nicht verstanden?
Pack mal Teamviewer als Freeware zum RemoteScreen clonen drauf und einen HDMI-Dummystecker auf die GPU (um einen Screen vorzugaukeln), dann müßte es gehen. Lief bei mir jedenfalls jahrelang so.
Ich meine, ein Windoof 10 RDP-Service müßte eigentlich auch funktionieren - bin aber nicht ganz sicher...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Zurück zu „Hilfe und Support“