Ich bekam gestern mal wieder eine Meldung über Discord von Ramanujan.
In der ging es um den Wunsch nach einer GPU-App. Ich habe dann im Forum und drum herum ein wenig gestöbert und wie es aussieht ist der Code komplett offen gelegt - hier meine Rechercheergebnisse:
Relevanter Ramanujan-Forenbereich: https://rnma.xyz/boinc/forum_thread.php ... stid=70#70
Übersichtsinfos zur Codeverfügbarkeit: https://www.ramanujanmachine.com/code/
GitHub Repo: https://github.com/RamanujanMachine/RamanujanMachine
Ich weiss nun nicht, ob der Code sich für eine GPU-App eignet - dazu müßten viele Rechenschritte gut parallelisierbar sein.
Vielleicht möchte sich jemand das ja mal anschauen?
Das Projekt ist auf jeden Fall extrem interessant - für Mathematikbegeisterte (aber auch für mich).
Michael.
Entwickler von GPU-Apps: Projektidee
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Entwickler von GPU-Apps: Projektidee
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Novas
- Vereinsmitglied

Re: Entwickler von GPU-Apps: Projektidee
Klingt sehr spannend.
Wenn ich mal etwas Zeit habe in die GPGPU Sache einzusteigen, wäre das ein nettes Projekt zum testen.
Wenn ich mal etwas Zeit habe in die GPGPU Sache einzusteigen, wäre das ein nettes Projekt zum testen.

-
Kolossus
- TuX-omane

Wenn ich das richtig verstanden habe mit meinem old rusty english, ist das wohl für Linux gedacht
Gruß Harald
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Nö, es gibt auf Basis des Codes Apps für Windows & Linux.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Kolossus
- TuX-omane

Das hört sich gut an!
It is very lange her, dass I was in my letzten Englischunterricht. And we have only gelernt Vokabeln und Grammatik, but we never coult unser Englisch ausprobieren. So gingen natürlich many Vokabeln lost und nun I´m staying hier im Rain und look zu, wie my english more and more vor sich hin rostet.
It is very lange her, dass I was in my letzten Englischunterricht. And we have only gelernt Vokabeln und Grammatik, but we never coult unser Englisch ausprobieren. So gingen natürlich many Vokabeln lost und nun I´m staying hier im Rain und look zu, wie my english more and more vor sich hin rostet.
Gruß Harald