f@h: V7 Client

Analyse und Vorhersage von Struktur und Faltungsweg (Folding@home, GPUGRID, Rosetta@home, ...)
Nachricht
Autor
MikeBerlin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: 24.12.2008 14:35

f@h: V7 Client

#1 Ungelesener Beitrag von MikeBerlin » 28.04.2012 10:16

Hat jemand den neuen Client am Laufen? Gibt es nur noch 1 Programm für alle Windows-Versionen? (GPU/CPU/SMP/Console/GUI) Wollte erst mal nicht installieren, da ich Sorge hätte, meine alten Konfigurationen werden überschrieben.
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Peter Fanghänel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 546
Registriert: 24.01.2006 13:56
Wohnort: Berlin

Re: f@h: V7 Client

#2 Ungelesener Beitrag von Peter Fanghänel » 28.04.2012 12:23

Hallo Mike,

ich benutze den Client seit er in der Public Beta verfügbar ist.
Die Konfiguration ist nicht weiter verwendbar, da ein anderes Format zur Speicherung verwendet wird (XML). Allerdings macht man das ja nur einmal.
Ich empfehle den Wechsel unbedingt. Erstens ist die Anwendung erheblich einfacher, da grafisch. Dann hat man nur noch ein Fenster für alles was die Übersichtlichkeit fördert. Und Schlussendlich wird es aktuelle Cores in Zukunft nur noch für den V7 geben...
Bild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: f@h: V7 Client

#3 Ungelesener Beitrag von heikosch » 28.04.2012 12:44

@Mike
Ich verwende den v7-Client ebenfalls seit einiger Zeit. Lediglich meine Notebook-GPU wollte er nicht erkennen (inzwischen gibt es wohl Updates z.B. auch für Kepler für die GPU-Steuerdatei im Forum), so dass ich dort den GPU-v6-Client und v7 nur für die CPU verwende. Sollte ich vielleicht mal komplett auf v7 umstellen.
Man kann beim v7-Client auch andere Rechner mit v7-Client in die Überwachung integrieren oder verwendet eine neuere Version von HFN.NET - dort kann man v6 und v7 mischen.

Heiko
Bild Bild
Bild

MikeBerlin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: 24.12.2008 14:35

Re: f@h: V7 Client

#4 Ungelesener Beitrag von MikeBerlin » 29.04.2012 08:49

Peter Fanghänel hat geschrieben:Erstens ist die Anwendung .. grafisch.
Wie grausam, ich verwende ausschließlich den Aufruf über die Cmd. So kann ich den GPU-Client problemlos einem bestimmten Core zuordnen, damit er nicht mit anderen DC-Programmen kollidiert. z.B.
[start "20-8800 RkNet" /min /low /affinity 0x2 "C:\Program Files (x86)\Folding@home\RkNet\Folding@home-gpu20\Folding@home-Win32-GPUpatsch" -gpu 1 -local]
GPUpatsch? Was denn das? Ich habe das Programm "gepatscht" :wink: , um den GPU-Prozess für die 2. GPU mit einem anderen Namen aufzurufen. (Fah_Cure11.exe statt Fah_Core11.exe) Nur so konnte ich scriptgesteuert die Prozesse einzeln ansprechen
Dann hat man nur noch ein Fenster für alles was die Übersichtlichkeit fördert. Und Schlussendlich wird es aktuelle Cores in Zukunft nur noch für den V7 geben...
Hmm, noch kann ich jedenfalls mit dem alten HighPerformanceClient arbeiten.
BildBild
Bild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: f@h: V7 Client

#5 Ungelesener Beitrag von heikosch » 29.04.2012 09:34

MikeBerlin hat geschrieben: GPUpatsch? Was denn das? Ich habe das Programm "gepatscht" :wink:
Was sagt eigentlich der patsch dazu, dass sein Name hier schon wieder zweckentfremdet wird? :wink:

Heiko
Bild Bild
Bild

MikeBerlin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: 24.12.2008 14:35

Re: f@h: V7 Client

#6 Ungelesener Beitrag von MikeBerlin » 29.04.2012 10:56

heikosch hat geschrieben:Was sagt eigentlich der patsch dazu, dass sein Name hier schon wieder zweckentfremdet wird? :wink: Heiko
Das ist doch nur ein Ausdruck meiner Wertschätzung, quasi ein freundliches Gedenken. Obwohl er sich sicher nie hier her verlaufen wird.
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Peter Fanghänel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 546
Registriert: 24.01.2006 13:56
Wohnort: Berlin

Re: f@h: V7 Client

#7 Ungelesener Beitrag von Peter Fanghänel » 29.04.2012 15:00

Du kannst auch im V7 Variablen für den Start übergeben.
Bild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: f@h: V7 Client

#8 Ungelesener Beitrag von heikosch » 29.04.2012 15:25

Peter Fanghänel hat geschrieben:Du kannst auch im V7 Variablen für den Start übergeben.
Hier die Liste: https://fah-web.stanford.edu/projects/F ... ncesV6ToV7

Heiko
Bild Bild
Bild

MikeBerlin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: 24.12.2008 14:35

Re: f@h: V7 Client

#9 Ungelesener Beitrag von MikeBerlin » 01.05.2012 09:51

heikosch hat geschrieben:Hier die Liste: ....Heiko
Besten Dank, sieht ja dann ganz gut aus. Ich befürchtete, es würde nur ein Programm gestartet, das alles irgendwie organisiert. Wenn aber mehrere Instanzen mit unterschiedlichen Parametern laufen, werde ich das bei Gelegenheit mal installieren. Werden damit alte WU´s vom 6er Client einfach weiter gerechnet?
BildBild
Bild

Benutzeravatar
runningdodo
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2012 21:34

Re: f@h: V7 Client

#10 Ungelesener Beitrag von runningdodo » 02.05.2012 21:03

Hab den neuen Client inkl. Steuerungssoftware auch mal installiert. Nicht schlecht, sehr bequem und DAU-gerecht! :angel2:

Habt ihr irgendwelche Flags gesetzt unter Configure>Expert? Client Options/Core Options?

Beim SMP Client bekomme ich leider oft ziemlich unergiebige WUs (wenig ppd)... . :x
BildBild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: f@h: V7 Client

#11 Ungelesener Beitrag von heikosch » 02.05.2012 21:51

runningdodo hat geschrieben:Hab den neuen Client inkl. Steuerungssoftware auch mal installiert. Nicht schlecht, sehr bequem und DAU-gerecht! :angel2:

Habt ihr irgendwelche Flags gesetzt unter Configure>Expert? Client Options/Core Options?

Beim SMP Client bekomme ich leider oft ziemlich unergiebige WUs (wenig ppd)... . :x
Nur das "übliche", also unter Extra-Slot-Options "client-type" auf "advanced" gesetzt, das entspricht "-advmethods" beim v6 Client. :wink:

Heiko
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
runningdodo
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2012 21:34

Re: f@h: V7 Client

#12 Ungelesener Beitrag von runningdodo » 05.05.2012 10:34

Hmmm, nach Tagen des Testens muss ich sagen, dass ich viel weniger ppd bekomme mit dem V7. :( Und zwar mit der CPU werden weniger ppd erwirtschaftet. Verstehe ich nicht ganz -- Auslastung und überwiedend auch die Projekte entsprechen sich.

Die Ausbeute ist jedoch mit dem 6.34 Console Client deutlich besser. :wink:
BildBild

Antworten

Zurück zu „Protein- und Nukleinsäureforschung“