wir sammeln ja erstmal um festzustellen ob es sich lohnt/ es gewünscht wird ... RKN auf andere webseiten, mit einem banner und/oder einer eintragung in den news, publik zu machen ...
danke für die änderungen an der mail ...
mit yoyo und mir sind wir schon mal zwei personen die es sicherlich schaffen essenzielle teile einer englischsprachigen webseite in verlässlicher, zeitnaher und genauer form zu übersetzten ...
wir stellen mit der MIG-Aktion ja keinen 24/7-Übersetzungs-Service für Webseiten auf die Beine, sondern wollen das Projekt auch nicht-enschlischsprachigen Personen näher bringen (und ein Banner platzieren *g*)
ich persönlich halte einen eingangstest für absoluten quatsch. englisch kann für eine grobe vorform leicht mit leo, google, babylon und anderen dingen übersetzt werden ... grobe vorformen in eine saubere reinschrift zu bringen ist auch nicht die kunst ... ich habe mittel auch halbfertig übersetzte texte in eine wunderbare deutschschrift zu wandeln *g* ... was ich auch schon oft genug bewiesen habe ... meine wikitextkorrekturen sind immer OK und ich habe genug andere texte hier korrigiert ... mein eigenes buchprojekt läuft gut ... und wenn ich lust hätte, könnte ich auch diesen beitrag richtig verfassen *lol*
Zur vorläufigen "ABLAUF-IDEE":
ob nun der projektverantwortliche oder das team der webseite angeschrieben werden soll müsste man von projekt zu projekt entscheiden
zum punkt "verlässlicher, zeitnaher und genauer Form" ... es steht ausser frage das man nicht 10 projekte gleichzeitig anschreibt... erst eines ... sagen die "ja" wird es erledigt ... sagen sie "nein" schreibt man das nächste an ...
das ganze müsste - sofern wir es umsetzten - in einem extra-forumsbereich ablaufen ... für ein projekt würde dann ein eigener thread eröffnet ... dort würde dann der englische text stehen. entwerder wird ein deutscher text immer wieder von den mitgliedern editiert ... oder mehrere personen liefern mehrere versionen ab ...
gerne kann man einen super-superrvisor in die arbeit integrieren und gewünschte änderungen umsetzen ....
andere möglichkeiten das ganze auf die beinde zu stellen gibt es natürlich auch ...
kleine hilfe können folgende seiten liefern ...
http://dict.leo.org/
http://www.worldlingo.com/de/products_s ... ation.html
usw ...
- Was wir übersetzen würden:
teile des clienten
anleitungen zur installation und der konfiguration
???
was wir definitiv nicht übersetzen:
news
???