Neues BOINC Projekt: Shoft@Home
-
yoyo
- Vereinsvorstand

Neues BOINC Projekt: Shoft@Home
http://217.160.138.71/wiki/index.php?title=Shoft%40Home
Leider erschließt sich mir nicht, was die berechnen. Scheint als will die russische Firma etwas damit demonstrieren. Team Rechenkraft.net habe ich angelegt.
yoyo
Leider erschließt sich mir nicht, was die berechnen. Scheint als will die russische Firma etwas damit demonstrieren. Team Rechenkraft.net habe ich angelegt.
yoyo
-
M. Franckenstein
- Vereinsmitglied

ich habe evtl. eine beschreibung aus einem russischem forum gefunden - jedenfalls gehe ich davon mal aus *g* .... es ist wohl eines der führenden teams bei dem projekt ... eine übersetzung aus dem internet hat folgenden text ergeben...
Shoft@home: das neue, russische, kommerzielle Projekt der verteilten Berechnungen auf der Plattform BOINC
Auf dieser Woche hat Gesellschaft SHOFT den Start ersten in Rußland des Projektes öffentlich komp'jutinga (Grid public computing) Shoft@Home aus der Serie schon der bekannten in der ganzen Welt Projekte der Art @Home erklärt.
Eine Besonderheit des Projektes Shoft@Home wird seine kommerzielle Ausrichtung. Die Besitzer PK, die zurückgebenden eigenen Computers für die Rechnung irgendwelcher Produktionsanlage, können das reale Geld für die Benutzung eigen PK bekommen. Die Betriebe, die zu benutzen geschaffen Infrastruktur für die Die Infrastruktur den geschaffene Rechnungen wünschen, können diese Dienstleistung auch auf der kommerziellen Grundlage bekommen. Die Bedingungen und der Umfang(Größe) der Bezahlung befinden sich in die Stufe der Präzisierung.
Jetzt ist das Projekt im Prüfungsregime gestartet, und zur Zeit sind die Hauptaktionen der Gesellschaft auf die Formierung der Auditorien der potentiellen Kunden und der Lieferanten der Ressourcen gerichtet. Doch lädt schon jetzt Gesellschaft SHOFT alle wünschend ein, auf sajte des Projektes http: // public.shoft.net/registriert zu werden und diese Technologie auf der Prüfungsanlage zu erproben, die für diese Zwecke speziell eingesetzt war. Außerdem lädt die Gesellschaft zur Zusammenarbeit alle für die Massenrechnung interessierten Gesellschaften und die Organisationen ein. Im Falle der Notwendigkeit ist Gesellschaft SHOFT fertig, den gleichartigen Beschluß im korporativen Netz(Netzwerk) des Betriebes für die Versorgung der Möglichkeit der Konsolidierung der eigenen eigenen Rechenressourcen einzuführen. "
Von mir werde ich beifügen, daß Shoft@Home auf der Plattform BOINC gegründet ist. Auf sajte werden die Versionen BOINC 4.45 für Windows, und 4.43 für Linux angeboten. In der Liste wohnt eine Prüfungsanlage bei, die, nach allem, während(bis) irgendeine nützliche Arbeit erledigt, und für das, natürlich, während(bis) ist es die Bezahlungen notwendig.
-
Gast
Shoft@home als kommerzielles Projekt enttarnt
An Alle, die sich mit dem Gedanken vertraut gemacht haben über Boinc zu einer Gemeinschaft beizutragen. Shoft@Home scheint nicht nur, sondern ist ein Kommerzielles Projekt.
Hier die aktuellen Posts von Seti, wo ich um Hilfe bat:
Zitate:
- Die Shoftler behaupteten, die Urheber der Client-Software zu sein und hatten keinerlei Verweise auf die Boinc-Homepage. "Powered by Boinc" steht da erst, seit das im Forum in Berkeley breitgetreten wurde und Matt Lebofski sich darum gekümmert hat. Open source heißt ja wohl nicht, sich mit fremden Federn schmücken.
Die Links zum Softwaredownload auf der Shoft-Seite gingen auf den Server von Boinc.dk, dass tolle Unternehmen von Spezialisten hatte sich also ganz einfach die Bandbreite da geklaut und ließ die Leute alle möglichen Tools von den Dänen herunterladen.
Die Webseiten und Texte waren geklaut, auch die von Boinc. Es war noch nicht einmal der Originaltext mit Setiathome, Boinc etc. herausgenommen, sondern lediglich auskommentiert. Die tollen Programmierer waren also noch nicht einmal in der Lage, ein HTML-Dokument in Eigenregie umzubauen, dass es nicht gleich als Plagiat erkannt wird.
ein Rest ist übrigens noch zu sehen, da wurden die Auskommentierungen im Quelltext zwar gestrichen, aber unter Regeln und Grundsätze findet sich jetzt:
"Wie Seti@Home Ihren Computer verwendet"
public.shoft.net/info.php
setiathome.berkeley.edu/info.php
und hier kann man weitere fragliche Infos zu diesem Projekt erfahren:
Das Projekt ist nicht im Sinne des Boinc Projektes, da eine Firma dahintersteckt
An Alle, die sich mit dem Gedanken vertraut gemacht haben über Boinc zu einer Gemeinschaft beizutragen. Shoft@Home scheint nicht nur, sondern ist ein Kommerzielles Projekt.
Hier die aktuellen Posts von Seti, wo ich um Hilfe bat:
Zitate:
- Die Shoftler behaupteten, die Urheber der Client-Software zu sein und hatten keinerlei Verweise auf die Boinc-Homepage. "Powered by Boinc" steht da erst, seit das im Forum in Berkeley breitgetreten wurde und Matt Lebofski sich darum gekümmert hat. Open source heißt ja wohl nicht, sich mit fremden Federn schmücken.
Die Links zum Softwaredownload auf der Shoft-Seite gingen auf den Server von Boinc.dk, dass tolle Unternehmen von Spezialisten hatte sich also ganz einfach die Bandbreite da geklaut und ließ die Leute alle möglichen Tools von den Dänen herunterladen.
Die Webseiten und Texte waren geklaut, auch die von Boinc. Es war noch nicht einmal der Originaltext mit Setiathome, Boinc etc. herausgenommen, sondern lediglich auskommentiert. Die tollen Programmierer waren also noch nicht einmal in der Lage, ein HTML-Dokument in Eigenregie umzubauen, dass es nicht gleich als Plagiat erkannt wird.
ein Rest ist übrigens noch zu sehen, da wurden die Auskommentierungen im Quelltext zwar gestrichen, aber unter Regeln und Grundsätze findet sich jetzt:
"Wie Seti@Home Ihren Computer verwendet"
public.shoft.net/info.php
setiathome.berkeley.edu/info.php
und hier kann man weitere fragliche Infos zu diesem Projekt erfahren:
Das Projekt ist nicht im Sinne des Boinc Projektes, da eine Firma dahintersteckt
-
SpeedKing
- TuX-omane

-
laguna
- TuX-omane

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

-
M. Franckenstein
- Vereinsmitglied