FAAH - Workunits werden NICHT richtig berechnet (WCG)

Medikamentensuche durch "Docking"-Simulationen (Mapping Cancer Markers, FightAIDS@home, Smash Childhood Cancer, ...)
Nachricht
Autor
Yuzuke
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2010 12:17

FAAH - Workunits werden NICHT richtig berechnet (WCG)

#1 Ungelesener Beitrag von Yuzuke » 08.04.2010 12:42

Hallo,

ich hab mir gestern einen neuen PC mit i7 920 gekauft und wollte diesen direkt mal an FAAH ranschmeißen. Mit meinem Account bei WCG eingeloggt, "Die Software für einen weiteren PC downloaden" ausgewählt und installiert. Meine Einstellungen wurden so übernommen. Ich habe die normalen bisher errechneten Credits auf diesem PC angezeigt bekommen, etc. Nun habe ich aber das Problem, dass alle Workunits, die ich berechnen lasse, nicht weitergerechnet werden, sobald ich aus W7 x64 unten aus der Taskleiste den Client schließe. Dabei läuft er noch weiter, wie der Tastmanager anzeigt. Allerdings ohne weiter zu rechnen. Das heißt ich muss den in der Taskleiste immer offen lassen. Das nächste Problem ist, dass wenn ich mal 10 min weggehe und sich der Bildschirmschoner einschaltet steht dort immer "WCG ist not running", obwohl es in der Taskleiste geöffnet ist und laufen sollte. Warum? Soweit ich überblicken kann wird auch hier nichts gerechnet.

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von Roland Schneider am 21.12.2016 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zuordnung zu WCG

L3v3l0rd

Re: FAAH - Workunits werden NICHT richtig berechnet

#2 Ungelesener Beitrag von L3v3l0rd » 08.04.2010 13:22

Yuzuke hat geschrieben:Das nächste Problem ist, dass wenn ich mal 10 min weggehe und sich der Bildschirmschoner einschaltet steht dort immer "WCG ist not running", obwohl es in der Taskleiste geöffnet ist und laufen sollte. Warum? Soweit ich überblicken kann wird auch hier nichts gerechnet.
In den Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt?

Gruß, L3v3l

Yuzuke
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2010 12:17

Re: FAAH - Workunits werden NICHT richtig berechnet

#3 Ungelesener Beitrag von Yuzuke » 08.04.2010 13:25

L3v3l0rd hat geschrieben:
Yuzuke hat geschrieben:Das nächste Problem ist, dass wenn ich mal 10 min weggehe und sich der Bildschirmschoner einschaltet steht dort immer "WCG ist not running", obwohl es in der Taskleiste geöffnet ist und laufen sollte. Warum? Soweit ich überblicken kann wird auch hier nichts gerechnet.
In den Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt?

Gruß, L3v3l
Ich nehme an du meinst "Auf Multiprozessorsystemen nutze höchstens 100 % " ... ? Ich habe 100% eingestellt und auch sonst 100% RAM und 100GB Festplattenspeicher bei 8GB Ram, einem i7 920 und 1500 GB Festplatte dürfte das locker reichen.

L3v3l0rd

Re: FAAH - Workunits werden NICHT richtig berechnet

#4 Ungelesener Beitrag von L3v3l0rd » 08.04.2010 13:26

Yuzuke hat geschrieben:Ich nehme an du meinst "Auf Multiprozessorsystemen nutze höchstens 100 % " ... ? Ich habe 100% eingestellt und auch sonst 100% RAM und 100GB Festplattenspeicher bei 8GB Ram, einem i7 920 und 1500 GB Festplatte dürfte das locker reichen.
Hehe, nee ich mein in den Windows-Energieoptionen :roll2:

Yuzuke
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2010 12:17

Re: FAAH - Workunits werden NICHT richtig berechnet

#5 Ungelesener Beitrag von Yuzuke » 08.04.2010 19:23

Hab ich auf volle Leistung gestellt und auch in Boinc umgestellt auf "Immer ausführen" und "Netzwerkzugriff immer ausführen" aber die Fehler reißen nicht ab. Jetzt kann mein Client gar nicht mehr verbinden und meldet immer "World Community GRid kann nicht zu einem Client verbunden werden" etc und quittiert mir den Dienst.

Irgendwie hab ich noch Anfängerprobleme mit W7 Öö

L3v3l0rd

Re: FAAH - Workunits werden NICHT richtig berechnet

#6 Ungelesener Beitrag von L3v3l0rd » 09.04.2010 07:42

Dann würde ich zunächst mal den Client deinstallieren und dann den Original-Boinc-Client runterladen und installieren.
Dann mal weitersehen :blush: zumindest auf meinem Win7 64bit gabs da keine Probleme.

Gruß, L3v3l

Antworten

Zurück zu „Medikamentensuche“