yoyo@home aufgesetzt

Alles zum Projekt yoyo@home
Everything about the project yoyo@home
Nachricht
Autor
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
yoyo@home aufgesetzt

#1 Ungelesener Beitrag von yoyo » 14.07.2007 13:23

Hallo,
ich wollte schon immer mal versuchen einen [[BOINC]] Server aufzusetzen. Eine Idee für ein Projekt habe ich auch im Kopf. Im Prinzip will ich wissen, wie schwer es ist, wenn man bereits eine Application hat, diese in BOINC zu integrieren.

Dazu habe ich den letzten Wochen viel gelesen und probiert. Da ich jetzt etwas mehr Zeit hatte, habe ich den Server aufgesetzt. Der rennt unter http://www.rechenkraft.net/yoyo .

Da meine Ressourcen auf dem Rechner beschrängt sind, möchte ich gern das RKN Forum als Forum nutzen. Den "Message Board" Link des Forums habe ich daher mal in dieses Subforum gesetzt. Weiterhin will ich das RKN wiki für die Beschreibung benutzen, damit die Seiten auch verfügbar sind, wenn mein Server nicht rennt.

Zur Zeit gibts die Standard Uppercase Application von BOINC für Linux. Wer mit testen möchte sollte BOINC unter Linux laufen haben, sonst macht es z.Z. kein Sinn und schickt mir eine Mail. Ich richte dann mit der Mailadresse einen Account ein.

Ich denke, dass der Server noch einige Fehler hat. Aber mir ist als nächstes mal wichtig die eigene Application zum Laufen zu bringen.

yoyo

EDIT by frost: Hab die Projektadresse mal angepasst.
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#2 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 14.07.2007 13:26

Also prinzipiell denke ich, dass es schon möglich sein sollte, das RKN-Forum dafür zu benutzen (was halten die anderen JAdmins davon?). Ich wäre dann aber eher für die Erstellung eines Subforums, damit allgemeine Hilfe- und Supportfragen nicht mit denen für dein Projekt durcheinanderkommen.

M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#3 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 14.07.2007 14:39

prinzipiell habe ich nichts dagegen ... ich glaube aber das RKN-forum würde nur für den anfang als "basis" dienen ... daher am besten ein subforum ganz öffentlich einrichten ... so findest du schneller interessierte leute die dich unterstützen können/wollen ... später sollte, je nachdem wie "intensiv" die arbeit und wie groß das projekt wird .. auf einen eigenen server gewechselt werden ... aber das hat ruhig VIEL zeit ...

für RKN ist es ein positiver aspekt/effekt als schmiede für so viele helle köpfchen zu dienen ... ich denke das macht sich gut als kleinen eintrag im wiki (wenn yoyo dann in die vollen geht *g*)

Torbjörn Klatt
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#4 Ungelesener Beitrag von Torbjörn Klatt » 14.07.2007 14:43

Für das Forum würde ich am Anfang einen Teil meines Webspaces anbieten. Dort ist genug Platz und um den Traffic brauch ich mich nicht scheren. phpBB oder WBB läuft dort einwandfrei.

Grüße,
Bohne

PS@yoyo: hast Post ;)
alias Bohne2k7
bevorzugte Projekte: WCG, RNA World, Yoyo
Profil (RKN-Wiki) | www: torbjoern-klatt.de | Twitter: @torbjoernklatt | Diaspora*: torbjoernk@diasp.de
Bild

yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
#5 Ungelesener Beitrag von yoyo » 14.07.2007 21:53

Ein Subforum bei RKN ist für den Anfang mal nicht schlecht.
yoyo

Bild Bild

M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#6 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 15.07.2007 07:20

bestimmnten namenswunsch *g* ... meinetwegen kannst Du dir eines selbst erstellen ... (sofern berechtigt ... glaube aber doch, oder?) ...

yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
#7 Ungelesener Beitrag von yoyo » 15.07.2007 09:40

Subforum: yoyo@home
und darunter einige der üblichen BOINC Foren.

yoyo

Bild Bild

M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#8 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 15.07.2007 11:40

sofern keine "negativen" rückmeldungen seitens anderer JAdmins oder des Vorstandes kommen kannst du ja in den nächsten tagen loslegen ... als JuniorAdmin bist Du ja berechtigt hier rumzuwerkeln ... *g*

Akio
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#9 Ungelesener Beitrag von Akio » 15.07.2007 15:16

Hallo yoyo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem eigenen BOINC Server und deinem eigenen Projekt! :D
Finde es sehr spannend damit mal ein wenig Erfahrung zu sammeln. Leider scheint ja aber bisher nur die Anwendung für Linux verfügbar zu sein und daher kann ich wohl vorerst auch nicht mitrechnen... Trotzdem wäre meine Frage an dich, ob und wann evtl. eine Windows Applikation geplant ist. Denn ansonsten würde ich sehr gerne mithelfen beim Testen, Bugs finden und melden etc... :lol:

Auf jeden Fall viel Glück noch mit deinem Projekt und viele Grüße

Akio

SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane

#10 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 15.07.2007 19:36

Ja, yoyo, mach nur! Wenn es einen riesigen Ansturm gibt, dann wird sich schon ein passender Server finden, aber bis dahin ist ein Subforum hier genau das Richtige.

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#11 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 15.07.2007 19:41

Ist doch auch super für RKN, bzw. den Verein, wenn es so mit einem Projekt verbandelt ist. :flower:

M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#12 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 16.07.2007 08:12

frost hat geschrieben:Ist doch auch super für RKN, bzw. den Verein, wenn es so mit einem Projekt verbandelt ist. :flower:
finde ich auch ... und yoyo ist ja aus unseren reihen *g* ... da sollten wir ihn so gut es geht unterstützen ... "Hau-Ruck"

Antworten

Zurück zu „Number crunching“