Climate Prediction Ranking

Klimaforschung (Africa Rainfall Project und Climate Prediction), Geologie (z.B. Quake Catcher Network), ...
Nachricht
Autor
magihatfertig
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#13 Ungelesener Beitrag von magihatfertig » 05.09.2007 10:45

dago.net hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, laufen die neuen HADCM3-Modelle 20% langsamer, dafür wurden die Credits um 20% erhöht. Entscheidend ist wohl, das dies auch rückwirkend für bereits gerechnete oder teilgerechnete WUs gilt. Nett, da hab ich kein Problem mit. :evil2:
Aber doch auch nur für WU#s die schon von der längeren Sorte waren, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

laguna
TuX-omane
TuX-omane

#14 Ungelesener Beitrag von laguna » 06.09.2007 11:58

Diese MistWU hats doch schon wieder zerbröselt.
Kaum fertig mit dem ersten Abschnitt, schon fängt sie von Vorne an...
:evil:

dago.net
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier

#15 Ungelesener Beitrag von dago.net » 06.09.2007 15:05

magihatfertig hat geschrieben:
dago.net hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, laufen die neuen HADCM3-Modelle 20% langsamer, dafür wurden die Credits um 20% erhöht. Entscheidend ist wohl, das dies auch rückwirkend für bereits gerechnete oder teilgerechnete WUs gilt. Nett, da hab ich kein Problem mit. :evil2:
Aber doch auch nur für WU#s die schon von der längeren Sorte waren, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Das stimmt, so habe ich das auch verstanden. Ich habe meine 40000 Credits fast ausschließlich mit den HADCM3-Wus gemacht, da die ja ziemlich lange brauchen, meine Rechner für CPDN nicht die schnellsten sind und ich noch nicht so lange daran rechne. Mir wurden jetzt 8000 Credits nachgereicht. :D
Allerdings ist von optimierten WUs die Rede, aber die scheint es schon einige Zeit zu geben, sonst hätte ich ja nicht so viele Credits nachbekommen.
Bild Bild

Zurück zu „Meteorologie, Geologie & Geografie“