In welchen Intervallen sollen die Projekte wechseln?

Alles zu unserer Maschine mit purer Rechenkraft (nur registrierte Benutzer)

In welchen Intervallen sollen die Projekte wechseln?

Umfrage endete am 29.12.2003 17:14

alle 4 Wochen
9
18%
alle 8 Wochen
24
49%
alle 12 Wochen
16
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#13 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 16.12.2003 14:14

Also ich habe mal 8 Wochen angegeben, wobei ich zuerst dachte das 12 Wochen (also ein Quartal) auch nicht schlecht sein würde ... nun ja ... mal schaun ...

JE1SUS

Ticker

#14 Ungelesener Beitrag von Ticker » 16.12.2003 16:46

Bedenkt bitte auch, daß ^root^ noch andere Arbeiten zu machen hat! Ein ständiges umstellen nimmt seine Zeit in Anspruch!

Peter

Benutzeravatar
Der Diplomat
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2001 01:00
Wohnort: Landsberg

#15 Ungelesener Beitrag von Der Diplomat » 16.12.2003 20:53

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Ich bin dafür, daß es gar keine Vorgabe geben sollte, wann das Projekt gewechselt werden sollte.
Michael.
Schließe mich der Meinung von Michael an: solange laufen lassen, bis eine Mehrheit ein anderes Projekt für wichtiger erachtet. *Mindestlaufzeit* würde ich auf 4 Wochen setzen, damit eben nicht - übertrieben - gleich am nächsten Tag eine andere Mehrheit sich für ein anderes Projekt findet.

Benutzeravatar
SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2943
Registriert: 12.09.2003 17:14

#16 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 16.12.2003 22:02

Der Diplomat hat geschrieben:[...]solange laufen lassen, bis eine Mehrheit ein anderes Projekt für wichtiger erachtet. *Mindestlaufzeit* würde ich auf 4 Wochen setzen, damit eben nicht - übertrieben - gleich am nächsten Tag eine andere Mehrheit sich für ein anderes Projekt findet.
Genau so und nicht anders hab ich das auch verstanden: Als Mindestlaufzeit! Frühestens nach 4 Wochen kann das laufende Projekt 'gestürzt' und ein neues 'inthronisiert' werden. 12 Wochen sind einfach zu lang, denn wenn es ein neues, superinteressantes Projekt gibt, zu dem sehr viele wechseln, dann kann der Cluster erst nach einem Vierteljahr zu diesem umschwenken und wir verschenken dadurch vielleicht den 1. Platz. D.h. ja nicht, daß alle 4 Wochen das Projekt gewechselt werden muß, aber jeder kann ja so eine Umfrage starten wenn er das Gefühl hat, das gewechselt werden sollte - das aber frühestens nach 4 Wochen! Keiner wird jedoch eine Umfrage starten in der Hoffnung, daß sein Projekt auf den Cluster kommt, wenn er ganz genau weiß, daß die große Mehrheit immer noch für das bereits laufende Projekt ist.

aCiD

#17 Ungelesener Beitrag von aCiD » 22.12.2003 09:59

Ich denke auch, dass der Cluster mindestens 4 Wochen an einem Projekt crunchen sollte und dann per Abstimmung geguckt wird, wie viele Leute für das aktuelle und wie viele für ein neues Projekt sind, ansonsten is das zu viel Arbeit und bringt nix...
:-D
Greetz
aCiD

Benutzeravatar
trickfinger
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 140
Registriert: 14.03.2002 23:35
Wohnort: Rüsselsheim

#18 Ungelesener Beitrag von trickfinger » 23.12.2003 08:06

Je konstanter, je lieber. Deshalb habe ich für 12 Wochen gestimmt.

Ticker

#19 Ungelesener Beitrag von Ticker » 03.01.2004 07:56

Die Umfrage ist beendet, daher geschlossen.


Gruß, Peter

Gesperrt

Zurück zu „Unser Cluster“