Michael H.W. Weber hat geschrieben: ↑22.01.2023 11:21
Tjo, also wir haben das im Vorstand kurz besprochen: Aufgrund der vielen Custom Changes, die in unserem Wiki eingebaut sind, können wir das mit dem Update wohl erstmal vergessen.
Generell ist das Wiki auch dermaßen unaufgeräumt und nicht mehr aktuell, dass man sich fragen könnte, ob man das Ganze nicht lieber gleich komplett neu und ohne Custom Changes aufseztzt und die noch interessierenden Inhalte dann aktualisierend einpflegt.
Ich kenne mich so halbwegs mit der MediaWiki-Software aus und betreue selber ein solches seit etwas über 14 Jahren.
Mich würde interessieren, was denn die "Custom Changes" am bestehenden Wiki sind? Die installierten Extensions sind es nicht.
CategoryTree, Parserfunctions und ConfirmEdit gehören zum Lieferumfang mittlerweile dazu. RSS-Feed und Shariff können ersatzlos gestrichen werden. RenameUser lässt sich ohne Probleme weiter betreiben. Bei ReCaptchaNoCaptcha bin ich mir nicht sicher. CategoryTree ist zwar installiert wird aber nirgendwo verwendet bzw. ich konnte keine Verwendung finden.
Die Vorlagen und Anpassungen laufen auch unter einer neuen Version.
Im Moment wäre da die Version 1.35.x anzustreben, die bsiherige LTS-Version, die gerade durch die neue LTS-Version 1.39 abgelöst wurde. 1.39 läuft auf dem jetzigen Server nicht, 1.39 benöitgt mind. PHP 7.4.irgendwas, 7.3 ist nicht ausreichend.
Das Wiki wird nicht gleich implodiren, wenn es die 1.35 als Version verwendet (und es wird auch mit der 1.32 nicht implodieren).
Die einzelnen Projekt-Seiten bräuchten etwas Liebe. Und ich würde den Schwerpunkt auf die deutschsprachigen Seiten richten (englisch und portugiesisch ist ja nett). Überall die RSS-Feeds rauswerfen, einheitliche Gestaltung (möglicherweise über eine Vorlage).
Aber zurück zu den "Custom Changes" - mir reichen da ein, zwei Beispiele, die mir erklären, warum das nicht aktualisierbar sein sollte.