Fehlermeldung und Programm Abbruch von Boinc Manager

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
1080
Mikrocruncher
Mikrocruncher
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2019 19:30

Fehlermeldung und Programm Abbruch von Boinc Manager

#1 Ungelesener Beitrag von 1080 » 31.05.2019 21:05

Hallo Leute,

Ich war bisher der Meinung gewesen, dass Boinc Manager eigentlich unbeaufsichtigt
laufen kann. In letzter Zeit muss ich immer wieder bemerken, dass sich der Manager
aufhängt, weil angeblich ein falsches Passwort vorliegen würde.

Übel, weil ich in der Regel ziemlich häufig auf Dienstreisen bin und manchmal nur am
Wochenende für ein paar Stunden zu Hause bin. Dass heißt, dass ich ziemlich viel Rechen-
zeit verschenke, in der der Boinc Manager nicht läuft - was ich ziemlich (sorry) blöde
finde.

Habt ihr Antworten für mich?
MfG
Andreas aka 1080 aka rafi

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3308
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Fehlermeldung und Programm Abbruch von Boinc Manager

#2 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 31.05.2019 21:27

Wenn nur der Manager das Problem ist, beende ihn selbst, und lass den Client laufen. Der braucht den Manager nicht.
Falls es der Client ist, der hängt, wäre das eine andere Geschichte, für die ich keine Idee habe.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeitcruncher

Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
compalex
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1003
Registriert: 13.12.2016 17:54
Wohnort: Hockenheim

Re: Fehlermeldung und Programm Abbruch von Boinc Manager

#3 Ungelesener Beitrag von compalex » 01.06.2019 06:08

Welche Version? Die 7.14.2 läuft bei mir vom Pentium 5200 bis Ryzen 2700 absolut stabil.

Wenn schon die neue Version drauf, mal alle Windows updates manuell durchlaufen lassen und dann auch mal BM neu-installieren.

Kann auch an der Hardware liegen. Mit HWINFO kannst du die Temperaturen CPU/GPU und auch die HDD/SSD/M.2 Gesundheit auslesen & beobachten.

Auch mal ein anderes Projekt zum testen nehmen, oder mal weniger core beanspruchen kann zeigen ob die CPU/GPU-Wärmeleitpaste ersetzt werden muss. Killer oder auch das beste Projekt zum testen für CPU aber auch GPU wäre Primegrid, wenn das läuft sollte alles laufen ;D
Gruß memorix//Alex

Hardware on DC:
#1 Ryzen 3700X, 32GB, RTX 2060S
#2 Ryzen 3700X, 32GB, GTX 1080
#3 Ryzen 3600, 32GB, RTX 2070
#4 Ryzen 3600, 32GB, GTX 1080
Bild
Bild

1080
Mikrocruncher
Mikrocruncher
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2019 19:30

Re: Fehlermeldung und Programm Abbruch von Boinc Manager

#4 Ungelesener Beitrag von 1080 » 04.12.2019 21:03

Mal wieder ich ;) ...

Ich habe - nachdem mich mein altes Mainboard bedingt durch ein tödliches Win 10 Update verlassen hat auf ein B450 Board mit Ryzen 7 gewechselt.
Nicht nur, dass mir jetzt Windows Probleme macht - auch der Boinc Manager dudelt sich zu Tode. Seit dem 29.11. bis heute hat er keine Aufgaben
mehr angenommen - sprich die vorhandenen waren weg und neue kamen nicht rein, weil - tja weil....

Könntet ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen und mir auf die Sprünge helfen?

MfG
Andreas

Benutzeravatar
Frank [RKN]
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 412
Registriert: 31.10.2018 19:24
Wohnort: Herford

Re: Fehlermeldung und Programm Abbruch von Boinc Manager

#5 Ungelesener Beitrag von Frank [RKN] » 05.12.2019 09:02

Moin,
ein normales, monatliches Windows-Update oder das Update auf 1909 ?
Was heisst "der BM dudelt sich zu Tode" ? Bekommt er keine WU's oder startet er keine WU's ? Keine CPU-Last erkennbar ?
Um welches Projekt geht es denn ? Oder betrifft es mehrere Projekte ?
Etwas mehr Infos wären sicher hilfreich :wink:
LG,
Frank

Wir leben in einer Welt, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden! (Albert Einstein)

Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3308
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Fehlermeldung und Programm Abbruch von Boinc Manager

#6 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 05.12.2019 18:47

Hast du dein Windows im neuen Rechner mit neuen Treibern weiterverwendet?
Falls ja: Da könnte sich irgendetwas beißen.
Ein Reset aller Projekte im Boinc Manager könnte helfen.
Sonst: Boinc deinstallieren und wieder neu drauf.
Und was sagen die Meldungen im Boinc Manager?
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeitcruncher

Bild Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“