Berliner Linux-Tag 2013

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Re: Berliner Linux-Tag 2013

#25 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 28.04.2013 18:58

Lasse, Tim und Roland wollen ebenfalls kommen. :D

Bezügl. Übernachtung denke ich tatsächlich, dass wir uns wie von Nico angedeutet eine FeWo mieten sollten. Wir müssen jetzt aber genau festlegen, wer da mitwohnen möchte. Ich werde mit meiner Frau und der kleinen Tochter (2 Jahre) kommen. Nico wäre dabei, wer von den anderen noch und von wann bis wann genau? Ich denke, der Verein sollte dieses Projekt auch finanziell stützen, da wir uns davon ja anständige Außenwirkung erhoffen.

Auch Fahrgemeinschaften sollten wir andenken. Ich fahre von Marburg nach Berlin, habe im Prinzip hinten noch 2 Plätze frei. Muss aber schauen, wann ge au ich fahre - es ist denkbar, dass ich mir noch ein paar Tage mehr in Berlin gönne. Ob vorher oder nachher weiss ich noch nicht genau.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#26 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 28.04.2013 23:40

Ich habe ein Doodle aufgemacht unter: http://www.doodle.com/x9edtedn35tw5hp5
Tragt bitte ein, an welchem Tag wer kommen möchte, dann haben wir schnell einen Überblick. :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Tim
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#27 Ungelesener Beitrag von Tim » 29.04.2013 09:03

Unsere Teilnahme habe ich nun auch noch über unsere Steam-Gruppe publiziert. Ab heute können alles Neuigkeiten aus dem Wiki auch dort gelesen werden.

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#28 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 29.04.2013 10:45

Okidoki, nochmal ein paar Infos:

Wir haben einen Stand von 12 qm Größe bekommen. Also eine beachtliche Grösse. Der Stand ist ziemlich zentral als "Insel" gelegen, geht allerdings etwas tiefer rein. Ich würde sagen, für ein Hackation geradezu ideal, für unseree üblichen Beamer-Präsentationen eher suboptimal. Userinterface (also Standfront): 3 Meter Breite. die Rückwand ist dann 4 (!) Meter dahinter. Das ist nicht gut. Wir werden auf jeden Fall weitere, neue Plakate in DIN A0 machen müssen, sonst wirkt das leer! Alles an alten Plakaten muss mitgebracht werden (Christian).
Vorschlag: Wir machen ein Kollagenposter aus Screenshots der Projekte. Dann machen wir noch ein Poster von unseren IRL-Treffen, also eine Foto-Kollage. Dazu: Wo sind unsere Fotoalben? Wir brauchen das Material. Ich nehme beide Poster selbst in Angriff, wenn ihr mir Material anliefert. Drucken müssen wir schauen, wo wir das machen können - es MUSS DIN A0 Hochglanz 4-Farbdruck sein.

Bislang haben sich 5 Leute im Doodle registriert. Das darf noch mehr werden. :wink:

Ich habe eine Überisicht zur Messe-Halle 7.1c und unserem Stand auf Dropbox abgelegt: https://www.dropbox.com/sh/bj2gq56imp3671j/5ITZiUqoAC

Michael.

Bild Bild

Tim
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#29 Ungelesener Beitrag von Tim » 29.04.2013 10:48

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Okidoki, nochmal ein paar Infos:
Drucken müssen wir schauen, wo wir das machen können - es MUSS DIN A0 Hochglanz 4-Farbdruck sein.
Michael.

Ich kann mal meine Mutter fragen, die haben auf Arbeit auf jeden Fall einen Plotter, wie mit Farbe und Hochglanz aussieht kann ich noch nicht sagen.

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#30 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 29.04.2013 11:49

Hier nochmal ein paar Impressionen zu den verfügbaren Möbeln: https://wiki.linuxtag.org/w/fp:Furniture

Michael.

Bild Bild

ChristianB
Admin
Admin

#31 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 29.04.2013 16:50

Mit den Postern wird gerade geklärt. Ich habe hier das A0 Poster von Chemnitz (werde ich noch die Chemnitzer Beschriftungen und Sponsoren abschneiden und den QR-Code überkleben). Ausserdem das Poster aus Heidelberg in A1 und A4. Der Transport nach Berlin wird gerade noch geklärt. Eventuell wird Nico das mitbringen. Ich würde auch noch vorschlagen den "Mitarbeit gesucht" Flyer am Stand aufzuhängen bzw zu verteilen. Ich drucke da mal ein paar auf A4 und A5 aus.

yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#32 Ungelesener Beitrag von yoyo » 29.04.2013 18:55

Falls Du nach Wieda kommst könnte ich da auch die Poster mit nach Berlin nehmen.
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Tim
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#33 Ungelesener Beitrag von Tim » 29.04.2013 19:56

Also ich habe mal wegen dem Drucken bei meiner Mutter nachgefragt. Sie kann A0 [841mm auf jedenfall, ob 914mm gehen würde muss sie schauen] in Farbe drucken. Papier müssten wir aber besorgen.

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#34 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 30.04.2013 14:30

ChristianB hat geschrieben:Ich würde auch noch vorschlagen den "Mitarbeit gesucht" Flyer am Stand aufzuhängen bzw zu verteilen. Ich drucke da mal ein paar auf A4 und A5 aus.
Eine sehr gute Idee! :D

Michael.

Bild Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#35 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 01.05.2013 11:40

Was können wir im Rahmen des angedachten 1. RKN Hackathon konkret in Angriff nehmen?

http://www.rechenkraft.net/phpBB/viewto ... 76&t=12829

Wer bringt was mit?

http://www.rechenkraft.net/phpBB/viewto ... 12&t=12830

Im Doodle haben sich nun schon 6 Personen eingetragen. Ich werde das Vorhaben noch hier auf unserem Board als Massenmail lostreten und habe die AG "Verteiltes Rechnen" der Piratenpartei Hessen informiert, wo sich auch 1-2 Leute meldeten. Wir müssen noch beim grünen Planeten, beim BOINC-Treffen und bei möglichst vielen der anderen deutschen Teams mobilisieren - immer mit Verweis auf diesen Forenbereich UND das Doodle. Ich will auch schauen, dass wir noch das ODROID-U2 nebst Zubehör von Grodahn (hoffentlich inkl. Grodahn) für die Messe bekommen. Evt. kann unser Schatzmeister sein ASUS Tablet mitbringen (diesmal hoffentlich "unlocked?"). :D

Michael.

Bild Bild

Tim
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#36 Ungelesener Beitrag von Tim » 01.05.2013 20:36

Muss nun noch was auf A0 gedruckt werden oder kann ich mein Engagement in die Richtung sein lassen?

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“